Pfeil rechts

N
Hallo Zusammen,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen. Ich leide seit 3 Jahren unter Angst und Panik hinzukommt noch ein tiefe Depression.. Mein Umfeld kann das alles gar nicht verstehen deswegen bin ich sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben.
Zunächst konnte ich ein einigermaßen erträgliches Leben mit Citalopram führen, aber seit Juli ist das Leben die Hölle.

Welche Medikamente helfen mir noch?

16.11.2009 11:53 • 16.11.2009 #1


2 Antworten ↓


Christina
Hallo Nico,

um dir weitere Medikamente nennen zu können, müsste man wissen, welche du schon ausprobiert hast und was das Problem damit war. Außerdem sind wir hier keine Mediziner und wenn dein Arzt schon allerhand vorgeschlagen hat, ist es unwahrscheinlich, dass wir plötzlich den Hit finden. Und generell wäre es sowieso besser, zumindest zusätzlich zu Medikamenten eine Psychotherapie zu machen. Hast du in der Richtung schon etwas ausprobiert?

Liebe Grüße
Christina

16.11.2009 12:32 • #2


N
Hallo Christina,

danke für deine Antwort. Kaum Vorstellbar aber meine Krankenkasse hat mir keine weiteren Therapiestunden genehmigt. Starte jetzt nochmal ein Versuch ansonsten muss ich sie selber bezahlen.

Eigentlich hab ich alle Medis schon ausprobiert. Das ist ja das schlimme.
Hab jetzt nochmal einen Termin bei meinem Doc.
Hab hier im Forum gelesen, dass man mit Johaniskraut auch die Angst mildern kann. Ich bin halt dankbar für jeden Tipp.

Ich hab zwar für den Notfall Adumbran, aber da ich Kinder habe und sehr empfindlich reagiere, bin ich damit vorsichtig.

Liebe Grüße

Nicole

16.11.2009 13:39 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf