Pfeil rechts

S
Hallo, komme irgendwie zur zeit mit meinen Medikamenten nicht richtig zurecht. Wie mit meiner Ärztin abgesprochen nehme ich jetzt Abends nur noch 25 mg Trimineurin statt 50 mg weil mein Mann meinte das ich tagsüber immer so schläfrig und verlangsamt wirkte. Ich selber hab es nicht bemerkt und mir ging es gut. Aber jetzt nach 5 bis 6 Wochen mit 25 mg geht es mir schlechter ich habe Nachts Albträume und heute Morgen starken Schwindel mit Weinanfällen mir ging es so schlecht das ich mich für heute krank gemeldet habe und eine Lorzepam nehmen musste.
Kennt ihr das auch mit Euren Medikamenten und habt gleiche oder enliche Erfahrungen gemacht?
Würde mich über natworten freuen.
Gruss Andrea

11.11.2009 14:48 • 11.11.2009 #1


P
Hi Andrea,

hmm, dass ich intensiver träume, wenn ich z.B. mehrere Tage am Stück ein AD zum Einschlafen genommen hatte (obwohl die ja den Schlafrhythmus nicht nachteilig beeinflussen, soviel ich weiß, aber manchmal träume ich davon weniger, bilde ich mir ein) und das dann weglasse, habe ich jedenfalls schon erlebt.
Man könnte es bei Dir so deuten, dass da was hochkommt, was durch die Medikamente unterdrückt wurde. Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob das Anzeichen einer beginnenden Depression sind und es doch besser wäre, wieder mehr zu nehmen, jedenfalls wenn es demnächst nicht besser wird.

Grüße, pc

11.11.2009 15:43 • #2


A


Trimneurin

x 3


S
Hallo PC, du nimmst also auch Trimineurin? wieviel nimmst Du denn und wann ? Bei mir ist es übrigend so wenn ich 50 mg nehme Schlafe ich viel besser und Träume fast nie.
Liebe grüsse Andrea

11.11.2009 15:53 • #3


P
Hi Andrea,

also Trimineurin habe ich noch nie genommen, aber andere aus genau derselben Wirkstoffklasse (trizykl. Antidepressiva), meist nur bedarfsweise, weil ich die Nebenwirkunen, v.a. diese Trägheit auf Dauer nicht so besonders mag.

Grüße, pc

11.11.2009 16:01 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf