App im Playstore
Pfeil rechts
4

@Volli30 bei mir ging das eine gute halbe Stunde oder mehr. War fast weg, dann war der Schwindel kurz wieder da. Tatsächlich war mir auch etwas übel, vielleicht war das verbunden mit der Verdauung. Aber ganz wichtig, das nächste Mal einfach bewusst als PA einstufen. Ich war damals auch kurz davor, den Notarzt zu rufen. Und das habe ich noch nie gemacht, so gruselig war es. Die nächsten Male waren gar nich gruselig weil ich wusste, was es war

@Clown ja genau bei mir wars auch übelkeit und schwindel auch danach noch....weil ich nicht wusste was es ist habe ich den KH gerufen

A

War das eine Panikattacke?

x 3

@Volli30 1:1 wie bei mir. Fühl dich gedrückt. Du packst das

@Clown danke dir

Sowas passiert auch gerne mal, wenn man aus einem Alptraum aufwacht. Selbst wenn man sich an den Inhalt schon Sekunden später nicht mehr erinnern kann.

@maximilian99 hmm kann sein ja

Ist es eigentlich normal das der Blutdruck hoch war?

In der Situation schon. Wobei hoch ja auch ein bisschen definitionssache ist.

Und außerdem, wenn bei Angst und Stress der Blutdruck NICHT mehr hochgeht, würde ich mir eher Sorgen machen. Dann stimmt nämlich definitiv etwas mit dem autonomen Nervensystem nicht.

@maximilian99 das ist nicht richtig.
Es kann beides passieren, der Blutdruck kann steigen oder sogar sinken. Bei mir ist letzteres der Fall und laut Arzt ebenfalls völlig normal.

@Afraid wäre mir jetzt neu, aber kann schon sein. Der Mensch hat sich ja früher auch totgstellt, vermutlich kommt das über diesen Mechanismus zustande. Eine Art Schockreaktion.

Habe diverse Supplemente gegen Muskelaufbau genommen hoffe hängt nicht davon zusammen (keine steoride)

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore