Pfeil rechts

M
Hallo,

ich nehme jetzt seit 5 Jahren 20mg Citalopram täglich und so langsam glaube ich, dass mir das Medikament die Schleimhäute im Nasen/Rachenbereich austrocknet und darin meine Infektanfälligkeit begründet ist. Im Beipackzettel steht etwas davon, aber gilt das nicht nur für die Anfangszeit?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Langzeitkonsum gemacht?

29.08.2017 09:30 • 29.08.2017 #1


1 Antwort ↓

V
Ich nehme Amineurin seit ca. 3 Jahren. Das ist auch ein Antidepressivum. Mit trockenen Schleim häuten habe ich immer noch zu kämpfen. Vor allen Dingen ist mein Mund nachts total trocken, so dass ich was țrinken muss, damit der Gaumen nicht mehr so trocken ist. Auch meine Nase ist ab und an verstopft. Unter der Einnahme von Opipramol war das genauso..also wird es wohl normal sein. Da ich keine anderen Nebenwirkungen habe, bin ich froh, dass ich nur errungen trockenen Mund habe.
LG Violetta

29.08.2017 10:12 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf