Pfeil rechts

G
Hallo, nächste woche soll bei mir eine Magenspiegelung gemacht werden, ich habe aber etwas angst.wie läuft sowas ab, schmerzt es?
Kann ich mir eine Beruhigungsspritze geben lassen?
Wann bekomme ich das Ergebnis?
Danke, Blümchen

10.06.2003 11:06 • 10.06.2003 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Blümchen,

du brauchst keine Angst haben. Ich hatte auch schon eine Magenspiegelung und es war gar nicht schlimm.
Am Vorabend durfte ich bis 22 Uhr noch ganz normal essen und trinken, dann bis zur Spiegelung nicht mehr. Vor der Spiegelung wurde mit einem Spray mein Rachen betäubt, damit ich nachher keine Halsschmerzen habe.
Der Arzt hat mich gefragt, ob ich eine Spritze haben möchte. Das würde ich dir unbedingt empfehlen, denn dann kriegst du im besten Fall (wie bei mir) überhaupt nichts mit. Ich bin erst wieder aufgewacht, als alles vorbei war. Dann war ich noch einige Minuten ein wenig benommen, das hat sich aber schnell gegeben. Wenn du eine Spritze kriegst, darfst du nur am selben Tag nicht mehr Autofahren.

Ich hatte früher auch schon mal eine Magenspiegelung ohne Spritze. Das war ein bisschen unangenehm, aber auch auszuhalten. Wenn es dir der Arzt nicht anbietet, sollstest du unbedingt nach einer Spritze fragen. Soweit ich weiß, ist der Arzt verpflichtet, dem Patienten eine Spitze zu geben, wenn es gewünscht wird.

Ich wünsch dir alles Gute!

Christine

10.06.2003 17:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag