Pfeil rechts
3

S
Für dienigen die schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen können (aber auch für alle anderen!).

Das könnt ihr deshalb nicht weil ihr gegen die Angst innerlich ankämpft, ihr denkt das mit euch was nicht stimmt, ihr falsch seit, ihr krank seit, euch selbst damit nicht mehr akzkeptieren und lieben könnt!

Aber das ist falsch!

Ihr seit gut so wie ihr seit! Wie alle sind!

Es ist alles in Ordnung mit euch!
Ihr seit nicht krank!
Etwas tief in euch drinnen will ich nur damit was sagen!
Davor braucht ihr keine Angst haben! Es ist gut!

Davor braucht ihr nicht ankämpfen!
Warum denn auch? Kann es denn noch schlimmer werden??
Nein nur besser oder?!

Habt keine Angst!

Es ist alles gut!

Irgendwann werdet ihr es erkennen!

07.10.2011 14:13 • #21


S
Juuhuu ich werde zerpflückt!!
Danke!

Ne quatsch, ist völlig in Ordnung!

Ich habe meine Erkenntnisse, Überzeugungen (kein Glaube) und Wissen dass ich mir angeeignet habe und andere haben andere.
Nur, sind das meiner Meinung nach, von der Gesellschaft und der heutigen Welt implizierte und beeinflusste Überzeugungen.

Hey Christina
Grüß dich!
Schön das du auch da bist

Zitat:
Die Menschheit braucht das ganz Zeugs nicht, sie überlebt auch, wenn der einzelne Mensch nur 30 wird. Mir persönlich hätte das nicht gereicht.


Ja die Menscheit entwickelt sich natürlich auch weiter, ist klar!
Und es ist ja auch nur rein theoretisch!

Zitat:
weil ihre PAs vielleicht schlimmer sind


Ich kenne meine PAs. Von dem her würde ich sie mal mit den schlimmsten hier mindestens gleichsetzen.

Zitat:
Ich verstehe nicht, wie man so von sich auf andere schließen und sich damit zum Maß der Dinge machen kann.


ist klar. verstehe ich auch.
es war/ist definitiv nicht einfach. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung das es allen irgendwann auch so ergeht wie mir und da entgleitet mir wohl manchmal das Gefühl und es auf mich schließe...
Sorry.

Aber es geht definitiv!
Davon bin ich überzeugt!

Zitat:
Tumor platt macht, tatsächlich heilt,


Platt macht vielleicht schon!
Aber unter Heilung verstehe ich die beseitigung der ursache.
Und die wird damit nicht geheilt.
Hinter jedem Tumor steht eine ursache.
Man bekämpft nur das Symptom (den Tumor).

Zitat:
Mein Vater muss wegen dem Herzen Betablocker nehmen.


Ja genau, aber hier wird auch nichts geheilt. Nur die symptome bekämpft.
Klar kann er damit besser und länger leben. Aber nur unter der Vorraussetzung der Meditkamente.
Aber dir Ursache bleibt unangetastet. Oder?

Zitat:
Ist es wirklich so schwer, wenigstens ein bisschen zu differenzieren?


Liebe Christina, ich lebe wahrscheinlich in einer anderen Welt

Zitat:
Du darfst aber nicht vergessen, dass auch die Natur ihre Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringt.


Kommt darauf wie man sie verarbeitet, verwendet und verabreicht!

Zitat:
Ich wäre ohne Medikamente niemals aus meiner Misere hinausgekommen.


Sei mir echt nicht böse! Okay.

Aber meiner Meinung nach ist das eine Illusion!
Dir wurden dazu wohl keine anderen Alternativen angeboten und gezeigt wie man damit umzugehen kann.

Zitat:
Und du schreibst, dass Medikamente das Leid nur überdecken, anstatt abzuschalten.


Nein, Medikamente unterdrücken nur die Symptome. Heilen aber nicht die Ursache.

Und die Ursache, meiner Erkenntnis nach, (und das meine nicht nur ich so, viele andere die ich kenne und sogar mein Psychologe) ist i.d.R. (auch bei körperlichen Erkrankungen) psychisch bedingt. Man könnte sagen aus kleinen oder großen Traumatas heraus.


Euch allen nur das Beste!!

07.10.2011 14:50 • #22


A


Wir sind alle Versuchskaninchen!

x 3


Schlaflose
Zitat von Sebi-MUC:
Nein, Medikamente unterdrücken nur die Symptome. Heilen aber nicht die Ursache.


Das ist doch völlig egal, Hauptsache es geht einem gut.

Dann verrate uns doch endlich dein Wundermittel, oder ist das Top Secret?

Viele Grüße

07.10.2011 15:10 • #23


RainerSkeptiker
Da die von mir angeregte Diskussion jetzt zunehmend verflacht, ist sie für mich wieder beendet.
Nun geht es schon um Krebs, Bluthochdruck usw..
Nach jahrelangem Leidensweg durch Ärzte Praxen, Psychologen Geschwafel und Psycho Kliniken, bleibe ich dabei.
Fast alles ist Kaffeesatz lesen.
Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse über die Entstehung und Bekämpfung seelischer Krankheiten. Nur eben ein fragwürdiges Angebot an beliebigen chemiischen Substanzen und lächerlichen Therapie Ansätzen mit Töpfern, kleinen Bildern malen und Yoga.
Diese sind dann auch noch austauschbar!
Ein Mittel wie Seroquel wurde ursprünglich gegen Psychosen, speziell manische Depression eingesetzt. Vor kurzer Zeit bekam es auch die Zulassung gegen Angstkrankheiten. Wieso nur?
In der Allgemeinmedizin käme niemand auf dier Idee, Tabletten gegen Grippe nun auch als Herzmittel zu verschreiben.

07.10.2011 15:14 • #24


Christina
Zitat von RainerSkeptiker:
Es gibt keine gesicherten Erkenntnisse über die Entstehung und Bekämpfung seelischer Krankheiten.
Das gilt genauso für Bluthochdruck und viele andere körperliche Leiden.

Zitat von RainerSkeptiker:
Nur eben ein fragwürdiges Angebot an beliebigen chemiischen Substanzen und lächerlichen Therapie Ansätzen mit Töpfern, kleinen Bildern malen und Yoga.
Ergotherapie ist normalerweise nur bei stationären Behandlungen (ein kleiner) Teil des Programms. Bei Angststörungen gilt VT als Methode der Wahl und dafür gibt es sogar (zu) strukturierte Behandlungsmanuale.

Zitat von RainerSkeptiker:
Ein Mittel wie Seroquel wurde ursprünglich gegen Psychosen, speziell manische Depression eingesetzt. Vor kurzer Zeit bekam es auch die Zulassung gegen Angstkrankheiten. Wieso nur?
Seroquel wirkt beruhigend, hat aber - im Gegensatz zu Benzos - kein primäres Abhängigkeitspotential. Durch die Indikation für Angststörungen ist es jetzt möglich, dieses Medikament normal zu verschreiben, sonst wäre es im Off-Label-Gebrauch privat zu zahlen.

Zitat von RainerSkeptiker:
In der Allgemeinmedizin käme niemand auf dier Idee, Tabletten gegen Grippe nun auch als Herzmittel zu verschreiben.
Aspirin als Blutverdünner ist doch üblich, außerdem z.B. Avastin (Krebsmedikament) gegen Makuladegeneration, blaue Pille gegen Lungenhochdruck, Immunglobuline bei Krebs usw. Und fast die komplette Kinderheilkunde basiert auf Off-Label-Use.

Liebe Grüße
Christina

07.10.2011 15:41 • #25


Schlaflose
Zitat von RainerSkeptiker:
Ein Mittel wie Seroquel wurde ursprünglich gegen Psychosen, speziell manische Depression eingesetzt. Vor kurzer Zeit bekam es auch die Zulassung gegen Angstkrankheiten. Wieso nur?


Wahrscheinlich, weil man im Laufe der Zeit festgestellt hat, dass es nebenbei auch gegen Ängste hilft. Genauso hat man auch festgestellt, dass manche Antidepressiva, Neuroleptika und Antihistaminika sehr gut gegen Schlafstörungen wirken, obwohl sie ursprünglich nicht für diesen Zweck vorgesehen waren.

An dich stelle ich die gleiche Frage wie an Sebi-Muc: was hat dir denn dann letztendlich geholfen?

Viele Grüße

07.10.2011 15:42 • #26


C
Zitat von RainerSkeptiker:
Nach jahrelangem Leidensweg durch Ärzte Praxen, Psychologen Geschwafel und Psycho Kliniken, bleibe ich dabei.
Nur weil Du therapieresistent bist, ist noch lange nicht alles schlecht.

Ich hab auch über 10 Medikamente versucht und fand es immer grausam, bis ich mich dann dagegen entschied. Aber deswegen würde ich da nicht nur rumsülzen, weil ich weiß, es gibt massig Leute, denen helfen die Medikamente.

Was erwartest Du denn? Psychiatrie und Psychologie sind keine exakten Wissenschaften und nichts anderes würde ein Psychiater oder Psychologe je behaupten.
Das bedeutet also, es gibt nicht die einheitliche Lösung für Krankheit X, nehmen wir mal Depression oder Panikstörung. Und nachweisbar, etwa in bildgebenden Verfahren (MRT, CT), ist auch nichts. Man muss da bei jedem Patienten nach einer individuellen Lösung suchen. Und warum auch immer, die wird nicht immer gefunden.

Du musst vielleicht einfach nur mal Deine Sichtweise verändern.

07.10.2011 15:47 • #27


I
Zitat von Sebi-MUC:





Zitat:
Ich wäre ohne Medikamente niemals aus meiner Misere hinausgekommen.


Sei mir echt nicht böse! Okay.

Aber meiner Meinung nach ist das eine Illusion!
Dir wurden dazu wohl keine anderen Alternativen angeboten und gezeigt wie man damit umzugehen kann.


Jetzt rege ich mich echt auf, denn du zitierst mich und sagst dazu, dass meine Besserung durch meine Medikamente nur eine Illusion sei? Das ist ja wohl unmöglich!
Ich habe auch Alternativen versucht mit Johanniskraut und einer Heilpraktikerin und mir hat es null gebracht, außer Kosten und Nebenwirkungen vom Johanniskraut.

Durch den Einsatz von Psychopharmaka habe ich endlich wieder arbeiten können, habe neuen Mut im Leben gefasst. Und das soll alles eine Illusion sein? Mein Mann hatte schlimmste!! Depressionen, mit Selbstmordabsichten gehabt und ihm wurde durch die Medikation so sehr geholfen, dass er sein Leben wieder sehr gut meistern kann.

Daher fasse ich es nicht, so etwas als Illusion zu bezeichnen!

07.10.2011 16:04 • #28


C
Zitat:
Ich habe auch Alternativen versucht mit Johanniskraut und einer Heilpraktikerin und mir hat es null gebracht, außer Kosten und Nebenwirkungen vom Johanniskraut.
Das kenne ich auch.

Dieser Glaube, hinter all den alternativen Sachen stecken Gutmenschen, ist eh hirnverbrannt. Der Markt für pflanzliche Arznei ist ebenso schon ein Milliarden Markt und hart umkämpft, wie der Chemie Markt. Und viele der Chemie Pharma Firmen bieten auch schon längst alternative Produkte an oder haben sich die vielen kleinen Firmen einverleibt, siehe GSK (Hersteller von AD und mehr), zu denen auch schon Abtei (pflanzl. Mittel), Odol und viel mehr gehört.

07.10.2011 16:18 • #29


S
Zitat:
Jetzt rege ich mich echt auf, denn du zitierst mich und sagst dazu, dass meine Besserung durch meine Medikamente nur eine Illusion sei? Das ist ja wohl unmöglich!


Nicht deine Besserung ist eine Illusion!!
Es ist dahingehend eine Illusion, dass es nur unterdrückt, auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt.
Aber die Ursache dafür heilt es definitiv nicht.
Wenn es dir für den Moment Erleichterung verschafft, okay.

Aber ich glaube nicht das die Angst da ist, um unterdrückt und verschoben zu werden.
Sie will dir was zeigen.
Klar das ist ein Leidensweg.
Aber nur so kommt man dann auf die Ursache und somit auf die vollständige Heilung. Und zwar nachhaltig.

Sorry wenn ich dich angegriffen habe!
Das wollte ich nicht!

Zitat:
Das ist doch völlig egal, Hauptsache es geht einem gut.


Geht es denn wirklich gut?
Wirklich? Langfristig?



Ich will mal eines hier klar stellen:

Bevor das ganze bei mir anfing, dachte ich ähnlich wie ihr!
Nur, ein Teil, was mir die Angst, die schlimmen PAs, das Gefühl sterben zu müssen, verrückt zu werden, Herzschmerzen, schlimmster Schwindel und und und, gezeigt hat, ist das doch alles anders ist als ich gedacht habe.

In dieser Zeit habe ich, genauso wie alle anderen hier, ein Martyrium durchgemacht und einiges erlebt.
Und das alles, was es mir gezeigt hat, versuche ich nur zu vermitteln, vielleicht an jemand der offen ist, auch mal bereit ist die alten Gedankenmuster abzuwerfen. Es ist nicht immer alles so wie man es gewohnt ist zu denken und zu sehen.
Da gibt es viel mehr.

Das ich mir dadurch hier keine Freunde mache, war mir klar!!
Und das finde ich natürlich schade.
Klar viele werde ich nicht erreichen. Aber wenn es nur einer ist und -Erlebnis hat, hatte schon einen Sinn.
Naja und zumindest einen habe ich schon erreicht

Zitat:
Dann verrate uns doch endlich dein Wundermittel, oder ist das Top Secret?


Nein natürlicht nicht! Aber sind keine Wundermittel!
Habe es schon öfter hier angeschnitten, aber nachdem ich bildlich gesprochen meist dafür ausgelacht wurde, lassen wir das.

Am wichtigsten ist sowieso, die gedankliche Einstellung und Erfahrung, die einem dabei raus hilft. Und die ist, wie auch schon so oft erwähnt:

Angst (wie auch alle anderen Gemütszustände) nicht als etwas böses betrachten. Sie sind ein Teil von einem, gehören zu einem.
Nicht dagegen ankämpfen! Es zulassen! Es wird nichts schlimmes passieren.
Man muss innerlich los lassen.
Den Versuch der vermeintlichen Kontrolle abgeben.
Dann hat man schon viel geschafft.
Und genau das Gegenteil passiert, wenn man die kontrolle abgibt. Man kriegt sie wieder unter Kontrolle

Jaa ich weiss das ist alles unglaublich.
Und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich sagen der spinnt.

Zum Schluss:

Ich will niemanden schaden, etwas böses oder auch nur jemand beleidigen oder lächerlich machen!
Ich versuche zu teilen!
Wenn es falsch ankommt, dann tut es mir leid und halte mich raus!

Noch was:

Ein jeder geht seinen Weg, und jeder Weg, egal wie schmerzlich er erscheint, führt aber irgendwann zum Ziel!

Euch allen nur das Beste!

07.10.2011 17:06 • #30


C
Zitat:
Es ist dahingehend eine Illusion, dass es nur unterdrückt, auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt.
Aber die Ursache dafür heilt es definitiv nicht.
Wenn es dir für den Moment Erleichterung verschafft, okay.
Was machen denn Blutdruckmedikamente, Betablocker, Schmerztabletten, Morphium und was auch immer? Die heilen auch nichts!

Das ist doch in dem Punkt eine völlig bekloppte Diskussion. Merkt ihr das nicht selbst?

Fakt ist, die Mehrzahl der Suizide hat einen psychischen Hintergrund, oft Depression. Und da handelt es sich meist um Leute, die nichts nahmen. Wie z.B. Robert Enke. Mit Therapie und Medikamenten würde er heute mit ziemlicher Sicherheit noch leben, aber das wollte er ja nicht.

Ich verstehe nicht, was einige User hier eigentlich sagen wollen?

Zu Leuten mit schweren psych. Erkrankungen: lasst die Pillen weg?
Zu Leuten mit Herzfehler: lasst die Herztabletten weg?
Zu Leuten mit Angina pectoris: Nehmt beim Anfall kein Nitrangin?
Zu Leuten mit Parkinson oder MS: nehmt keine Medikamente?
Zu Leuten mit Diabetes: nehmet keine Medikamente?
Und so weiter...

Soll es das bedeuten? Scheinbar ja.

Also was soll der Quatsch?

Jeder kann ne Meinung haben! Die kann man äußern und auch mal darüber diskutieren, aber aufdrängen kann man sie keinem.

07.10.2011 17:32 • #31


RainerSkeptiker
@crazy030,
IRRTUM!
Herr Robert Enke war seit 2003 mehrfach wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung.
Sein Vater ist promovierter Psychotherapeut
Soviel zur Kompetenz der Behandlung einer prominenten Person.
Jetzt denke man mal an die Normalos.....
Klammert euch schön an die Illusionen, an die schlauen Worte. Die komplizierten Begriffe. Wenn es denn hilft!
Rainer

07.10.2011 18:22 • #32


Schlaflose
Zitat von RainerSkeptiker:
Klammert euch schön an die Illusionen, an die schlauen Worte. Die komplizierten Begriffe. Wenn es denn hilft!


Du bleibst uns immer noch die Antwort schuldig, was deiner Meinung nach hilft. Oder ist das auch eine Illusion? Vielleicht bist du ja auch selbst nur eine Illusion?

07.10.2011 18:46 • #33


F
Ich frage mich wieso kann mann diesen forum nicht in ruhe lassen mit solchen themen.Schlage du hier vielen was vor was richtig hilft ohne Medis,gib Konkrete Antworten,wo sie sich hilfe ohne medis holen können.Wir hatten hier schon viele ,,heiler,, oder ,,helfer,,die meinen sie wissen alles besser.Wie so muss mann dennen die Hofnung auf heilung nehmen die ohne Medis nicht klar kommen,nicht jeder hat diese starke das alleine zu schafen,Mann sollte natürlich nicht wahllos irgendetwas nehmen aber wenn es für die Person der richtige weg warum nicht.Aus welchen Grund nimmt sich einer das recht hier irgendwelche Geschichten zu schreiben ohne Konkrete vorschlage zu machen.Jeder kann schreiben das und dies ist schlecht nur weil ich das im IRGEND WO gelesen hab.

07.10.2011 19:11 • #34


C
Zitat von RainerSkeptiker:
@crazy030,
IRRTUM!
Herr Robert Enke war seit 2003 mehrfach wegen Depressionen in psychiatrischer Behandlung.
Sein Vater ist promovierter Psychotherapeut
Soviel zur Kompetenz der Behandlung einer prominenten Person.
Jetzt denke man mal an die Normalos.....
Klammert euch schön an die Illusionen, an die schlauen Worte. Die komplizierten Begriffe. Wenn es denn hilft!
Rainer
Er hat aber abgelehnt, Medikamente zu nehmen. Und man geht davon aus, mit würde er noch leben. Und nach seinem Tod wurde doch von seinem Arzt/Therapeuten gesagt, er hat sich schon länger allem verweigert und das war falsch.

07.10.2011 19:23 • #35


RainerSkeptiker
An die geschätzte Leserschaft:

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35222/1.html

09.10.2011 01:10 • #36


C
Zitat von RainerSkeptiker:
An die geschätzte Leserschaft:

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35222/1.html
Du bist hier in einem Forum, wo nicht wenige Leute Hilfe suchen. Und dann kommst Du mit Deinen Weisheiten. Für die Art Deines Diskussionsbedarfs ist hier der falsche Ort.

09.10.2011 04:46 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von RainerSkeptiker:
An die geschätzte Leserschaft:

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35222/1.html



Hallo Skeptiker,
so, wie ich es verstanden habe, haben bei dir die Psychopharmaka Co nicht angesprochen, oder? Aber es ist dir doch bestimmt aufgefallen, dass viele Leidende Heilung und Besserung durch entsprechende Medis gefunden haben und früher oder später wieder ein angstfreies und menschenwürdiges Leben führen konnten.
Und das sogar ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Wir wollen keine links von dir, sondern erfahren, wie du es geschafft hast, wieder gesund zu werden. Oder bist du das nicht? Warum willst du denn nicht darüber reden/schreiben? Das ist uns gegenüber nicht fair, finde ich. Schließlich hast du doch den Thread ins Forum gestellt.

In Erwartung, dass du die von uns gestellte Frage beantworten wirst, wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Glockenblume

09.10.2011 16:27 • #38


U
Hinter der Medikamenteproduktion steht keine Gruppe, die Menschen auf einem Bildschirm beobachtet.

10.10.2011 13:22 • #39


S
Zitat von Glockenblume:
Aber es ist dir doch bestimmt aufgefallen, dass viele Leidende Heilung und Besserung durch entsprechende Medis gefunden haben und früher oder später wieder ein angstfreies und menschenwürdiges Leben führen konnten.

Aber es fällt auch auf, dass sich Psychiater überdurchschnittlich im Vergleich zur übrigen Bevölkerung umbringen.

Da stellt sich die Frage nach der tatsächlichen lebensverlängernden Wirkung der Psychopharmaka.

10.10.2011 22:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. med. Andreas Schöpf