Pfeil rechts

G
Hallo an alle Suchenden von 5-HTP,

ich habe mich jetzt versucht mehrfach wegen dem 5-HTP schlau zu machen. Das Medikament ist laut mehrer Apotheken verschreibungspflichtig. Es wird aber angeblich nicht als 5-HTP verkauft, sondern als LEVOTHYM. Gisela, steht das auch auf deiner Packung?
Keine Apotheke wußte auf Anhieb wovon ich rede, alle mußten sich erst in irgendwelchen Listen schlau machen.

Ich habe wahnsinnige Angst, kann nicht schlafen und rede mir ständig irgendwelche Sachen ein, aber ich traue mich nicht mehr zum Arzt weil ich mich unverstanden fühle.
Diese 5-HTP ist irgendwo mein letzter Strohhalm, aber ich komme nicht ran.
(((
So schlecht wie momentan ging es mir noch nie und ich weiß nicht mehr weiter.


Grüße
Andrea

14.04.2003 10:24 • 14.04.2003 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo,
ich kenn das,man getraut sich echt nicht mehr zum Arzt, weil alle denken, man bildet sich das nur ein, das ist echt eine Sauerei. Bei mir ist dieses Mittel auch ein kleiner Strohhalm, ich hoffe echt dass die Schmerzen dadurch besser werden, das ist ja echt nicht zum aushalten. Zumal man auf der Arbeit auch noch funktionieren muss. Drücke Dir und den anderen auch die Daumen, dass sie das Medikament bekommen und das es auch nützt.
Nicole

14.04.2003 14:01 • #2


A


5-HTP / Levothym Erfahrungen / verschreibungspflichtig

x 3


G
Hallo Andrea,
auf meiner Packung steht 5-HTP. Ich brauch es nicht verschreiben zu lassen und ich weiß von einer Bekannten, dass ihr Arzt es ihr nur empfohlen hat und auch nicht verschrieben.

Ich habe heute extra mit meinem Apotheker telefoniert, das ich dieses Thema gerne mal abschließen möchte.
Seine klare Aussage, dieses 5-HTP hat keinen Nebenwirkungen und ist seit den 8oer Jahren nicht mehr irgendwie negativ aufgefallen.
Über diese Einfuhradresse die ich im Thema "Psychosomatisch" schon angegeben habe, wird es legal eingeführt und diese Firma verkauft es an die Apotheken.
Lt. Aussage meiner Apotheke, könnte jeder Apotheker da bestellen und es ist auch legal.
So nun bin ich am Ende und habe keine Tipps mehr. Legt die Bestelladresse in eurer Apotheke vor und fragt ihn ob er da nicht mal nachfragen könnte und es heißt auch 5-HTP.
Viele Grüße Gisela

14.04.2003 16:18 • #3


G
Liebe Nicole und Gisela und die anderen,

danke für eure lieben Antworten und vor allem Dank für dein Engagement, Gisela, mit dem Anruf in der Apotheke.

Schlimm finde ich das einige von uns (auch ich) versuchen müssen sich selber zu therapieren, aber leider bleibt uns nichts anderes übrig.

Zum Glück können wir uns auf solchen Ebenen austauschen, dank Internet und den Leuten die uns Foren zur Verfügung stellen.
Irgendwie gibt einem das schon wieder ein bißchen Hoffnung, man weiß man ist nicht allein und kann sich gegenseitig helfen.

Liebe Grüße
Andrea

14.04.2003 21:08 • #4


G
Hallo Andrea,
ich therapiere mich schon mein ganzes Leben lang selber.
Leider geht es vielen so und ich hoffe das sich was tut in der Medizin.
Viele Grüße
Gisela

14.04.2003 21:58 • #5