Pfeil rechts

A
hallo.! ich bin die anja, 25 aus sachsen..mein problem ist die angst.-soziale angst..die angst vor dem kontakt mit menschen, zu versagen..mein größtes problem ist die angst vor der arbeit,was ich schon knapp 5 jahre habe. eine therapie machte ich voheriges jahr im krankenhaus. die half mir natürlich, doch als ich da weg war brach die kugel zusammen. mir wurde sehr viel gelernt, was ich mir auch annahm. doch jetzt fühle ich mich wieder so wertlos. ich bin bei mc donalds beschäftigt. es ist eine erwartungsangst, zu versagen bzw. was falsch zu machen. auf arbeit muss jeder ma alle bereiche lernen. ich weiß das ich es beherrsche. fehler im umgang mit geld mache ich auch nicht...es ist nur die angst vor beobacgtung was mich so stark belastet. im alten mc donalds hat man mich darauf hin nur in die küche gesteckt was ich es psychisch nicht mehr aushielt...meine frage an euch--wer kann mir mit austausch von erfahrungen gerne weiter helfen...bin so verzweifelt...danke. lg anja

15.06.2009 17:38 • 25.06.2009 #1


1 Antwort ↓

O
Hallo Anja,

das mit deiner Bemerkung die angst vor dem kontakt mit menschen.
Kann ich gut nachvollziehen,mir geht es genau so.
Ich habe auch immer ein schlechtes Gefühl wenn ich mit jemandem Fremden zusammen treffe.
Stelle mir vor das daß bei Mc Donalds am Drive in Schalter oder an der Theke problematisch ist,für ein Solzial Phobieker.

Man kann ja auch erkennen wie man auf andere Menschen wirkt.
Meine Erfahrungen sind da auch meist negativ.
Habe immer das Gefühl die Menschen lehnen mich ab.
Man sagt doch die 1 Sek entscheidet darüber ob man einen guten oder negativen Eindruck macht.
Mir geht es dann so,wenn ich merke der andere denkt,was ist den das für ein komischer Typ oder so.(sieht man ja am Gesichtsausdruck,leider !)

Dann ist es bei mir gleich vorbei,ich verliere dann jedes positive Gefühl,da ich mich eh abgelehnt fühle.Und denke nur noch hoffentlich ist die Situation bald vorbei.

Anja ich kann dir direkt jetzt leider keinen Tip geben der deine Situation verbessert..
Hoffe aber wenn ich dir einen kleinen Einblick in mein Leben gewähre,dass du selbst siehst ,anderen geht es genau so,oder noch schlechter.

25.06.2009 20:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag