Pfeil rechts

L
Hallo,
ich nehme heute den 3. Tag 12,5mg Doxepin. Meine Hausärztin verschrieb es mir am Montag, weil ich in einer akuten Krise stecke und mir 800mg Johanniskraut nicht wirklich gereicht haben (nahm ich seit Dezember 2011).
Bereits nach einer Viertel Tablette (1=25mg Doxepin) am Montag nachmittag war ich so benebelt und müde, dass ich sofort für 1h einschlief. Am Abend nachm ich nochmal eine viertel und schlief wie ein stein, kam nach 9h schlaf kaum aus dem bett und fühlt mich wie überfahren. Eigentlich soll ich über den Tag verteilt 1,5 tabletten nehmen (also 37,5 mg) aber ich weiß nicht wie es mir dann gehen würde?!
gestern war ich den ganzen tag total abgeschottet, so als ob ich eine flasche baldrian getrunken hätte
gegen abend nahm ich dann wieder eine halbe doxepin und wieder schlief ich wie ein stein...wurde vom wecker nicht wach und schlief einfach weitere 3h weiter. quälte mich nach 10h stunden schlaf total erschlagen aus dem bett!
wie kann das sein, dass so eine geringe dosis so stark wirkt?!
auch heute fühle ich mich wie benebelt, so abeschottet und so als ob mir alles ziemlich egal wäre...
über eure arfahrungen mit dem medikament würde ich mich freuen....ich bin nun schon am überlegen ob ich nicht doch einfach wieder aufhöre und mein johanniskraut weiter nehme und ab und zu baldriantropfen.
LG

16.05.2012 16:22 • 23.05.2012 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Ich nehme Doxepin seit Jahren nur wegen Schlafstörungen, gerade weil dieses Medikament die Eigenschaft hat, müde zu machen und schlafanstoßend zu wirken. Lange Zeit nahm ich 125mg abends, mittlerweile habe ich es auf 25 mg reduziert, weil durch die Änderung meiner Lebenssituation die Schlafstörungen fast aufgehört haben.

Es ist also ganz normal, dass du davon am Anfang der Einnahme so müde bist. Es dauert 2-3 Wochen, bis sich der Körper daran gewöhnt und die Müdigkeit nachlässt. Wenn es bei dir so extrem wirkt, solltest du die Dosis einfach langsamer erhöhen, als deine Hausärztin es verschrieben hat.

Viele Grüße

16.05.2012 17:01 • #2


A


Sehr müde durch Doxepin?!

x 3


N
ich nehme ein anderes antidepressiva 75mg und ich denke mal wie es bei alles ist gehört es zu den nebenwirkungen dazu ich nehm sie mitlerweile ein jahr und bin immer noch müde und erschöpft

16.05.2012 18:00 • #3


Michaellu
Die meisten Antidepressiva machen Müde und schlapp,ich habe schon einige ausprobiert und bei allem war ich immer Müde und schlapp.
Gruß: Michaellu

23.05.2012 20:49 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf