x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Peekay
Mitglied
• • 10.04.2026 x 1 #1
Zitat von Peekay:Klar ist mein Nervensystem völlig überlastet, es befindet sich im Daueralarm, deswegen hatte ich ja Tavor als Dauermedikament bekommen.
Zitat von Peekay:Wunderpillen gibt es nicht, aber ich wäre ja schon heilfroh wenn man die Symtome etwas deckeln kann, denn so ist es kein Leben mehr.
Gestern 19:50 • x 3 #14
x 3
Zitat von Peekay:@Sonja77 meine letzte Therapie war vor zwei Jahren, danach ist es noch schlimmer geworden... Bei uns gehören Parameter wie Vitamine und Hormone ...
Gestern 13:52 • x 3 #12
Greta__
Mitglied
• x 4 #2
Peekay
Mitglied
blue1979
Mitglied
• x 3 #4
blue1979
Mitglied
• x 2 #5
Peekay
Mitglied
blue1979
Mitglied
• x 2 #7
Peekay
Mitglied
Sonja77
Mitglied
• x 2 #9
Peekay
Mitglied
• x 1 #10
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Sonja77:,einmal im Jahr hat man das Recht darauf und das wird alles von der Kasse übernommen da es hier Standard Untersuchungen sind die dazu gehören….
• x 2 #11
Sonja77
Mitglied
Zitat von Peekay:@Sonja77 meine letzte Therapie war vor zwei Jahren, danach ist es noch schlimmer geworden... Bei uns gehören Parameter wie Vitamine und Hormone ...
• x 3 #12
Peekay
Mitglied
Zitat von Sonja77:mich persönlich hat das über 2 Jahre zeit kraft Geduld nerven gutachten und alles gekostet um diese Fehldiagnose wieder aus meiner Krankenakte löschen zu lassen das war mir extrem wichtig denn ich hab vom ersten Tag an gesagt dass das nicht die richtige Diagnose für mich war…
Zitat von Sonja77:hatte ich ja auch 7 Jahre lang jeden einzelnen Tag….ich weis also wie es ist…..man würde alles dafür geben das es mal besser wird
• x 3 #13
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Peekay:Klar ist mein Nervensystem völlig überlastet, es befindet sich im Daueralarm, deswegen hatte ich ja Tavor als Dauermedikament bekommen.
Zitat von Peekay:Wunderpillen gibt es nicht, aber ich wäre ja schon heilfroh wenn man die Symtome etwas deckeln kann, denn so ist es kein Leben mehr.
• x 3 #14
blue1979
Mitglied
• x 2 #15
Peekay
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Bist du bei denen schon auf einer hohen Dosis mit dem AD ?
Zitat von Feuerschale:Ist es denn auch Tiefschlaf und entspannter Schlaf oder ist es eher dösen von den Medikamenten?
Bekommst du auch ein Neuroleptika oder nur ADs?
Zitat von Feuerschale:Mit dem AD und NL meinte mein Psychiater bei mir dann, wenn man das mal deutlich erhöht, kann einiges gestoppt werden.
Zitat von Feuerschale:könnte....ist die Frage ob z B sowas relaxen im Garten mit Achtsamkeit hilft oder ob das zu soft ist. Oder ob stärkere Bewegung hilft. Ich bin da in der Zeit ja wie getrieben vor allem Nachts rumgelaufen...
Zitat von Feuerschale:Ggf wäre bei dir auch ein akuter stationärer Aufenthalt passend?
Zitat von Feuerschale:Kommt das bei dir denn phasenweise, diese schlechte Phase, hattest du das schonmal, und wie lange ging das dann ungefähr?
• x 1 #16
Peekay
Mitglied
• x 2 #17
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #18
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von blue1979:@Peekay finde ich sehr traurig von deiner Hausärztin das sie dir da nicht weiterhilft. Auf Kasse kann sie Vit D, B Vitamine und Eisen abnehmen (und muss das begründen) aber ich weiss das viele das nicht mehr machen. Könntest du mit deiner Frauenärztin reden ob sie paar Hormone bestimmen kann oder dir eine ...
• x 1 #19
Feuerschale
Mitglied
Zitat von blue1979:zum Thema Traumatherapie : meine Psychiaterin meinte ganz trocken das man für Traumatherapie auch recht stabil sein muss und wenn man instabil ist oder in einer (Dauer)krise dann ist sie als Ärztin für Krisen zuständig (Medikamente) und nicht ein Therapeut. Habe schon einige Traumatherapien gemacht obwohl ich nicht stabil dafür war und letztendlich war meine Psychiaterin diejenige, die mich aus den teils schlechten Therapien rausgeholt hat und ich soll mich allein zu Hause stabilisieren , um mein Nervensystem nicht weiter mit konfrontativen Themen zu belasten. Stabilisierung muss an erster Stelle stehen auch wenn das Jahre dauern sollte...
• x 1 #20
x 4