Pfeil rechts
1

Lote
Hallo. Bin neu hier. Zu meiner Vorgeschichte. Nehme seit gut 12 Jahren venlafaxin 150mg und hatte nie Probleme damit. Vor zwei Wochen hatte ich einen Magen darm Virus und kohletabletten genommen und da fingen wieder die Symptome an. Ich fand heraus das kohletabletten die Wirkung aufheben können und nehme diese seit letzter Woche nicht mehr und mein Psychologe hat mein venlafaxin um 37,5mg erhöht. Leider habe ich nicht gefragt wie lang es dauert bis es wieder wirkt. Könnt ihr mir weiterhelfen. Lg

09.12.2022 13:48 • 09.12.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


psychomum
Hallo, und herzlich willkommen. Ich kann leider nicht sagen wie lange es dauert, aber ich denke dass es allerhöchstens 3 Wochen dauern kann, aber es geht bestimmt schneller...

Auf die 3 Wochen komm ich, weil es ja auch beim normalen Einschleichen so lange dauert bis sie wirken....vielleicht kannst du ja auch danach gehen, wie schnell die Wirkung bei dir eingesetzt hatte

lg

09.12.2022 18:46 • #2


Lote
Danke erstmal für deine Antwort. Ich glaube vor 12 Jahren hat es auch so zwei Wochen gedauert. Man grübelt halt viel darüber nach. Ich jedenfalls. Dieses nicht richtig schlafen können und diese extreme unruhe am Morgen machen einen fertig,wobei es heute schon besser ist wie die Tage davor, vielleicht auch Einbildung...

09.12.2022 19:25 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf