Pfeil rechts

M
Hallo,
ich weiß seit 2 Tagen, dass ich schwanger bin, und habe venlafaxin 262,5 sofort komplett eingestellt. Der erste Tag (gestern) war erträglich, außer leichtem kommenden und gehenden Schwindel ging es mir blendend. Heute Nacht allerdings schwitzte ich enorm und träumte ziemlich verwirrendes Zeug. Da heute Sonntag ist, konnte ich ausschlafen (die beiden Jungs sind bei Oma und Opa, mein Mann ließ mich ausruhen). Das war gut, aber seit ich wach bin, zitiere, friere und schwitze ich gleichzeitig. Beim Gehen schwanke ich (könnte mich aber gut halten). Der gesamte Körper spielt verrückt.
Ich muss mir morgen von meinen Ärzten Rat und Hilfe einholen, aber bis dahin muss ich lebensfähig sein: morgen arbeiten und heute wieder die Kinder in Empfang nehmen etc.
Habe daher verzweifelt soeben venlafaxin 150 eingenommen, um die Absatzerscheinungen zu lindern!
Kann mir jemand aus dem Forum sinnvolle Tipps für mich für die nahe Zukunft geben?
LG maxmoritz

31.01.2016 15:47 • 31.01.2016 #1


1 Antwort ↓

Anima-89
Hallo maxmoritz,
Bitte nehme nicht nochmal Venlafaxin ein. Das kann deinem Ungeborenen Schaden. Ich habe mich damals mit meinem Arzt darüber unterhalten wie es mit einer plötzlichen Schwangerschaft wäre und er sagte wenn dies der Fall wäre würde er mich drei bis vier Tage richtig leiden lassen (wegen der schlimmen Absetzerscheinung) indem ich sie sofort absetze und danach würden die Absetzerscheinungen wesentlich besser werden. Wenn dir wirklich nicht gut ist sollte morgen dein erster Gang zum Arzt sein und nicht zur Arbeit. Der wird dann entscheiden was passiert. Wenn du dich zusätzlich unter Druck setzt verschlimmert dies die Nebenwirkungen! Weihe deinen Mann ein und bitte ihn um Unterstützung.
Lg Anima

31.01.2016 16:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf