Pfeil rechts

R
Hallo,
seit heute nehme ich 10 mg Citalopram, nachdem ich mich seit Monaten dagegen gewehrt hatte. Letzte Woche hatte ich vor lauter Psychostress Durchfall. Da war mir klar, dass es jetzt Zeit wird, das Cita endlich einzunehmen. Jetzt habe ich heute Morgen die halbe Tablette genommen und prompt wieder Durchfall bekommen, den ich mit Imodium gestoppt habe. Den Waschzettel von Cita habe ich extra nicht noch mal gelesen, aber ich meine, dass dort auch Durchfall unter Nebenwirkungen aufgeführt ist.
Sonst geht es mir recht gut, ich bin aber auch zuversichtlich und habe die nötige positive Einstellung (bis jetzt), dass es mir bald wieder besser geht.
Wäre schön, wenn Ihr mich jetzt in der Anfangsphase unterstützen würdet!
Danke!
Rabelein

10.11.2009 11:33 • 11.11.2009 #1


5 Antworten ↓


G
Huhu,

ich würde das Zeug aus dem Körper lassen und es so versuchen.....es geht !

Du musst es Dir ja nachher auch wieder abgewöhnen, das ist dann nochmal zusätzlich Arbeit.

Klar ist es schön, wenn man sich ne Pille einwerfen kann und einem gehts besser - hab ich auch oft damals überlegt, aber ich finde man sollte versuchen ohne auszukommen - zumal Du ja auch keine Verbesserung bemerkst.

Meist dauert es eh einige Wochen bis die wirken und wenn die nicht , dann andere etc.

In der Zeit kannst Du auch aktiv an Dir arbeiten.

Ich habe wirklich schlimmste Paniken und alles durchgestanden, Durchfall ist meist eh bei Panikern oft dabei.
Mit viel Arbeit hab ich es geschafft und ganz ohne Tabletten.

Versuch es - es lohnt sich.

LG
Gabi

10.11.2009 16:01 • #2


A


Seit heute Citalopram

x 3


R
Was hast Du gemacht, damit es Dir besser geht?
Jedenfalls quäle ich mich schon 2 - 3 Jahre damit herum, habe Naturmittel ausprobiert, die aber nichts brachten. Homöopathie hilft mir auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Panikattacken hatte ich insgesamt 10 Jahre lang, das ist aber jetzt schon 15 Jahre her, die habe ich seither nicht mehr.
Eine Therapie habe ich vor kurzem angefangen, und von allen Seiten wird mir zu Citalopram geraten. Schlechter gehen kann es mir bestimmt damit nicht!
Die erste halbe Tablette habe ich bis jetzt gut vertragen.
Gruß!
Rabelein

10.11.2009 16:29 • #3


G
Huhu,

ich war in Therapie und da hab ich unter anderem gelernt mehr für mich zu tun.

Erst mal fing es an mit der Entspannung - selbst wenn es nur 10-15 Minuten am Tag sind.

War wahnsinnig schwer sich die Zeit zu nehmen.....mit Haushalt, Familie etc.

Aber man muss ein wenig versuchen zur Ruhe zu kommen.

Dann GANZ wichtig: sich vertrauen und dem Körper vertrauen, man ist untersucht und gesund - und wenn was passieren soll dann kann man eh nix machen ob man nun Angst hat oder nicht.

Und das habe ich mir immer gesagt. Es kann nix passieren, es ist noch nie was passiert, warum soll grade jetzt was passieren, ich bin gesund etc. - und wenn was passierten soll, dann passierts ob mit Angst oder ohne also kannste eh nix dran machen.

Wenn Du Dir das immer wieder sagst, irgendwann lernt Dein Körper eine andere Sichtweise.
Hat bei mir fast 1 Jahr gedauert.
Ich hatte wirklich alles durch, hab mich nicht rausgetraut, nicht einkaufen, hatte Notarzt da etc. - es war echt schlimm, aber ich hab mich rausgewuselt und mit viel Willen und Arbeit schafft man es auch.

Man muss ich das richtig wieder abtrainieren in kleinen Schritten, es kommen auch immer wieder Rückschläge - aber die muss man eben hinnehmen.

Du schaffst das bestimmt auch - arbeite dran - es geht !!



LG
Gabi

10.11.2009 16:56 • #4


R
[quote=gajoko]Huhu,

ich war in Therapie und da hab ich unter anderem gelernt mehr für mich zu tun.

Eine Langzeittherapie habe ich auch schon hinter mir

Dann GANZ wichtig: sich vertrauen und dem Körper vertrauen, man ist untersucht und gesund - und wenn was passieren soll dann kann man eh nix machen ob man nun Angst hat oder nicht.

Und das habe ich mir immer gesagt. Es kann nix passieren, es ist noch nie was passiert, warum soll grade jetzt was passieren, ich bin gesund etc. - und wenn was passierten soll, dann passierts ob mit Angst oder ohne also kannste eh nix dran machen.

Wenn Du Dir das immer wieder sagst, irgendwann lernt Dein Körper eine andere Sichtweise.
Hat bei mir fast 1 Jahr gedauert.
Ich hatte wirklich alles durch, hab mich nicht rausgetraut, nicht einkaufen, hatte Notarzt da etc. - es war echt schlimm, aber ich hab mich rausgewuselt und mit viel Willen und Arbeit schafft man es auch.

Meine Panikattacken bin ich genau durch diese Selbstgespräche losgeworden.

Man muss ich das richtig wieder abtrainieren in kleinen Schritten, es kommen auch immer wieder Rückschläge - aber die muss man eben hinnehmen.

Du schaffst das bestimmt auch - arbeite dran - es geht !!

Bei mir geht es um Depressionen. Danke für Deine Überzeugungsbemühungen, aber ich habe mich jetzt für das Citalopram entschieden und werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß!
Rabelein

10.11.2009 19:28 • #5


G
Jeder wie er meint ...

11.11.2009 19:07 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf