Pfeil rechts
1

K
Hallo.

Ich hatte bei der einschleichphase von Paroxetin in der Nacht eine schlimme Panik Attacke.

Mein Arzt meinte ich sollte wenn es nochmal passiert 10 Tropfen einnehmen. Das sind laut beipackzettel 0.25mg.

Mein Arzt meinte das die Tropfen nur 2-3 Stunden Maximal wirken.

Da ich bei der Einschleichphase immer wieder Angstzustände hatte hab ich ab und zu diese Tropfen genommen. Aber da ich schiss hatte 10 zu nehmen hab ich immer nur 5 oder 7 genommen. Übers Wochenende hatte ich keine genommen und habe festgestellt das es mir quasi gleich gut geht und nun wohl die Antidepressiva anschlagen.

Was glaubt ihr? können 5 Tropfen davon (0.125mg) überhaupt eine spürbare Wirkung Zeigen? Ich hab das so meinem Arzt erzählt und der hat nur ein bischen gelächelt und gemeint das viele bis zu 4mg täglich nehmen.

Außerdem merke ich nun irgendwie sobald die Paroxetin beginnen zu wirken. Früher ging es mir erst am späten Abend gut. Mittlerweile spüre ich das schon am Nachmittag.

11.03.2024 18:34 • 20.03.2024 #1


5 Antworten ↓


Luke1990
Ich bin auf jedenfall wohl auch einer der da super sensibel darauf reagiert. Denke schon dass man da eine gewisse Wirkung spürt, vorallem wenn man diese zum ersten mal nimmt.
Habe zum Einschleichen Clonazepam Tropfen bekommen und diese einmal in ähnlicher Dosierung getestet wie du.

Die Wirkung hat mir garnicht gefallen...die Muskeln haben sich entspannt und ich wurde irgendwie Ruhiger aber die Angst/Panik war noch voll da.
Ganz kommischer Zustand, seit dem hab ich sie auch nicht mehr angerührt.

LG

11.03.2024 19:30 • #2


A


Xanax 0,75mg Tropfen - wie ist die Wirkung?

x 3


K
Was mich noch interessieren würde wie lange das wirken kann? Ich nehme es am morgen aber mir kommt vor das Zeug wirkt mit der Dosierung bis zum schlafen gehen. Schlafen tu ich sowiso gut.

11.03.2024 19:52 • #3


D
Bis du sicher, dass du Alprazolam (Xanax) TROPFEN hast? Mir wäre is es nämlich nicht bekannt, dass es Alprazolam im Tropfenform gibt.

19.03.2024 23:16 • #4


K
Ja das sind Xanax Tropfen.

20.03.2024 16:01 • x 1 #5


D
Boah krass. Danke. Habe ich gerade nachgeschaut und auch gefunden. Man, Man, Man, Mann lernt nie aus

20.03.2024 19:45 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf