Pfeil rechts

A
Das sagst du...

23.05.2014 09:21 • #21


S

23.05.2014 09:51 • #22


A


Wann wirkt ein Medikament richtig

x 3


A
Als ich Sertralin nicht mehr nehmen wollte habe ich zig Berichte darüber gefunden wo es darum geht das Sertralin der letzte Dreck ist...
Man sieht halt immer das was man sehen will..
Und eine Seite die sich Psychiatrie to go nennt finde ich ohne hin nicht seriös.

23.05.2014 10:06 • #23


S
Ist halt die Frage, ob man bei sanego oder in Internetforen guckt.

Die von mir gelisteten seiten sind seriös. Der Autor von Psychiatrie to go ist Oberarzt und Leiter einer Kölner Psychiatrie und nicht irgendein medizinischer Laie wie in irgendwelchen Internetforen.

Bei sanego und in Foren findet man für alles positive und negative Berichte. Da steht teilweise der letzte Quatsch.

23.05.2014 10:09 • #24


A
Ja super...das ist einer...und der nächste findet es besser bei Vollmond nackig um ne 100 jährige Eiche zu tanzen.
Wäre mir auch viel zu anstrengend und Zeitraubend jeden Tag zig Berichte über mein Pillchen durch zu wälzen...
Aber du scheinst ja genügend Freizeit zuhaben.

23.05.2014 10:12 • #25


S
Gibt auch noch tausend weitere Studien dazu.

Ja hab noch ein paar Monate bis mein Berufsleben weiter geht und dann arbeite ich eh im Forschungsbereich, daher passen meine Interessen gut. Da gibt es auch medizinische Institute.

23.05.2014 10:14 • #26


S
Keine Sorge, ich lese keine weitere Literatur mehr zu dem Thema, hab mittlerweile alles durch. Hab noch genug weitere Interessen.

Ich hab das nur gemacht, um das optimale Medikament für mich zu finden, die Ärzte kriegten das ja nicht hin.

23.05.2014 10:25 • #27


I
Keiner von uns hier ist ein Arzt und von daher muss man vorsichtig sein, was man empfiehlt und was man nicht empfiehlt. Nicht umsonst studiert ein Arzt viele Jahre.
Hinzu kommt, dass es hier um individuelle Verträglichkeiten geht. Es gibt nicht das eine Patentrezept. Jeder sollte zuallererst auf auf den Rat seines Arztes hören, denn nur er kennt den Patienten und seine Krankengeschichte persönlich!

Ich wünsche mir wirklich, dass hier im Forum niemand versucht, den Arzt zu spielen, denn das geht wahrscheinlich schief.

23.05.2014 11:04 • #28


S
Bei mir ging es schief, weil ich auf den Arzt gehört hab. Gerade Allgemeinmediziner kennen sich häufig im Detail mit den Psychopharmaka nicht aus. Bei Psychiatern mag das schon eher anders aussehen. Aber generell zeugt die hohe Quote von Fehl Behandlungen auch nicht immer von Qualität. Lieber öfters mal eine zweit Meinung einholen z.B. bei der Krankenkasse. In der Pharmaindustrie machten sich die Naturwissenschaftler oft über das nur auswendig gelernte wissen der Ärzte lustig.

23.05.2014 11:21 • #29


Eby
hallo,
im Grunde muss dass wohl jeder selber rauskriegen,
wass nun wie am besten wirkt.
Zu Aerzten hab ich inzwischen nur noch gedaempftes vertrauen,
da man nicht ganzheitlich betrachtet wird, und die meisten
Aezte nur ihr Fachgebiet sehen... gibt auch noch andere Gruende dafuer
Es wird auch all zu oft vergessen, dass der Mensch hauptsaechlich biologischen Gesetzen
unterliegt, und dass man in die Nutur nur bedingt eingreifen kann und sollte ...

23.05.2014 11:34 • #30


S
Zitat von alex86:
Als ich Sertralin nicht mehr nehmen wollte habe ich zig Berichte darüber gefunden wo es darum geht das Sertralin der letzte Dreck ist...
Man sieht halt immer das was man sehen will..
Und eine Seite die sich Psychiatrie to go nennt finde ich ohne hin nicht seriös.


Die Frage ist eher, hast du über haupt eine klassische generalisierte Angststörung oder eher Panikattacken o.ä.?

23.05.2014 13:15 • #31


PuestadeSol
Hallo allerseits! Ich hab da auch mal eine Frage zum Sertralin NW´s - nehme dies erst seit 4 Tagen wegen Panikattacken, innere Unruhe, Ängste. Erste zwei Tage kribbeln auf der Haut und ständiges Gähnen, ansonsten gut, leichte Übelkeit. Gestern finden meine Augen unangenehm zu werden, d.h. leichten Druck und einfach sehr empfindlich auch auf Licht, ich kneife ständig zusammen, leichter Schwindel, das Kribbeln ist weg. Wer hat Erfahrungen und kann mir berichten...

23.05.2014 13:42 • #32


S
Ich hatte das nicht, aber prinzipiell können allerlei Miss Empfindungen auftreten bei Psychopharmaka

23.05.2014 14:55 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf