Pfeil rechts

Z
Hi Alexendra,

hab' mal einen neuen Tread an gefangen, ich seh' hier mit den tausend "@ Zmilla"-Treads nicht mehr richtig durch ....

Ich bin Hausfrau und Mutter, also zu Hause. Trotzdem ist es
nicht so leicht, den Alltag (Haushalt, Familie, Kinder,
Ehemann....) zu meistern.
Aber es kommen (so hoffe ich) sicher wieder bessere Zeiten!!

Ich glaube chronisch krank zu sein ist in jeder Situation schon schlimm genug .... und chronisch krank sein, ohne dass einem überhaupt einer weiß, was man hat und helfen kann, ist noch viel schlimmer ....

Bestimmt kommen wieder bessere Zeiten! Ich drück' Dir die Daumen ...

Habe schon vieles versucht, wenn ich Tee und Zwieback zu
mir nehme,
habe ich am wenigsten Durchfall und vor allem die
Darmkoliken sind
dann nicht so schlimm. Wenn ich etwas anderes (auch
leichtes) esse,
dann geht´s wieder richtig los, entweder kommt´s oben
oder unten
schnellstens wieder raus. Drum meint mein Hausarzt, dass
das für
einen RD ein zu heftiger Krankheitsverlauf ist!

Ja, ich stimme Deinem Hausarzt zu, der Krankheitsverlauf bei Dir hört sich wirklich übel an. Wie lange geht denn das schon bei Dir. Kam das von jetzt auf nachher oder hat sich das alles langsam entwickelt?
Das muss doch enorm an den Kräften zerren, wenn Du nix essen kannst, oder?

Bei mir war der RD in den übelsten Zeiten immer mit sehr großer Schwäche/Konstitution verbunden.

Liebe Grüße
Claudia

12.03.2004 19:37 • 14.05.2004 #1


43 Antworten ↓

G
Zmilla schrieb:

Hi Alexendra,

hab' mal einen neuen Tread an gefangen, ich seh' hier mit den
tausend "@ Zmilla"-Treads nicht mehr richtig durch ....

Hi Claudia!!

War eine gute Idee mit dem Neuanfang, ist schon ziemlich unübersichtlich geworden da unten!


Ich glaube chronisch krank zu sein ist in jeder Situation
schon schlimm genug .... und chronisch krank sein, ohne dass
einem überhaupt einer weiß, was man hat und helfen kann, ist
noch viel schlimmer ....

Das Schlimme ist die Schwere der Krankheit und natürlich auch die
Hilflosigkeit, nicht zu wissen, was genau man hat und wer einem überhaupt helfen kann!!


Bestimmt kommen wieder bessere Zeiten! Ich drück' Dir die
Daumen ...

Hoffentlich!



Ja, ich stimme Deinem Hausarzt zu, der Krankheitsverlauf bei
Dir hört sich wirklich übel an. Wie lange geht denn das schon
bei Dir. Kam das von jetzt auf nachher oder hat sich das alles
langsam entwickelt?
Das muss doch enorm an den Kräften zerren, wenn Du nix essen
kannst, oder?

Das geht jetzt schon ein ganzes Jahr so und kam aus heiterem Himmel,
so mir nix dir nix, einfach so. Durchfall ohne Ende, dann Gallenblasenoperation, Durchfall hörte nicht auf, Übelkeit und Schmerzen (Darmkoliken) kamen dazu. Eigentlich wurde alles immer schlimmer. Jetzt
habe ich das ganze Programm (Untersuchungen) durchexerziert, ohne Ergebnis! Aber ich
kann es noch immer nicht glauben, daß nicht irgendwo etwas los ist.
Es zerrt enorm an den Kräften! Aber es bleibt so ziemlich gleich, wenn ich
nichts esse, werde ich schwach, wenn ich esse, schwächt mich dann der
Durchfall so, denn da "arbeitet" es mich so richtig her, ein paar Stunden
lang, da glaube ich immer, die Eingeweide reißt es mit raus, so heftig geht das ab!!


Bei mir war der RD in den übelsten Zeiten immer mit sehr großer
Schwäche/Konstitution verbunden.

Du schreibst war, leidest du jetzt nicht mehr an RD, oder nicht mehr so heftig? Was hast du eigentlich gemacht dagegen??


Liebe Grüße
Alexandra

12.03.2004 21:46 • #2


A


@ Alex

x 3


Z
Hi Alex,

Das Schlimme ist die Schwere der Krankheit und natürlich
auch die
Hilflosigkeit, nicht zu wissen, was genau man hat und wer einem
überhaupt helfen kann!!

Yep, das hat mich auch lange, lange Zeit beschäftigt. Bei mir kam der RD nicht über Nacht. Es entwickelte sich alles im Laufe von zehn Jahren. Und es lang, lang gedauert bis mich ein Arzt mit meinen Beschwerden überhaupt ernst genommen hat.

Ich hab' immer gefühlt, dass bei mir was grundlegend nicht in Ordnung ist aber die Ärzte haben mich nicht ernst genommen, sie haben mich entweder belächelt, mir zu verstehen gegeben, dass ich mich, da ich ja körperlich gesund sei, nicht so aufplustern solle oder sie haben mich schlichtweg zum Psychologen abgeschoben.

Der erste Mensch, der mich ernstgenommen hat, war mein ehemaliger Heilpraktiker, aber da war es schon zu spät, um mit Naturmedizin anhaltend Besserung zu erzielen, obwohl er mir, mehr als die konventionelle Medizin je fertiggebracht hat, wenigstens über mehr oder weniger lange Zeiträume Linderung oder Besserung verschaffen konnte.

Sag' mal, wie geht Deine familiy mit Deiner Krankheit um?

Das geht jetzt schon ein ganzes Jahr so und kam aus
heiterem Himmel,
so mir nix dir nix, einfach so. Durchfall ohne Ende, dann
Gallenblasenoperation, Durchfall hörte nicht auf, Übelkeit und
Schmerzen (Darmkoliken) kamen dazu. Eigentlich wurde alles
immer schlimmer. Jetzt
habe ich das ganze Programm (Untersuchungen) durchexerziert,
ohne Ergebnis! Aber ich
kann es noch immer nicht glauben, daß nicht irgendwo etwas los
ist.
Es zerrt enorm an den Kräften! Aber es bleibt so ziemlich
gleich, wenn ich
nichts esse, werde ich schwach, wenn ich esse, schwächt mich
dann der
Durchfall so, denn da "arbeitet" es mich so richtig her, ein
paar Stunden
lang, da glaube ich immer, die Eingeweide reißt es mit raus, so
heftig geht das ab!

Bei Dir hört sich das wirklich nach Colitis an, obwohl ich denke, dass wir das neben einer kaputten Darmflora hier mehr oder weniger ausgeprägt, alle haben. Auch wenn die Schulmedizin es nicht diagnostizieren kann. Mir kann kein Arzt glaubhaft machen, dass Du bei dem Symptombild nichts Körperliches hast, sie haben "bloss" noch nicht die Möglichkeiten, es zu "finden".

Du schreibst war, leidest du jetzt nicht mehr an
RD, oder nicht mehr so heftig? Was hast du eigentlich gemacht
dagegen??

Ja, mein RD ist in den letzten acht Monaten, seit ich in Behandlung bei einer klassischen Homöopathin, viel, viel besser geworden. Ich bin zwar nicht beschwerdefrei, aber die schlimmsten Beschwerden sind so gut wie weg, nämlich der Fettstuhl und die damit verbundene gravierende körperliche Schwäche und auch Konzentrationsschwäche. *dringend-auf-Holz-klopf* ....

Schönes WoE & liebe Grüße
Claudia

13.03.2004 16:27 • #3


G
Zmilla schrieb:

Hi Alex,

Yep, das hat mich auch lange, lange Zeit beschäftigt. Bei
mir kam der RD nicht über Nacht. Es entwickelte sich alles im
Laufe von zehn Jahren. Und es lang, lang gedauert bis mich ein
Arzt mit meinen Beschwerden überhaupt ernst genommen hat.

Hi Claudia,
ernst genommen wurde ich schon, aber gefunden wurde nichts und wenn ich jetzt weiter bohre, wird es mir so gehen wie dir (plustere dich nicht so auf , du bist ja eh organisch gesund.....)



Sag' mal, wie geht Deine familiy mit Deiner Krankheit um?

Na ja, solange alles halbwegs funktioniert (Essen, Wäsche usw. ) ist alles halb so wild. Aber Unterstützung und Verständnis finde ich nicht so richtig, außer bei meiner Tochter (sie ist 18- ich 38). Aber helfen kann sie mir ja auch nicht.

[b] Habe unter der Woche mehr Zeit und Ruhe zum Schreiben, am Wochenende ist immer irgendwas los, der PC ist auch häufiger besetzt (Kinder).

Also bis MO
Liebe Grüße
Alexandra

14.03.2004 21:04 • #4


Z
Hi Alex,

ernst genommen wurde ich schon, aber gefunden wurde nichts und
wenn ich jetzt weiter bohre, wird es mir so gehen wie dir
(plustere dich nicht so auf , du bist ja eh organisch
gesund.....)

Lass Dich bloss nicht von solchen Menschen/Ärzten entmutigen. Die Reaktion von diesen Menschen möchte ich mal sehen, wenn sie sich in unserer Situation befinden würden.

Und Gott sei Dank gibt es auch Menschen/Ärzte, die einen dann ernst nehmen und einen helfen können. „Nur“ finden muss man `se... ....

Habe unter der Woche mehr Zeit und Ruhe zum Schreiben, am
Wochenende ist immer irgendwas los, der PC ist auch häufiger
besetzt (Kinder).

Schreib einfach, wenn Du Lust und Zeit hast. Soll ja schließlich Spasss machen das Ganze und nicht in eine Art Verpflichtung ausarten ... nech? .....

Hört sich bei Dir nach `ner Großfamilie an. Wieviele Kinder hast Du denn?

Bye + liebe Grüße
Claudia

16.03.2004 19:15 • #5


G
Zmilla schrieb:

Hi Alex,



Schreib einfach, wenn Du Lust und Zeit hast. Soll ja
schließlich Spasss machen das Ganze und nicht in eine Art
Verpflichtung ausarten ... nech? .....

Ja genau!! Aber ich freue mich schon immer, wenn du mir geschrieben hast und ich antworten kann.



Hört sich bei Dir nach `ner Großfamilie an. Wieviele Kinder
hast Du denn?


[b] Ne, Großfamilie sind wir keine. Meine Tochter ist 18 und mein Sohn ist 12. Na ja und mein Mann (Göga, wie Melli so schön schreibt) und ich. Meine Schwiegereltern wohnen auch bei uns im Haus (oder wir bei ihnen??), haben aber einen eigenen Haushalt. Dann noch Hund und 2 Kater.
Das wär´s schon. Mir sind es jedenfalls genug.
Ich bekomme jetz von einem Bekannten eine Tinktur zum Bekämpfen von etwaigen vorhandenen und nicht mess-und sichtbaren Parasiten im Körper.
Das sind Tropfen zum Einnehmen, diese Kur soll man 3 Wochen machen, dann soll´s beser sein. Was hältst du davon?? Da es nur natürliche Wirkstoffe sind, die in diesen Tropfen enthalten sind, möchte ich es ausprobieren!! Nach dem Motto : Hilft es nicht, so schadet es auch nicht. Ich glaube,probieren kann ich es ja mal, oder??
Bekomm es aber erst nächste Woche, werde dann berichten,ob und wie es gewirkt hat.

Tschüßi
liebe Grüße
Alexandra

17.03.2004 16:18 • #6


G
Hi Claudia!!

Habe gerade im Testforum reingeschnuppert. Blicke irgendwie nicht ganz
durch, aber wenn es bestehen bleibt, werde ich es schon schaffen. So
zusagen: learning by doing !! Nicht wahr?!?!
Bin eigentlich ein bequemer Gewohnheitsmensch und finde Veränderungen
immer anstrengend!!

Gute Nacht
Alexandra

19.03.2004 00:04 • #7


C
hellöchen

wenn du interesse hast, könnte ich dir da eine darmreinigung empfehlen, die mir auch geholfen hat obwohl ich da schon soweit war an fast kein mittel mehr zu glauben.
aber meine freundin hat es geschafft mich zu überreden und seit dem bin ich ihr sehr dankbar dafür, denn ich habe ganz selten noch magen darm probleme.

maile mich einfach an wenn du interesse hast.

gruß chrissi

19.03.2004 00:20 • #8


Z
Moin Alex,

na guck einer an, da hat psychic das Forum schon umgebaut. Also ich muss sagen, dass dieses Forum zwar mehr Spielereien bietet, ich dieses Format aber auch schon von anderen Foren kenne und es bis dato nicht besonders übersichtlich finde ... *seufz* ... na mal sehen, ob ich hier dran gewöhnen kann und ich bin eigentlich für neues zu haben, aber nur wenn es besser ist ...

Ja letzte Woche war ich wieder arbeiten und ich muss sagen, dass ich doch noch nicht richtig gesund war. Jedenfalls habe ich noch ganz schön mit den Restfolgen zu tun gehabt und war abends immer megabreit ...

Ne, Großfamilie sind wir keine. Meine Tochter ist 18 und mein Sohn ist 12. Na ja und mein Mann (Göga, wie Melli so schön schreibt) und ich. Meine Schwiegereltern wohnen auch bei uns im Haus (oder wir bei ihnen??), haben aber einen eigenen Haushalt. Dann noch Hund und 2 Kater.
Das wär´s schon. Mir sind es jedenfalls genug.

Also doch 'ne Großfamilie ....*zwinker-grins*

Ich bekomme jetz von einem Bekannten eine Tinktur zum Bekämpfen von etwaigen vorhandenen und nicht mess-und sichtbaren Parasiten im Körper.
Das sind Tropfen zum Einnehmen, diese Kur soll man 3 Wochen machen, dann soll´s beser sein. Was hältst du davon?? Da es nur natürliche Wirkstoffe sind, die in diesen Tropfen enthalten sind, möchte ich es ausprobieren!! Nach dem Motto : Hilft es nicht, so schadet es auch nicht. Ich glaube,probieren kann ich es ja mal, oder??
Bekomm es aber erst nächste Woche, werde dann berichten,ob und wie es gewirkt hat.

Probieren geht über studieren ... ich hab' in den letzten Jahren auch Unmengen ausprobiert. Ob's hilft kann man wirklich erst sagen, wenn man es selbst genommen hat.
Was ist denn in dem Cocktail so alles drin?

Hast Du eigentlich das Mucofalk mittlerweile schon getestet?

Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir
Liebe Grüße
Claudia

20.03.2004 13:34 • #9


G
[quote title=Zmilla schrieb am Sam, 20 März 2004 12:34]Moin Alex,

na guck einer an, da hat psychic das Forum schon umgebaut. Also ich muss sagen, dass dieses Forum zwar mehr Spielereien bietet, ich dieses Format aber auch schon von anderen Foren kenne und es bis dato nicht besonders übersichtlich finde ... *seufz* ... na mal sehen, ob ich hier dran gewöhnen kann und ich bin eigentlich für neues zu haben, aber nur wenn es besser ist ...

Hi Claudia!!

Bin ganz deiner Meinung, jetzt habe ich schon so viel geschrieben, dann habe ich auf Beitragsvorschau geklickt um mir das anzuschauen, was ich gesschrieben habe, dann habe ich auf zurück geklickt, dann war die ganze Litanei weg. Jetzt kann ich wieder von vorne beginnen! Naja, das alte Forum fand ich auch ein bisschen übersichtlicher und einfacher. Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werden wir uns schon wieder eingewöhnen, oder ?!?!?


Ja letzte Woche war ich wieder arbeiten und ich muss sagen, dass ich doch noch nicht richtig gesund war. Jedenfalls habe ich noch ganz schön mit den Restfolgen zu tun gehabt und war abends immer megabreit ...


Das kann ich mir vorstellen, daß du noch geschlaucht warst, das merkt man erst, wenn man wieder arbeitet.


Also doch 'ne Großfamilie ....*zwinker-grins*

Na ja, es gibt gößere. Bist du eigentlich Single oder in festen Händen. Sicher in keiner Grossfamilie, oder??


Probieren geht über studieren ... ich hab' in den letzten Jahren auch Unmengen ausprobiert. Ob's hilft kann man wirklich erst sagen, wenn man es selbst genommen hat.
Was ist denn in dem Cocktail so alles drin?


Genau. Werd sehen, ob und wie es wirkt.
Also dass ist eine sogenannte Schwarzwalnusstinktur, wie der Name schon sagt mit: Schwarzwalnuss, Olivenöl, verschiedene Kräuter.... So genau weiß ich es auch noch nicht, werde berichten, wenn ich es bekomme.


Hast Du eigentlich das Mucofalk mittlerweile schon getestet?

Mucofalk nehme ich jetzt eine Woche und kann eigentlich noch nicht viel feststellen, aber man braucht sicher auch Geduld, denn sofort wirkt das (egal was man nimmt) auch nicht. Was nimmst du eigentlich noch ein??


Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
einen schönen Frühlingsbeginn
und viele liebe Grüße
Alexandra

20.03.2004 19:06 • #10


A
Ich muss mal probieren, wenn ich eingeloggt bin, ob ich dann auch noch Gast bin

20.03.2004 19:29 • #11


P
Quote:
Bin ganz deiner Meinung, jetzt habe ich schon so viel geschrieben, dann habe ich auf Beitragsvorschau geklickt um mir das anzuschauen, was ich gesschrieben habe, dann habe ich auf zurück geklickt, dann war die ganze Litanei weg. Jetzt kann ich wieder von vorne beginnen!

Nach dem du auf die Vorschau geklickst hast, braucht man nicht wieder zurück zu gehen. Einfach ein wenig nach unten scrollen - da kann man dann gleich seinen Beitrag weiter bearbeiten. Mir ist das mit dem Zurück beim ersten Mal aber auch passiert .

Ich hoffe, du wirst dich bald hier einleben und dann wieder wohl fühlen.

Grüße,

psychic

PS: Falls dir der Name Alex9 nicht gefällt, kannst du im Profil einen anderen Alias-Namen eingeben.

20.03.2004 21:24 • #12


A
Danke Psychic!

Bin schon draufgekommen!! Man sollte nicht so voreilig sein und es erst ausprobieren, dann merkt man schon wie es geht!!
Mit der Zeit wird es schon werden.

Schöne Grüße
Alex

20.03.2004 21:53 • #13


Z
Grüß Dich Alex,

Bin ganz deiner Meinung, jetzt habe ich schon so viel geschrieben, dann habe ich auf Beitragsvorschau geklickt um mir das anzuschauen, was ich gesschrieben habe, dann habe ich auf zurück geklickt, dann war die ganze Litanei weg. Jetzt kann ich wieder von vorne beginnen! Naja, das alte Forum fand ich auch ein bisschen übersichtlicher und einfacher. Aber da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, werden wir uns schon wieder eingewöhnen, oder ?!?!?

Au ja das kenne ich. Ich schreibe meine Beträge immer offline und wenn ich nicht aufpassen beim Verbinden, schmeisst er mich aus der Seite raus. Darum habe ich mir angewöhnt, meinen Text mit Kopieren und Einfügen in den Zwischenspeicher zu legen.

Ich denke schon, dass man sich an das neue Format gewöhnen kann. Es dauert halt. Ich habe schon wieder über eine Stunde mit rumprobieren und FAQ lesen verbracht.
Aber es gibt schon eine Menge neuer interessanter Möglichkeiten.

Na ja, es gibt gößere. Bist du eigentlich Single oder in festen Händen. Sicher in keiner Grossfamilie, oder??

Ich bin Single und lebe weit weg von Eltern und Geschwistern. Meine letzte Beziehung in vor ein zwei, drei Jahren unter sehr garstigen Umständen in die Brüche gegangen. Danach habe ich mich schwer verliebt, mir aber auch hier ein böses Aua geholt. Und letztendlich ging es mir in den letzten vier Jahren so miserabel, dass ich einfach nicht die Kraft hatte, um hier Zeit zu investieren und was aufzubauen. Das klingt zwar blöde, aber ich habe alle Kraft für meine Arbeit gebraucht, von irgendwas muss ich mir ja meine Brötchen kaufen gehen. Ich bin halt auch gern unabhängig.

Aber, da es mir jetzt beständig besser geht, hoffe ich, dass ich in Zukunft auch wieder mehr Leute kennenlerne und wer weiß, vielleicht ist darunter ja auch mein Märchenprinz.

Genau. Werd sehen, ob und wie es wirkt.
Also dass ist eine sogenannte Schwarzwalnusstinktur, wie der Name schon sagt mit: Schwarzwalnuss, Olivenöl, verschiedene Kräuter.... So genau weiß ich es auch noch nicht, werde berichten, wenn ich es bekomme.

Verträgst Du Olivenöl? Bei mir wirkt das abführend.

Mucofalk nehme ich jetzt eine Woche und kann eigentlich noch nicht viel feststellen, aber man braucht sicher auch Geduld, denn sofort wirkt das (egal was man nimmt) auch nicht. Was nimmst du eigentlich noch ein??

Also von Mucofalk weiß ich, dass man es bei Durchfall und Verstopfung nehmen kann und das dann die Anwendung/Dosierung anders ist. Frag mal Romi nach der genauen Anwendung, sie ist der Durchfalltyp und nimmt es schon länger. Sie hat da besimmt ein paar Tipps für Dich.
Ich habe von Betroffenen gelesen bei denen es gleich gewirkt hat, aber auch von welchen, da hat es länger gedauert.

Ich nehme das ein, was mir meine Homöopathin aufschreibt. Z.Z. sind das ein Akutmittel und ein langfristiges, chronisches Mittel, um den ganzen Müll, auch mal irgendwann ganz los zu werden. Dann hat sie mir noch ein paar Darmbakterien aufgeschrieben.
Von mir selber nehme noch sporadisch Mineralstoffe, Mangenesium und ungesättigte Fettsäuren, da ich mal enorme Mangelerscheinungen, wie Krämpfe, akuten Haarausfall, brüchige Nägel und sehr unreine Haut hatte. Das ist aber zum Glück durch die hom. Behandlung sehr viel besser geworden und so nehme ich nur noch ganz wenig im Vergleich zu früher ein.

Einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir noch
Liebe Grüße
Claudia

21.03.2004 13:06 • #14


A
Hallo Claudia!


Aber, da es mir jetzt beständig besser geht, hoffe ich, dass ich in Zukunft auch wieder mehr Leute kennenlerne und wer weiß, vielleicht ist darunter ja auch mein Märchenprinz.


Das hoffe ich auch für dich. Ich kann mir gut vorstellen, dass du keine Kraft hattest für eine neue Beziehung, denn die Krankheit zehrt und verlangt alles von einem ab! Wenn es wieder bergauf geht, dann kann man sich auch anderen schöneren Sachen widmen!!


Verträgst Du Olivenöl? Bei mir wirkt das abführend.

Eigentlich schon. Ich habe immer alles vertragen und keine Unverträglichkeiten oder Allergien gehabt. Momentan kann ich noch nicht sagen, was los ist!!
Heute habe ich meinen Cocktail bekommen, heißt PARASITUS X-Schwarzwalnusstinktur. Und einen ZAPPER habe ich auch ausgeliehen, kennst du das?!? Beides kombiniert soll helfen (können). Ein Zapper ist so ein Frequenzstromgerät, das die Parasiten im Körper abtötet und da, wo der Strom nicht hinkann, z.B: Darm, soll die Tinktur den Rest erledigen. Bin schon sehr neugierig, ob es hilft.


Liebe Grüße
Alexandra

22.03.2004 15:11 • #15


Z
Tachchen Alex,

Das hoffe ich auch für dich. Ich kann mir gut vorstellen, dass du keine Kraft hattest für eine neue Beziehung, denn die Krankheit zehrt und verlangt alles von einem ab! Wenn es wieder bergauf geht, dann kann man sich auch anderen schöneren Sachen widmen!!

Weißt Du Alex, es klingt zwar komisch, aber durch die Krankheit habe ich nicht nur viel gelitten, sondern für mich persönlich auch viel gelernt. Mittlerweile versuche ich mir mein Leben so einzurichten, dass ich, egal wie es mir körperlich durch den RD geht, jeden Tag etwas schönes tue und mich meines Lebens freue. Es klingt zwar wirklich merkwürdig, aber durch den langen Leidens- und Krankheitsweg habe ich eine höhere und schönere Lebensqualität entwickelt, wie ich sie vorher gar nicht gekannt habe.

Verträgst Du Olivenöl? Bei mir wirkt das abführend.

Eigentlich schon. Ich habe immer alles vertragen und keine Unverträglichkeiten oder Allergien gehabt. Momentan kann ich noch nicht sagen, was los ist!!

Früher konnte ich auch alles essen und das sogar ohne großartig zuzunehmen. Im Verlauf meiner 10 Jahre RD haben sich dann viele, viele Unverträglichkeiten entwickelt. Merkwürdig war daran, dass ich manchmal von den gleichen Sachen sehr viel essen konnte und dann wieder tagelang viele Sachen eigentlich fast gar nicht. Meine Ernährung habe ich im Laufe der Zeit x-mal umgestellt und viele Sachen aus dem Reformhaus und gesunde Sachen ausprobiert, aber nix half auf längere Zeit.

Heute habe ich meinen Cocktail bekommen, heißt PARASITUS X-Schwarzwalnusstinktur. Und einen ZAPPER habe ich auch ausgeliehen, kennst du das?!? Beides kombiniert soll helfen (können). Ein Zapper ist so ein Frequenzstromgerät, das die Parasiten im Körper abtötet und da, wo der Strom nicht hinkann, z.B: Darm, soll die Tinktur den Rest erledigen. Bin schon sehr neugierig, ob es hilft.

Also ich muss sagen, dass ich mich mit Parasiten nie wirklich beschäftigt habe. Durch den schleichenden Krankheitsverlauf bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Mein Gastroenterologe hat hier dann auch mit mehrmaligen Stuhlproben die gängigsten getestet.
Welche Parasiten sollen denn damit bekämpft werden?
Ist das eigentlich was Selbstgemixtes von Deinem Bekannten oder wo kommt das Rezept her?
Ein ZAPPER kenn‘ ich auch nicht. Nie gehört.

Na dann probier mal und berichte am....

liebe Grüße
Claudia

22.03.2004 18:50 • #16


A
[quote title=Zmilla schrieb am Mon, 22 März 2004 17:50] Tachchen Alex,


Weißt Du Alex, es klingt zwar komisch, aber durch die Krankheit habe ich nicht nur viel gelitten, sondern für mich persönlich auch viel gelernt. Mittlerweile versuche ich mir mein Leben so einzurichten, dass ich, egal wie es mir körperlich durch den RD geht, jeden Tag etwas schönes tue und mich meines Lebens freue. Es klingt zwar wirklich merkwürdig, aber durch den langen Leidens- und Krankheitsweg habe ich eine höhere und schönere Lebensqualität entwickelt, wie ich sie vorher gar nicht gekannt habe.

Das finde ich toll, dass sich das bei dir so entwickelt hat. Lebensqualität- und Freude zu entwickeln ist gar nicht so einfach! Damit hat die Krankheit auch etwas positives bewirkt, obwohl man ohne besser dran wäre!


Früher konnte ich auch alles essen und das sogar ohne großartig zuzunehmen. Im Verlauf meiner 10 Jahre RD haben sich dann viele, viele Unverträglichkeiten entwickelt. Merkwürdig war daran, dass ich manchmal von den gleichen Sachen sehr viel essen konnte und dann wieder tagelang viele Sachen eigentlich fast gar nicht. Meine Ernährung habe ich im Laufe der Zeit x-mal umgestellt und viele Sachen aus dem Reformhaus und gesunde Sachen ausprobiert, aber nix half auf längere Zeit.

Das ist ja das fatale, dass die Unvertäglichkeiten so unregelmäßig auftreten, heut vertrag ich es und morgen nicht. Da kann man sich ja gar nicht danach richten, um das zu vermeiden, was man nicht essen soll!


Also ich muss sagen, dass ich mich mit Parasiten nie wirklich beschäftigt habe. Durch den schleichenden Krankheitsverlauf bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Mein Gastroenterologe hat hier dann auch mit mehrmaligen Stuhlproben die gängigsten getestet.
Welche Parasiten sollen denn damit bekämpft werden?
Ist das eigentlich was Selbstgemixtes von Deinem Bekannten oder wo kommt das Rezept her?
Ein ZAPPER kenn ich auch nicht. Nie gehört.


Ich habe mich auch nicht direkt damit beschäftigt. Die Standardstuhlproben werden ja wohl bei jedem gemacht und da ist auch nichts gewesen bei mir.
Das sind lauter bekannte und unbekannte Parasiten und Viren. Von Salmonellen, Shigellen, Darmegeln und was weiss ich noch alles. Die sind im ganzen Körper vorhanden, aber nicht meßbar, darum erkennt man sie bei der Blut und Stuhlprobe nicht!! Das ist eine Theorie von einer amerikanischen Ärztin, Dr. Hulda R. Clark, von ihr stammt auch das mit dem Zapper. Wenn es dich interessiert, brauchst du im Google nur den Namen eingeben, da kann mann vieles nachlesen, auch über den Cocktail und den Zapper.
Der Cocktail ist natürlich nichts Selbstgemixtes, sondern übers Internet bestellt und hergestellt eben nach Dr. Clark. Dieser Bekannte ist der Mann meiner Freundin (schon seit der Volksschule sind wir befreundet!) und hat MS, also versucht er auch mit allen möglichen Dingen und Mitteln seine Symptome zu lindern. Er hat mir diese Dinge verraten und meinte, einen Versuch wäre es wert. So nun habe ich wieder genug berichtet!!

Tschüß
liebe Grüße
Alexandra

22.03.2004 21:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Hallöchen Alex,

Das finde ich toll, dass sich das bei dir so entwickelt hat. Lebensqualität- und Freude zu entwickeln ist gar nicht so einfach! Damit hat die Krankheit auch etwas positives bewirkt, obwohl man ohne besser dran wäre!

“So entwickelt hat“ ist gut formuliert ...*grins* .... bevor ich diese Einstellung entwickeln konnte, habe ich viel „mit meinem Schicksal“ gehadert und einen See von Tränen vergossen .... irgendwann habe ich die Louise Hay in Buchform getroffen ... und mit ihrem Buch „Gesundheit für Körper, Geist und Seele“ über lange Zeit gearbeitet ....

Kennst Du Dahlke mit seiner psychosomatischen Literatur z.B. „Schicksal als Chance“? Darin wird gesagt, dass jede Krise im Leben auch eine Chance ist. Eine Chance sich weiterzuentwickeln, etwas in sich und seinem Leben zu sehen und zu lernen, was man bis dato nicht wahrgenommen bzw. verdrängt hat.
Es hat mich zwar `ne Menge Selbsteinsicht gekostet, denn es war für mich nicht leicht das und was dahintersteht anzunehmen, aber mittlerweile denke ich, dass da viel Wahres dran ist.

Das ist ja das fatale, dass die Unvertäglichkeiten so unregelmäßig auftreten, heut vertrag ich es und morgen nicht. Da kann man sich ja gar nicht danach richten, um das zu vermeiden, was man nicht essen soll!

Yep, obwohl das nicht bei allen von uns RD-geschädigten so ist, habe ich hier durch mitlesen festgestellt, viele haben konstante Lebensmittel, die sie nicht vertragen.
Ich habe meine Ernährung x-mal umgestellt und angepasst und viel drüber gelesen. Am Ende hat nur noch das geholfen.

Ich habe mich auch nicht direkt damit beschäftigt. Die Standardstuhlproben werden ja wohl bei jedem gemacht und da ist auch nichts gewesen bei mir.
Das sind lauter bekannte und unbekannte Parasiten und Viren. Von Salmonellen, Shigellen, Darmegeln und was weiss ich noch alles. Die sind im ganzen Körper vorhanden, aber nicht meßbar, darum erkennt man sie bei der Blut und Stuhlprobe nicht!! Das ist eine Theorie von einer amerikanischen Ärztin, Dr. Hulda R. Clark, von ihr stammt auch das mit dem Zapper. Wenn es dich interessiert, brauchst du im Google nur den Namen eingeben, da kann mann vieles nachlesen, auch über den Cocktail und den Zapper.

Aha ...

Der Cocktail ist natürlich nichts Selbstgemixtes, sondern übers Internet bestellt und hergestellt eben nach Dr. Clark. Dieser Bekannte ist der Mann meiner Freundin (schon seit der Volksschule sind wir befreundet!) und hat MS, also versucht er auch mit allen möglichen Dingen und Mitteln seine Symptome zu lindern. Er hat mir diese Dinge verraten und meinte, einen Versuch wäre es wert. So nun habe ich wieder genug berichtet!!

Viel Glück!

Bis denno
Liebe Grüße
Claudia

25.03.2004 19:00 • #18


A
[quote title=Zmilla schrieb am Don, 25 März 2004 18:00][font=Arial]Hallöchen Alex


“So entwickelt hat“ ist gut formuliert ...*grins* .... bevor ich diese Einstellung entwickeln konnte, habe ich viel „mit meinem Schicksal“ gehadert und einen See von Tränen vergossen .... irgendwann habe ich die Louise Hay in Buchform getroffen ... und mit ihrem Buch „Gesundheit für Körper, Geist und Seele“ über lange Zeit gearbeitet ....

Kennst Du Dahlke mit seiner psychosomatischen Literatur z.B. „Schicksal als Chance“? Darin wird gesagt, dass jede Krise im Leben auch eine Chance ist. Eine Chance sich weiterzuentwickeln, etwas in sich und seinem Leben zu sehen und zu lernen, was man bis dato nicht wahrgenommen bzw. verdrängt hat.
Es hat mich zwar `ne Menge Selbsteinsicht gekostet, denn es war für mich nicht leicht das und was dahintersteht anzunehmen, aber mittlerweile denke ich, dass da viel Wahres dran ist.

Hallo Claudia,

Nein, das kenne ich alles nicht.Denn ich bin immer noch nicht so weit, das als psychosomatisch anzunehmen.


Yep, obwohl das nicht bei allen von uns RD-geschädigten so ist, habe ich hier durch mitlesen festgestellt, viele haben konstante Lebensmittel, die sie nicht vertragen.
Ich habe meine Ernährung x-mal umgestellt und angepasst und viel drüber gelesen. Am Ende hat nur noch das geholfen

Was hat am Ende nur noch geholfen, das Lesen??

Ich habe leider keine konstanten Lebensmittel (außer trockene Semmel), die ich vertrage oder nicht!
Am Sonntag habe ich wieder einmal zu Mittag gegessen, konnte nicht wiederstehen (etwas Reis und Sosse). Dann ging es mir wieder hundeelend, (Übelkeit, aufgetriebener Bauch, gerade, dass ich mich nicht erbechen musste, dann nach 14 Stunden , mitten in der Nacht um halb 2 Uhr kam der Durchfall ohne Ende!
Also ich muss schon sagen, das sind wirklich keine lustigen Zustände mehr. Ich bin aber nicht traurig zum Weinen oder so, sondern ich bin zornig, dass der SCH.... nicht aufhört , verstehst du das??
Und den Humbug mit den Parasiten glaube ich auch nicht, aber ich denke mir mal, dass man es versuchen kann. Bis jetzt wirkt noch gar nichts, weder Mucofalk noch diese Tinktur. Aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es probiert habe.
Kennst du Stephanskirchen bei Rosenheim? Da gibt es eine Heilpraktikerin für Homöophatie. Da fährt eine Bekannte mittlerweile mit der gesamten Familie hin. Der ist es auch so ergangen wie mir. Hatte Durchfall ohne Ende und wurde von oben bis unten durchuntersucht und es wurde nichts gefunden. Das Problem bei ihr war nur, dass sie sehr schlank ist und nicht viel zum Zehren hatte. Sie ist regelrecht ausgetrocknet und wäre fast verhungert sozusagen. Man musste sie künstlich ernähren..... Bis sie dann zu der Heilpraktikerin fuhr, die hat sie dann auf Verdacht von Salmonellenvergiftung behandelt (die meinte, dass sie sich irgendwann eine Salmonellenvergiftung zugezogen hätte, die sie überdaucht hat, also nicht mehr nachweisbar ist und an der sie immer noch leidet.)und hat ihr scheinbar helfen können. Ich weiss aber nicht wie und womit.
Jetzt denke ich die ganze Zeit nach, ob ich da auch hinfahren soll!?!?!

Bringst du deinen RD also schon mit psychosomatischer Erkrankung in Zusammenhang??
Geschichten und Fragen ohne Endeeee ......

Ich hoffe, dich nicht zu langweilen??
Viele liebe Grüße
Alexandra


P.S. habe noch was vergessen. War am Dienstag bei meinem Internisten, der hat mir die hoffnungsfrohe Botschaft gemacht, dass ich dieses Leiden nie mehr loswerde, super!
Und da meine Gallenkoliken wieder kommen, hat er mir eine Behandlung mit Botox (wird in den Gallengangmuskel gespritzt) vorgeschlagen, weiß nicht, was ich davon halten soll, vor allem wirkt es nur ein paar Monate, dann müßte ich das immer wieder machen. Aber ewig Schmerztabletten (viele! ) nehmen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem für meinen Magen-Darm nicht.

Tschüßi
Alex

26.03.2004 11:24 • #19


Z
Hallöche Alex,


Yep, obwohl das nicht bei allen von uns RD-geschädigten so ist, habe ich hier durch mitlesen festgestellt, viele haben konstante Lebensmittel, die sie nicht vertragen.
Ich habe meine Ernährung x-mal umgestellt und angepasst und viel drüber gelesen. Am Ende hat nur noch das geholfen

Was hat am Ende nur noch geholfen, das Lesen??

Ja lesen hat mir schon sehr geholfen, denn ich bin von Natur aus `ne Leseratte .... aber nich` lesen über Ernährung, sondern die ständige Umstellung der Ernährung. Wenn es nicht mehr ging, habe ich wieder was Neues ausprobiert (und vorher drüber gelesen ).

Ich habe leider keine konstanten Lebensmittel (außer trockene Semmel), die ich vertrage oder nicht!

Verträgst Du nicht mal Reis pur?

Am Sonntag habe ich wieder einmal zu Mittag gegessen, konnte nicht wiederstehen (etwas Reis und Sosse). Dann ging es mir wieder hundeelend, (Übelkeit, aufgetriebener Bauch, gerade, dass ich mich nicht erbechen musste, dann nach 14 Stunden , mitten in der Nacht um halb 2 Uhr kam der Durchfall ohne Ende!

Auweia .... das hört sich wirklich schlimm an.

Also ich muss schon sagen, das sind wirklich keine lustigen Zustände mehr. Ich bin aber nicht traurig zum Weinen oder so, sondern ich bin zornig, dass der SCH.... nicht aufhört, verstehst du das??

Sehr gut sogar ... diese Phasen (hinter läßt sich das immer gut so ausrücken, aber wenn man selbst drin steckt, ist es nur furchtbar) hatte ich auch immer wieder ... in Abwechslung mit „warum ich?“... Selbstmitleid ... Verzweiflung ...totaler Erschöpfung .... und andere

Und den Humbug mit den Parasiten glaube ich auch nicht, aber ich denke mir mal, dass man es versuchen kann. Bis jetzt wirkt noch gar nichts, weder Mucofalk noch diese Tinktur. Aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es probiert habe.

Du hast doch geschrieben, dass man die Tinktur drei Wochen nehmen muss. Bei natürlichen Sachen, die halt „milder“ als die Chemie zur Wirkung kommen, dauert es öfter länger.

Kennst du Stephanskirchen bei Rosenheim?

Ist dass das Rosenheim in Bayern?

Da gibt es eine Heilpraktikerin für Homöopathie. Da fährt eine Bekannte mittlerweile mit der gesamten Familie hin. Der ist es auch so ergangen wie mir. Hatte Durchfall ohne Ende und wurde von oben bis unten durchuntersucht und es wurde nichts gefunden. Das Problem bei ihr war nur, dass sie sehr schlank ist und nicht viel zum Zehren hatte. Sie ist regelrecht ausgetrocknet und wäre fast verhungert sozusagen. Man musste sie künstlich ernähren..... Bis sie dann zu der Heilpraktikerin fuhr, die hat sie dann auf Verdacht von Salmonellenvergiftung behandelt (die meinte, dass sie sich irgendwann eine Salmonellenvergiftung zugezogen hätte, die sie überdaucht hat, also nicht mehr nachweisbar ist und an der sie immer noch leidet.)und hat ihr scheinbar helfen können. Ich weiss aber nicht wie und womit.
Jetzt denke ich die ganze Zeit nach, ob ich da auch hinfahren soll!?!?!

Wie weit ist denn von Dir aus dahin? Ich bin fast zwei Jahre lang auch über 300 km zu meinem Heilpraktiker, den ich vorher hatte gefahren. Weil er mir einmal (Darmpilz) sehr, sehr geholfen hatte und ich hier bei mir in der Nähe lange Zeit keinen fand, der mir helfen konnte bzw. zu dem ich Vertauen hatte. Leider war das zu weit weg, so dass ich nur ein paar Mal im Jahr zu ihm fahren konnte, wegen Urlaub und Fahrtkosten und so. Aber er konnte mir immer helfen, so dass es mir über kürzere oder längere Zeiträume wenigstens besser ging. Und selbst das war für mich schon mal viel wert.

Also meiner Meinung nach sind die Empfohlenen die sichersten (d.h. sie können eher helfen, als wenn man sie aus den Gelben Seiten (Telefonbuch, ich weiss jetzt nicht, ob die Gelben Seiten auch bei Euch so heißen *lächel*). Ich habe meine jetzige Homöopathin durch Empfehlung und auch den Heilpraktiker vorher durch Empfehlung gefunden. Ich gehe auch nicht mehr ohne Empfehlung zu Ärzten, ich hab’ da zu oft, wenn ich ins Blaue hingegangen bin schlechte Erfahrungen mit dem Halbgott in Weiß gemacht.

