Pfeil rechts
13

petrus57
Bei folgenden Herstellern wurden krebserregende Stoffe bei Tabletten mit dem Wirkstoff Valsartan gefunden. Es wurde eine Rückrufaktion gestartet.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... 06/unnamed

09.07.2018 09:48 • 25.07.2018 #1


26 Antworten ↓


Hazy
Na toll. Eine Packung davon steht bei mir rum. Argh.

09.07.2018 10:00 • #2


A


Wichtig! Nimmt jemand Valsartan von euch?

x 3


petrus57
Musst bei dem Link aber nach Hersteller und der Chargennummer suchen. Das von meiner Frau ist auch belastet, meins nicht.

09.07.2018 10:11 • x 1 #3


Hazy
Meine war auch betroffen. Ich habe heute direkt was anderes bekommen. Candesartan. Mal sehen. Danke dir für die Info noch Mal.

10.07.2018 21:48 • x 1 #4


petrus57
Zitat von hazyhue:
Meine war auch betroffen. Ich habe heute direkt was anderes bekommen. Candesartan. Mal sehen. Danke dir für die Info noch Mal.


Musstest du was zuzahlen? Habe gelesen das manche bis 180 Euro zuzahlen mussten.

12.07.2018 06:55 • #5


Hazy
Nein, das wäre ja eine Unverschämtheit :-O

12.07.2018 07:38 • #6


petrus57
Die Krankenkassen argumentieren, dass alles doch nicht so schlimm sei. Aber eigentlich müsste doch der Verursacher die Kosten tragen.

12.07.2018 07:49 • x 1 #7


la2la2
WTF
Die Kasse will dann lieber ein paar mehr Chemotherapien für 5 bis 6 stellige Summen zahlen statt, statt die Pharmakonzernen als Verursacher haften zu lassen? Oo


https://www.medizinfuchs.de/valsartan-1 ... _price%5D=
Wie kommst du auf 180Euro @petrus57 ? Das Zeug kostet nach Arzneimittelpreisbindung grad mal 30Euro in ner großen Schachtel in der höherer Dosierung.......

12.07.2018 10:22 • #8


petrus57
Zitat von la2la2:
Wie kommst du auf 180Euro @petrus57 ? Das Zeug kostet nach Arzneimittelpreisbindung grad mal 30Euro in ner großen Schachtel in der höherer Dosierung.......



Stand in einem Artikel. Den Leuten wurden andere Sartane verschrieben mit denen die Krankenkassen keine Rabattverträge haben.

In diesem Artikel steht was von 122 euro. Habe den anderen nicht mehr gefunden:

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... n-95-euro/

12.07.2018 10:31 • #9


la2la2
Dann hat die Apotheke wahrscheinlich die Kunden betrogen. Es gibt tatsächlich Sartane für den Preis von ein paar Herstellern. Aber es gibt auch viele andere Sartanpräparate, die nicht vom Umtausch betroffen sind und viel billiger sind........

12.07.2018 10:43 • #10


petrus57
Nicht jedes Sartan kann einem Bluthochdruckpatienten gegeben werden:

Allerdings gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Wirkstoffen: Nicht jedes Sartan darf zur Therapie der Herzinsuffizienz eingesetzt werden und nicht jedes Sartan hat eine Zulassung für die Behandlung der Hypertonie bei Kindern.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... den-sollen

12.07.2018 10:48 • #11


Carcass
Gut dass hier keine Hysterie betrieben wird! Aber ich habe mir auch neues verschreiben lassen und es gibt zig Ersatzmittel. Offensichtlich ist mein Hausarzt noch nicht ganz abgereist ! Draußen Luft atmen ist auch nicht ungefährlich!

12.07.2018 10:58 • x 2 #12


Carcass
Damit das nicht falsch verstanden wird, natürlich in ich dankbar wenn ich gewarnt werde, aber ich denke gerade in einem Angstforum ist es etwas schwierig das so zu diskutieren. Nur meine Meinung!

12.07.2018 11:12 • x 2 #13


Carcass
Nehme seit einer Woche Candesartan bzw Candecor. Panik ist wieder da , aber ich habe keinen Hunger mehr seit Tagen . Naja immerhin etwas gutes ist daran

22.07.2018 08:42 • #14


petrus57
Zitat von Carcass:
Panik ist wieder da


Warum hast du jetzt Panik?

22.07.2018 08:48 • x 1 #15


Filou101
Die von TAD PHARMA sind nicht betroffen. Bin ich da richtig in bilde?

22.07.2018 08:50 • #16


Carcass
Zitat von petrus57:

Warum hast du jetzt Panik?


Offenbar durch die Umstellung . Ich habe Unruhe und schlimme Gedanken wieder. Der Appetit kann ruhig fernbleiben , aber ich denke er wird wieder zurückkehren

22.07.2018 10:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Carcass:
und schlimme Gedanken wieder.


Bekommst du davon aggressive Zwangsgedanken?

22.07.2018 10:10 • #18


Carcass
Aber frag nicht nach Sonnenschein . Woher weisst du das ?

22.07.2018 10:45 • #19


petrus57
Zitat von Carcass:
Aber frag nicht nach Sonnenschein . Woher weisst du das ?



Hatte ich angenommen, weil du ja was von schlimmen Gedanken geschrieben hast.

Ich bekam die Zwangsgedanken ja ganz zu erst von Antibiotika. Später nahm ich ja dann auch Valsartan. Nehme jetzt seit Wochen keine Valsartan mehr und habe auch kaum noch Zwangsgedanken. Hatte das aber nicht mit den Valsartan in Verbindung gebracht.

22.07.2018 10:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf