Pfeil rechts
8

T
@ZobieLynchbox aber damals war es gar nicht anders möglich.
Und ich war auch nie auch nur ansatzweise davon abhängig. Mal nahm ich die Dosis mehrmals am Tag und mal brauchte ich 1,5 Wochen nicht einmal Tavor.
Und wie gesagt, meine Dauermedikation hat da sehr großen Einfluss gehabt, die Situationen, in denen Bedarf benötigt wurde, stark zu reduzieren.

07.09.2023 14:31 • x 1 #21


ZombieLunchbox
@TheCrazyTeam eben deswegen sag ich, dass die Dauermedikation definitiv auch sehr ausschlaggebend auf die Wirkung von Lorazepam ist. Ist ja gut wenn du keine Sucht entwickelt hast, aber viele andere definitiv. Ist dasselbe Prinzip wie bei Dro....für psychisch labile ist es oft das rettende Ufer, und nimmt dir innerhalb kürzester Zeit sämtliche Sorgen

07.09.2023 14:35 • #22


A


Tavor/Lorazepam Höchstdosis

x 3


ZombieLunchbox
@TheCrazyTeam was ich noch sagen wollte....meine Psychiaterin hat mal anfangs zu mir gesagt selbst wenn man es nur zweimal die Woche nimmt, ist man abhängig. Anfangs hab ich dass nur belächelt, und nicht verstanden...aber es ist definitiv so, dass du dass du noch unter voller Wirkung des Medikaments stehst, wenn du es selbst garnicht mehr deutlich spürst. Ich beziehe das mal auf die Halbwertszeit von (ich glaube 18stunden), und bis zu dem Punkt, an dem der körper erst wieder signalisiert dass die Wirkung nachlässt. Also beinhaltet das locker pro Konsum ne Zeitspanne von 3-4 Tagen. Deshalb sieht sich jemand der viell. Mal zweimal pro Woche was nimmt, selbst nicht als süchtiger, weil man nur selten in den eigentlichen Entzug gerät.

07.09.2023 14:47 • #23


Reconquista
Zitat von ZobieLynchbox:
Ich kenne jemanden der seit 10 Jahren Lorazepam 2,5 mg nimmt, und mittlerweile bei 10 mg am Tag ist.

Als Tageshöchstdosis von Lorazepam in Tablettenform gilt in besonderen Fällen im Krankenhaus 7,5 mg. Bist du sicher, dass derjenige, den du kennst, 10 mg täglich einnimmt?

07.09.2023 15:13 • #24


ZombieLunchbox
@Reconquista ja, ich glaube er ist noch höher sogar. Das mit dem 10mg war nur grob aufgerundet. Kann sein dass es im KH noch höhere Dosen gibt, aber ich glaube was jetzt so per Rezept an den Normalbürger vertrieben wird, ist 2,5mg das höchste. Kann mich aber auch täuschen. Trotzdem ist das meiner Meinung nach viel zu viel, und völlig unnötig bei erst oder Zweitkonsum.

07.09.2023 15:16 • #25





Dr. med. Andreas Schöpf