Arbeitet sie als Klassische Homöopathin? Nur mit Hom. oder noch mit anderen Methoden?

Bringst du deinen RD also schon mit psychosomatischer Erkrankung in Zusammenhang??

Ich hab’ den RD nicht mit der Psychosomatik in Verbindung gebracht, das waren die Ärzte bei denen ich war und auch teilweise mein Umfeld. Ich hab’ mir das dann sehr „zu Herzen“ genommen und das hat mich lange Zeit viel meines Selbstvertauens gekostet.
Ich habe während dieser Zeit viel zur Psychosomatik gelesen, weil ich dieses Thema auch sehr spannend finde.

Meine Meinung ist inzwischen, dass Du das Leben und damit auch Krankheiten von verschiedenen Ebenen betrachten kannst: der psychischen (wird oft mit der Psychosomatik in einen Topf geschmissen), der körperlichen, der psychosomatischen, der emotionalen und bestimmt es gibt noch mehr.
In unserem Leben sind diese einzeln betrachteten Seiten eng miteinander verknüpft und auch bei Krankheiten ist das so. In der Schulmedizin ist es leider zur Mode geworden, die einzelnen Seiten beim Menschen zu trennen und viele Ärzte gehen soweit zu sagen, dass wenn sie nichts körperliches finden, dann muss es die Psyche oder eben jetzt modern die Psychosomatik sein.

Die Psychosomatik ist im eigentlichen Sinne eine Art Philosophie. Sie besagt, dass der Mensch auf der Erde ist, um bestimmte Dinge zu lernen. Öffnet er sich diesen Dingen nicht „freiwillig“, sondern lebt „nur einfach so dahin, ohne nach links oder rechts zu schauen“, dann fällt die Lernaufgabe, die im Geist/Kopf erfaßt werden soll, in den Körper (auf die materielle Ebene), d.h. der Mensch wird krank.

Vielleicht zur Verdeutlichung ein Beispiel. Depressionen:
körperliche Ebene: der Gehirnstoffwechsel ist krankhaft gestört,
emotionale Ebene: das Glas Wasser ist immer halbleer (es gibt genügend Menschen, die in genau der gleichen Lage, das Glas Wasser als halbvoll bezeichnen würden),
psychische Ebene: die Seele ist krank, da Ereignisse in der Vergangenheit liegen, die man noch nicht verarbeitet hat
psychosomatische Seite: unterdrückte Aggression/Lebensenergie, die gegen sich selbst gerichtet ist, die Unfähigkeit zu leben, blockiert zwischen Angst und Wut (das ist sehr hart ausgedrückt, deshalb schwer anzunehmen und auch sehr allgmein, dass man am Ende eigentlich gar nicht weiß, was genau gemeint ist ... typisch Dahlke halt ...)

Diese Ebenen sind im Leben eines Menschen und auch bei einer Krankheit unmittelbar miteinander verknüpft. D.h. bei jeder Krankheit spielen die einzelnen Ebenen eine Rolle. Die Psychosomatik deutet auch so „banale“ Krankheiten wie Fußschweiß oder Erkältungen, aber auch Krebs oder Herzinfarkte können psychosomatisch betrachtet werden.

Weißt Du Alex, dass die Ärzte nichts körperliches finden, bedeutet somit nicht, das wir einen an der Klatsche haben und unser Leben nicht im Griff. Außer Du betrachtest es psychosomatisch *grins* und dann trifft das eben gesagte für alle Menschen auf diesem Planeten zu *noch-mehr-grins*.
Es heißt vielmehr, dass sie halt z. Z. nichts finden, weil die Medizin eben noch nicht so weit ist. Früher haben die Ärzte auch über die fortschrittlichen Geister gelacht, die von „Ansteckung“ oder „Bazillen“ sprachen, wenn der „böse Geist“ in die Menschen gefahren war.

Also laß Dich bloß nicht von solchen Menschen verunsichern, die Dir einreden wollen alles spiele sich bei Dir im Kopf ab (bei mir haben sie es geschafft und das war ein sehr dunkles Kapitel in meinem Leben)!
Was natürlich auf der Gegenseite nicht heißen soll, dass der Kopf unwichtig ist und die Auseinandersetzung (z.B. in Form von einer Therapie) nichts bringt. Es kann schon „was“ bringen, muss es aber nicht.

Geschichten und Fragen ohne Endeeee ......
Ich hoffe, dich nicht zu langweilen??

[b]He Alex, dafür ist das Forum doch da, hier sind wir unter uns (im wahrsten Sinne des Wortes *die-mitleser-die-nix-schreiben-anknurr* ) und können ohne verständnislose Blicke über unsere Probleme reden, weil wir hier alle ähnliche haben.
Und wie kommst Du auf die Idee, dass Du mich langweilst? *fragend-blick*

P.S. habe noch was vergessen. War am Dienstag bei meinem Internisten, der hat mir die hoffnungsfrohe Botschaft gemacht, dass ich dieses Leiden nie mehr loswerde, super!

Das glaubt er! Solange Du das nicht glaubst, gibt es immer noch `ne Chance.

Und da meine Gallenkoliken wieder kommen, hat er mir eine Behandlung mit Botox (wird in den Gallengangmuskel gespritzt) vorgeschlagen, weiß nicht, was ich davon halten soll, vor allem wirkt es nur ein paar Monate, dann müßte ich das immer wieder machen. Aber ewig Schmerztabletten (viele!) nehmen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem für meinen Magen-Darm nicht.

Au man, dass hört sich wirklich nicht gut an. Und ich kann Dich verstehen, wenn Du auf Dauer keine Schmerztabletten nehmen magst. Alex, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald jemanden findest, der Dir wirklich helfen kann!

Erhol Dich gut ein schönes Wochenende wünsch’ ich Dir
liebe Grüße
Claudia

26.03.2004 21:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag