Zitat von Peekay: Klar ist mein Nervensystem völlig überlastet, es befindet sich im Daueralarm, deswegen hatte ich ja Tavor als Dauermedikament bekommen.
hmm, das zeigt ja schon dass der Zustand etwas chronischer ist oder weit fortgeschritten. Schade dass da keine Therapie geholfen hat oder die sonstigen Medikamente, AD.
Mit der Traumatherapie hast du aber ja noch was im Hinterkopf, was helfen könnte.
Bist du bei denen schon auf einer hohen Dosis mit dem AD ?
Ich kenn den Zustand auch, das ging bei mir über einige Wochen mit Gangunsicherheit, Druck und extremem Chaos psychisch, starken Ängsten und Horror,, danach war ich nur noch ein Nervenbündel und Schatten meiner selbst quasi.
Das ist wirklich sch., und man weiß irgendwie dass das kein Dauerzustand ist;
Gut ist, dass bei dir zumindest der Schlaf schonmal da ist, denn etwas Schlaf kann schon bessern.
Ist es denn auch Tiefschlaf und entspannter Schlaf oder ist es eher dösen von den Medikamenten?
Bekommst du auch ein Neuroleptika oder nur ADs?
Mit dem AD und NL meinte mein Psychiater bei mir dann, wenn man das mal deutlich erhöht, kann einiges gestoppt werden. Wann das funktioniert ist natürlich gut. Das war aber als bei mir die Phsaen dann schon Monate gingen mit großen Tiefen und vielleicht hatte da der Körper noch auf Erhöhung angesprochen, weil ich es sonst niedrig hatte. Damit kehrte dann iwann Ruhe ein und von kaum Schlaf oder auch im Schlaf Spannung zu viel Schlaf.
Ich hab jetzt auch keine konkrete Idee, was es bei dir lindern könnte....ist die Frage ob z B sowas relaxen im Garten mit Achtsamkeit hilft oder ob das zu soft ist. Oder ob stärkere Bewegung hilft. Ich bin da in der Zeit ja wie getrieben vor allem Nachts rumgelaufen.....brachte aber auch keine Besserung sondern war eigentlich wie in Panik auf der Flucht und keine Lösung irgendwie. Zumal dieser Schwindel Schwäche und das GEfühl zusammenzuklappen ja auch immer dabei war zwischendrin.
Ggf wäre bei dir auch ein akuter stationärer Aufenthalt passend?
Da wird dann ja auch wegen der Einstellung der Medis geschaut.
Also das mit dem zusasmmenklappen wäre ggf. gar nicht der "worst case" weil sich dann gekümmert wird und
es dringlicher und schneller geht an Therapie zu kommen?
Zitat von Peekay: Wunderpillen gibt es nicht, aber ich wäre ja schon heilfroh wenn man die Symtome etwas deckeln kann, denn so ist es kein Leben mehr.
Jepp kann ich mir gut vorstellen. Den Drang mich zu betäuben hatte ich in der Akutphase auch, damits aushaltbar wird.
Aber ist natürlich auch keine Dauerlösung, aber besser als nichts, um aus dem Kreislauf rauszukommen.
Kommt das bei dir denn phasenweise, diese schlechte Phase, hattest du das schonmal, und wie lange ging das dann ungefähr?