Pfeil rechts

A
Hallo!

hab jetzt gehört, dass sich Aloe-Vera Produkte positiv auf Reizdarmprobleme auswirken soll. Wollte nun gern wissen, ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat??
Ich selbst hab jetzt die Probleme (Krämpfe, Übelkeit, Durchfall, ständig schlapp und müde, Kopfschmerzen...) seit ca. 8 Jahren (bin jetzt 20) und weiß kaum noch, was ich noch ausprobieren könnte, nix hat bisher geholfen?
Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Tipps für mich?

Liebe Grüße,
Anja

13.02.2003 14:11 • 14.02.2003 #1


G
Hallo Anja,

ich wollte mir auch vor ein paar Monaten Aloe-Vera-Saft kaufen. Ein Apotheker hat mir davon abgeraten, da die innere Wirkung seiner Meinung nach nicht so sagenhaft sei, wie immer angepriesen.
Viele schwören darauf (ob bei RD, weiss ich nicht, hab ich auch noch nicht gehört) und nehmen den Saft ein.
Vielleicht ist es einen Versuch wert. Du musst halt schauen,dass Du wirklich einen guten Saft kriegst. Angeblich sind viele Panschereien am Markt.
Allerdings ist Aloe-Vera eher abführend. Dafür ist ein gewisser Inhaltsstoff verantwortlich. Ich kann mich nur im Moment nicht recht darauf besinnen, wie er heisst. Ich glaube Tannin (?). Vielleicht gibts Aloe Vera auch ohne diesen Bestandteil.
Hast Du Dich schon mal auf Lactose und Fructose Intoleranz untersuchen lassen? Oder nach sonstigen Allergien gesucht? Nachdem Du schon acht Jahre damit zu tun hast, schätze ich, dass bei Dir schon viel untersucht worden ist.
Viele hier im Forum schwören auf Flohsamenschalen. Wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert.
Mir selbst hat Baldrian immer sehr gut geholfen. Allerdings eher Baldriantee und als Notlösung Baldriantabletten.

Servus
Sabine

14.02.2003 09:52 • #2