Irgendjemanden, der einen versteht! Der mal richtig tröstet, der an einen glaubt und hilft paar Scherben aufzusammeln. Nur durch dasein, nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Auf sehr schmerzliche Art und Weise muss ich mich immer wieder dem Nichts entgegenstellen, denn dieses Nichts, bestimmt nunmal meine Realität, mein ganzes Leben.
Ich bedeutete meiner narzisstischen Mutter NICHTS, bedeute meinem Bruder NICHTS, war auch für die Fürsorge meines Onkels, viel zu sehr ein NICHTS!
Selbst heute ist das noch so!
Egal wie hilfsbereit, wie Nett und freundlich ein Arzt, ein Therapeut, ein Betreuer oder allgemein alle anderen Menschen zu mir auch immer gewesen sein mögen oder noch sind, es ist zwar schön, hat aber niemals eine tiefere Bedeutung, einen tieferen Sinn mich betreffend.
Ich war und werde immer nur Fall - Nr. Xyz 123 für jeden Arzt, Therapeuten oder Betreuer sein und bleiben.
Sein wir doch mal ganz ehrlich:
Keiner von diesen Menschen hätte sich je mit jemandem wie mir befasst, wenn er/ sie nicht Geld dafür bekommen hätte/ würde.
Ich bin lediglich Teil ihres Jobs, ihrer Arbeit, mehr aber auch nicht.
Sieh mal Gaulin, ich hatte bis vor kurzem noch einen Wohnbetreuer, der mich bereits seit 2013 in seiner beruflichen Betreuer Obhut hatte.
Wir haben uns mindestens ein bis zweimal in der Woche gesehen.
Er ging mit mir zu sämtlichen Ärzten, wenn ich Ihn darum bat, denn er wusste ja um meine Unsicherheiten gegenüber diesen.
Er ging mit mir zu sämtlichen Behörden und kümmerte sich um sehr viele, mich betreffende Angelegenheiten von denen er wusste das ich Schwierigkeiten damit hätte.
Im Laufe der langen Zeit, lernten wir beide uns immer mehr kennen und er entwickelte geradezu ein Gespür für meine Stimmung und für das was ich von ihm, im Rahmen seines Berufes, an Hilfe eben gerade so nötig hatte.
Er kennt/ kannte mich mittlerweile besser als jeder andere Mensch auf Erden und ich war und bin im Grunde meines Herzens, sehr Dankbar dafür, das ich immer auf Ihn zählen konnte.
Doch im September letzten Jahres schlug die Realität bei mir und bei Ihm leider auch, mal wieder gnadenlos zu.
Von heute auf Morgen, verschwand er einfach aus meinem und auch dem Leben vieler anderer seiner Klienten wie mich.
Er kam nicht mehr zur Arbeit und alles was ich als simple Fall- Nr. Xyz 123 Klientin bis heute erfahren durfte war, das es in seiner Familie zu einem tragischen Notfall gekommen ist.
Seit September letzten Jahres ist er nun schon außer Dienst, ist bisher dauerhaft Krankgeschrieben und wann er je wieder kommt steht in denn Sternen.
Bei allem Verständnis für seine Situation, hat mir das wiedermal sehr deutlich mein NICHTS vor Augen geführt!
Ich fühle mich die meiste Zeit lang nicht mal einsam oder so etwas, ich kenne es ja nicht anders.
Was mich hingegen immer wieder sehr tief verletzt ist dieses NICHTS!
ICH gehöre und gehörte immer nur zu seiner Arbeit, genauso wie ich nur zu der Arbeit eines Therapeuten oder Arztes gehöre.
Ich habe nicht das Recht dazu, egal wie sehr ich mir das auch wünschen mag, jetzt für meinen Betreuer da sein zu dürfen.
Ich habe nichtmal das Recht zu erfahren was da nun eigentlich genau bei Ihm passiert ist und weiter nachzufragen ist mir natürlich auch verboten.
Das mag ja alles richtig so sein nur bedeutet das auf der anderen Seite eben auch wiedermal das meine Gefühle, meine Wünsche, mein befinden, völlig nebensächlich, völlig egal sind.
Es spielt für niemanden auf der Welt eine Rolle was dieser abrupte Abbruch, ohne Abschied usw. mit mir, mit meiner Seele gemacht hat und noch macht.
Es ist völlig bedeutungslos das mir dieser Umstand, denn Sprichwörtlichen Boden unter denn Füßen weggerissen hat.
Es ist egal wie viele Tränen ich, angesichts dieser Tatsachen schon vergossen habe und es ist ganz egal, wie sehr mich das ganze wiedermal Emotional verletzt hat, denn es ist wie es nunmal ist!
Ich war, bin und bleibe für alle anderen Menschen nunmal schlichtweg nur ein NICHTS !
G.Yuna76
23.01.2025 20:53 •
x 1 #350