✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich (39 Jahre) bin selbst von Angst und Depressionen betroffen und habe aus diesem Grund starke Isolationstendenzen. Meine größte Angst ist die, dass Menschen und Tiere, die ich liebe, sterben könnten, was aktuell relativ real ist, da ich einen schwer kranken Hund habe.
Hier suche ich Menschen, denen es ähnlich geht, und die Lust haben, sich regelmäßig zu treffen, um was zu unternehmen, gemeinsam zu kochen, zu reden - eben alles, was man mit Freunden so tut. Schön wäre es auch, wenn sich eine Gruppe finden würde, das fände ich toll, über Einzelkontakte freue ich mich aber auch.
Ich fühle mich immer besser unter Menschen, bei denen ich mich nicht verstellen und "cool" sein muss, das fällt mir unter "Gleichgesinnten" natürlich leichter. Das heißt aber nicht, dass ich permanent nur über die Krankheit reden muss- wenn es aber gerade notwendig ist, dann sehr gerne auch darüber.
Ich würde auf diesem Weg gerne echte Freundschaften finden, Begegnungen mit Menschen, bei denen man einfach so sein kann, wie man ist, auch, wenn es einem mal nicht so gut geht. Ich bin eigentlich an recht vielem interessiert, leide aber im Moment, wie viele andere wahrscheinlich auch, ziemlich unter den coronabedingten Einschränkungen. Wie gern würd ich mal wieder was essen gehen, ins Kino, ins Theater- aber mei. Man kann sich ja auch so treffen und spazieren gehen, das wäre ja schon mal ein guter Anfang.
Einen schönen Abend!
Krikri