App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

John-Doe2

John-Doe2
Mitglied

2
Danke erhalten:
11
Habe mich mal vor Jahren schon angemeldet ,aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.
Naja , ich aus dem Hohen Norden.
Also ein Strandkind .
PTBS und Trauma sind meine Diagnosen und ich hoffe das ich hier nette Leute finde mit denen ich mich austauschen kann .
Aktuell ,wurde mein Reha Antrag von der DRV abgelehnt, Begründung ist ,das ich wohl nicht stabil genug bin und eine Akkutaufnahme zur Stabilisierng sinnvoller wäre ,also werde ich mich jetzt um einen Platz in einer Psychosomatischen Akkutklinik kümmern.
Mal gucken was passiert.

10.05.2026 x 5 #1

4 Antworten ↓

Idefix13
Sorry.. 😅 (Schau gerade ein wenig Alain Frei - Comedian)

Und musste gerade loslachen bei deinem ersten Satz
Zitat von John-Doe2:
vor Jahren schon angemeldet ,aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.

Interpretation: Er verliert sich selbst aus den Augen, krasse Leistung.. 😂😇😇

Ja, also "Hallo..!"
Hier bei uns im Forum.

Nochmal.. 😁

Vielleicht war es auch so witzig, weil du ja schreibst, dass du Dave bist, aber dein Account John-Doe2 heißt.., also weißt du doch wer du bist!
Für jemanden der sich selbst aus den Augen verliert, allerhöchsten Respekt.., wirklich! 😇

Verzeih bitte, wenn ich auf deine Kosten einen Witz gemacht habe.
Aber es heißt: Lachen ist gesund. Und nachdem ich ne kurze Pause von Alain nehmen wollte, war dein der erste Beitrag den ich als, hier jetzt und..

Sollte es nicht passen, sag ich der Regie bescheidm die sollen meinen Beitrag löschen. Hund

x 1 #2

A

Hallo ,bin neuhier

x 3

John-Doe2
Kein Problem , damit kann ich umgehen ..

x 1 #3

Idefix13
Da du aus dem Norden kommst oder besser
Zitat von John-Doe2:
Also ein Strandkind .

bist, wollte ich anmerken, dass ich ein Bergkind bin, also unzweifelsfrei aus dem Süden bin - gut nicht mehr, wohne jetzt in der Mitte. 😄
Aber auch wieder in einer Hügeligen Landschaft, das man Mittelgebirge nennt.
Soweit das erstmal.

Vielleicht Willst ein wenig mehr erzählen von dir oder deinem Trauma und wobei wir dir vielleicht helfen könnten.

Das einzige was die DRV damals bei mir machte, war den Antrag auf EU zu bewilligen. Das wäre also schon mein ganzes Wissen in diesem Bereich.

Mal sehen, vielleicht melden sich noch andere, die weitaus mehr oder bessere Infos beisteuern können.

John-Doe2
Vielleicht Willst ein wenig mehr erzählen von dir oder deinem Trauma und wobei wir dir vielleicht helfen könnten.

Ok ,ich kann es probieren.

Wenn ich so zurück denke ,war meine Kindheit, "normal" ich kann mich tatsächlich nicht an viel erinnern ..
Eine Erinnerung die immer sofort aufklappt wenn ich mich erinnern möchte ist , ich hatte Geburtstag, das muss so das 6. Lebensjahr gewesen sein ,da war meine Mutter und eine Torte 🎂, mehr ist da nicht ..
Und dann so an fetzen, mal hier von was und davon was.

Es ist ja immer so das Denken, das wenn man nicht misshandelt und missbraucht wurde, die Kindheit gut oder ok war .

Es gibt aber viele kleine Dinge die passieren können ,die dein Leben zeichnen .

Ich bin ohne Vater aufgewachsen , meine Mutter war selbst ,aus meiner heutigen Sicht, psychisch nicht gesund und hat Fehler gemacht ,ich habe noch 2 Geschwister, ich bin aber der älteste .

Ich denke mein Trauma hat keinen moment Auslöser, sondern ist eher die Summe der Ereignisse.
Aber wie was genau , kann ich nicht sagen .

Ich habe Probleme gesunde Beziehungen zu Menschen zu führen , ich Falle schnell im einer Art emotionaler Abhängigkeit, ich lasse diesen Menschen die Macht über mein Befinden, wenn z.b schlechte Stimmung ist ,was ja klar viele Gründe haben kann ,nehme ich das zu mir und denke ,ich habe was falsch gemacht oder ähnliches.

Ich würde sagen das ich meine Stimmung sehr von anderen Abhängig mache und das ich manchmal gar nicht weiss ,was gehört zu mir und was nicht ..

Das ist mal ein kleiner Ausschnitt!

App im Playstore