Pfeil rechts

L
so, seit 5 tagen bin ich jetzt ohne opipramol und was soll ich sagen.......es geht mir prima !
hatte das ja schonmal versucht und hatte echt zu kämpfen so das ich wieder anfing !
z.zt. geht es mir aber so gut noch dazu wird das wetter besser und ich hatte einige angstmachende dinge gut hinter mich gebracht. der zeitpunkt war glaube ich ganz okay und ich hatte wirklich 2 tage meine mdeis vergessen und merkte es erst am 2. tag und mir gings gut.
ich werde den versuch jetzt starten es zu lassen !
ich will keine medis mehr nehmen. ich will so mit meinem leben klar kommen ! und ich will nicht ständig fetter werden
ich hoffe ich pack das...................und bin eigentlich positiv getimmt da es bisher problemlos klappt.
drückt mir mal die daumen

lg lotti

02.03.2011 11:00 • 03.03.2011 #1


8 Antworten ↓


F
Hallo,lotti das wirst du schon schafen...wünsche alles gute....lg julia

02.03.2011 11:09 • #2


A


Seit 5 tagen ohne.

x 3


B
Hallo Lotti,


SUPER, das ist klasse, dass Du das schon so toll geschafft hast! Ich beneide Dich, bin auch grad dabei mein Paroxetin abzusetzen, weil ich auch endlich wieder meine alte Figur haben möchte! Aber mich wirft es noch täglich hin und her wie so einen Flipperball. Aber geht schon, wird schon!
Und wenn ich dann lese, das jemand anders das auch schafft, motiviert mich das nur noch mehr! Danke Dir!

Hab einen schönen Tag, bleib weiter stark!

LG Belle

02.03.2011 12:22 • #3


Christina
@ Lotti: Das schaffst du, gerade bei Opipramol ist es so, dass es längst aus deinem Körper raus ist und du es nur aus psychischen Gründen vermisst, wenn du es vermisst...

@ Belle: Mach ganz langsam, in superkleinen Schritten. Paroxetin kann sehr schwierig sein, v.a. bei den letzten 10 mg. Es gibt das auch in flüssiger Form, so dass man mg-weise runtergehen kann.

Liebe Grüße
Christina

02.03.2011 12:50 • #4


L
danke ihr 2

ja belle so ging es mir vor ein paar wochen auch. mein therapeut riet mir sogar ab davon es abzusetzen, ich solle bis zum frühjahr warten bis das wetter besser wird
naja jetzt scheint die sonne........ lach

manchmal kommt der tag aber von ganz alleine und dann soll es einfacjh so sein !
wird bestimmt auch noch rückschläge geben aber da bin ich eigentlich drauf vorbereitet
ich hab kein bock mehr auf die pillen und auch möchte ich meine bikinifigur wieder
( mich hat doch tatsächlich letzte wochen jemand gefragt ob ich schwanger bin, kein scherz ! ) das hat glaube ich ´das fass zum überlaufen gebracht, da musste was passieren !

du schaffst das auch..........auch ohne pillen !

das ist ja das gute hier in dem forum, man kann sich gegenseitig kraft geben und sehen wie es andere schaffen, das macht mut da hast du recht !!

in diesem sinne..........alles wird gut

lg lotti

02.03.2011 12:53 • #5


L
danke christina,
ja hab auch gehört das es bei opi KEINE körperliche abhängigkeit gibt, eher die gewohnheit bzw. psychische komponente !
danke nochmal und euch allen einen tollen und sonnigen tag lotti

02.03.2011 12:55 • #6


O
@Lotti

Merkst Du auch wie Du wieder fiter wirst ? Wie Du wieder alles klarer siehst und besser alles empfinden kannst ? So als wäre alles ein dumpfer Traum gewesen ?

Mir ging es damals so. Die Luft roch viel intensiver nach Blüten und nach dem Harz der Bäume z.B Ich nahm alles viel deutlicher wahr. Hatte auch nicht mehr das Gefühl der Übersensibilisierung . Als ich das Zeug genommen hab hätte es mich gestört wenn eine Stecknadel zu Boden fällt.

Das war nicht mehr so nach dem Absetzen. Ich fühlte mich freier. Hatte mehr Lust was zu unternehmen. Fing an Sport zu machen und mich mal ins schwitzen zu bringen. Ich erweckte zu neuem Leben. Weg mit dem alten Grauschleier im Kopf und vor den Augen-weg mit der ewigen Müdigkeit und der auftzauchenden Übelkeit des Nächtens.

Kurzum ich fühlte mich klar !

Mach weiter so. Bist Klasse

02.03.2011 13:26 • #7


L
habe heut soooo gute laune wie lange nicht !
als ich den text gerade von dir las wurde mir das auf einmal schlagartig klar !
ich danke dir
ich muß mir das jetzt mal durch den kopf gehen lassen !

02.03.2011 19:04 • #8


B
Hallo!

@Christina: Ich wußte garnicht dass es Paroxetin auch flüssig gibt, das hätte mir mein Arzt ja wohl auch mal sagen können. Na ja, nun bin ich schon bei 5mg jeden zweiten Tag und ab morgen hör ich ganz auf! Bis jetzt geht es einigermaßen, heule einmal am Tag richtig doll im stillen Kämmerlein, danach fühl ich mich besser.

Geh ganz viel mit meiner Hündin raus, die freut sich immer wie Bolle und das hilft auch. Aber es ist heftig, seit ich mit dem Medikament runter gehe, und vorallem jetzt in den letzten drei Wochen, ich habe null Verlangen nach Schokolade oder anderem Süßkram! Und ich habe sonst fast jeden Tag Schokolade essen müssen so stark war dieser innere Drang danach!

Ich hoffe ich schaff es bis zum Sommer zur Bikini-Figur , Aber ich setze mich jetzt da nicht soooo unter Druck, aber ich habe ein positives Ziel und das ist schön

@Lotti: Ich kenn Dich zwar nicht persönlich, aber ich bin stolz auf Dich, Du schaffst das schon!

So Ihr alle, noch einen schönen Abend und bis bald,

LG von der noch moppeligen Belle

03.03.2011 23:27 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf