App im Playstore
Pfeil rechts

Nur ganz kurz zusammengefasst und der Vater hat glaube ich hier auch schon mal geschrieben aber es wusste keiner von uns, was das für ne Entwicklung annimmt vor zwei Jahren umgestellt worden von Cipralex 7mg Nach einem Unfall auf Cymbalta.
Tremor aufgewacht. Wir haben das ganze beobachtet kribbeln Taubheitsgefühle entwickelt, die sind runter gewandert.
Und dann kam der nächste Fehler. Man hätte zeitnah zurück wechseln müssen, auf 6 mg von dem Medikament runter.
Und das seit anderthalb Jahren.
Mittlerweile die Kombination mit 5 mg Prozac Bridge Nach 3 Stunden Entzugswellen , die schnellen hoch immer mehr Small Fiber zerstört
Teilweise Pupille stehen geblieben, linksseitig Beschwerden mit dem Laufen schlucken. Es geht jetzt darum, dass er kein Pflegefall wird. Wir waren mal zig Spezialisten. Es gilt als sehr seltene Störung, aber durchaus bekannte durch Psychopharmaka ausgelöste. Wir sind mit Ärzten im Ausland im Austausch. Es wurden MRTs gemacht jetzt ist die Frage was macht man in einem solchen Fall Ärzte Neurologen trauen sich da teilweise nicht mehr dran Dosis Veränderung vorzunehmen. Klinik absagen bekommen bei den Symptomen. Narkosetherapie steht als Option Hirnimplantat Wir sind gerade dran auch wegen anderen Sachen was Neuro Regeneration angeht den anderen Ländern.

Was würdet ihr in einem solchen Fall machen, wie Doktor Horowitz sagte, der das Medikament kennt und die Schäden sofort wieder hochziehen auf ne Ursprungs Dosis aber was passiert nach 3 Stunden im Gehirn, dass diese Laufstörung, diese Wellen anfangen . Wir möchten, dass er da lebendig rauskommt und kein Pflegefall wird oder in Narkose gelegt wird.

Wenn das interessiert, weil mittlerweile helfen mehrere Ärzte aufgrund der Exotik der Beschwerden sie wird vielleicht sogar bei unseren Vater berichtet. Wir sind gerade dran mit Medien. Nachfolgend der Link, den wir an Helfer verschicken. Einfach nur ihr könnt euch die Unterlagen mal anschauen. Was würdet ihr wenn ihr in der Situation seid an so einem Fall machen ? Wo selbst Neuro Radiologen, die Augen verdrehen wie bei Kopfbewegung oder kratzt sich am Bauch kommt Gänsehaut. D.h. der Körper kann nicht mal mehr Entzugserscheinungen darstellen.
Vielleicht ist ja irgendein Experte dabei, der sowas schon mal gesehen hat oder ein Tipp geben kann.
Links muss ich entfernen. Entschuldigt vielmals für Fragen hat persönliche Nachricht.
Wie gesagt, da sind die Daten über die Erkrankung. Mit freundlichen Grüßen Jonas

Gestern 12:47 • 08.03.2025 #1

Sag mal , ist das eine google übersetzung?
Auch dass du da arztnamen nennst, klingt schon sehr verdächtig….

A

Protahierter Psychpharmakaentzug

x 3

Wer ist verdächtig welcher Arztnamen, verdächtig ? Der Mann heißt so, falls du diesen Dr. Mark Horowitz meinst Experte fürs tapering , weil wir reden ja von dem sehr exotischen Fall wär dir lieber ein Neurologe in Duisburg, wo wir herkommen oder was willst du? Ich dachte, das wäre kein Spaß Forum

Es liest sich halt wie eine automatische übersetzung ,sorry….
Vlt sehen andere user das anders.
Viel glück

@Jm_family Sorry, aber ich verstehe kein Wort.

Dauerhafte Entzugserscheinungen das nennt man auch protahiert, dadurch Small Fiber Neuropathie entwickelt, neurologische Störung, Auffälligkeiten im Stammhirn, Motorische Störung beim Laufen
Überweisung Zentrum. Seltene Erkrankung. Das Medikament gibt keine Ruhe auf der Restdosierung kurz zusammengefasst Tremor entwickelt. Cymbalta von 30mg auf Circa 8 mg Herunter gegangen vor über anderthalb Jahren Von der Dosierung her, Nach einem Vorschlag eines Neurologen , was viel zu schnell war hoffe das ist jetzt klar ? Würdet ihr nach dieser Zeit machen noch mal höher dosieren ? wenn Schäden immer mehr zunehmen im Nervensystem. Mehrere Neurologen aufgesucht Neurologen trauen sich da teilweise nicht mehr dran, was an der Dosierung zu ändern. Die Schäden nehmen immer mehr zu. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

@Jm_family Okay, jetzt ist es klarer. Aber ganz ehrlich? Da kann wirklich niemand von uns Laien was zu sagen. So eine schwere Problematik gehört in die Hand der Ärzte. Es wäre wirklich fahrlässig, Dir hier irgendwas raten zu wollen.

Danke, verstehe ich auch hätte sein können , dass jemand ähnliche Erfahrung hat. Wir sind gerade dran mit zig Ärzten

Mein Leben ist nach Dulox-Absatz zerstört. 20mg, 10 Jahre, abrupt weggelassen (kein tapering).
Bin seitdem schwer krank (19 Monate nach Null).

Ja, es gibt dieses schwere Entzugssyndrom.
Fehler ist zu schnelle Reduktion des Ursprungsmedikaments, schlimmstenfalls noch Wechsel auf ein anderes, und wieder zurück.
Das Gute daran, das Gehirn ist neuroplatisch, will heißen es regeneriert, aber sehr langsam.
Ich hoffe ihr bleibt jetzt auf dieser Menge des Medikaments und reduziert im Moment nichts und wechselt nichts.
Die Rezeptorenbelegung ist auch bei geringer Dosierung noch sehr hoch.
Das Wichtigste ist Ruhe ins System zu bringen, und so wenig wie möglich Reize. Keine anderen Medikamente, nur Reizabschirmung, Ruhe.
Alles Gute!

Danke, diesen Ratschlag haben wir zu spät auch durch falsche Ärzte in Anspruch genommen. Jetzt geht es darum die richtige spezialisierte Klinik für seltene Erkrankungen und Nervenregeneration zu finden. Wir sind gerade dran mit mehreren Ärzten auch im Ausland. Kopfbewegungen lösen Pulsveränderungen aus. Nichts passt sich mehr an. Viel zu lange auf gleicher Dosis seit über einem Jahr verblieben . Wir haben uns ausgetauscht. Dieses Medikament ist ein Killer und kann zur Pflegebedürftigkeit führen , bei manchen Menschen und man muss dann die Dosis anpassen oder irgendetwas machen, weil er geht Richtung Pflegebedürftigkeit , Schluckstörungen es gilt als sehr selten , und mittlerweile Richtung Dysautonomie Potentiell lebensbedrohlich. Auch das ist wohl zumindest beim paar 100 Fällen pro Land Durchaus möglich. Wie gesagt, wir haben mit amerikanischen Ärzten gesprochen, mit englischen mit deutschen Spezialisten. Wenn es ein fortlaufender Prozess ist, musst du eingreifen.

Nachfolgend nur der Link, dass ihr euch mal den Fall anschaut, nicht um euch zu beteiligen oder so viele Ärzte helfen Freunde Bekannte es ist ein Horrorfilm. Und laut Professor Healy eOber der größten Neurologen in England muss sich gar nichts mehr anpassen.
Link durfte nicht erstellt werden, was wir auch verstehen, deswegen über diese Methode.
Wie gesagt, das ist nur zum durchlesen und wer es verteilen mag, verteilt ist.
Schaut einfach mal googelt unter GofundMe diesen Text dann findet ihr unseren Vater Christoph Muth wir kommen aus Duisburg.
Wir sind alle sehr verzweifelt. Es gucken jetzt spezielle Neurochirurgen drüber.
Freundlichen Grüßen, Jonas Muth

@Jm_family
Wende dich im Zweifel an die Uniklinik Gießen.
Die hat Spezialisten für solche Sonderfälle. Ja, ist sehr weit weg von dir (du hattest einen neurologen aus Duisburg erwähnt), aber die sind da wirklich top was seltene (und extreme) Fälle angeht.

Dir hier als Laie irgendwas zu raten wäre absolut gefährlich.
Leider ist hier kein Arzt oder Expertenforum wie medpex oder so.
Wir sind alles nur Laien.
Und gerade mit so einer aggressiven Symptomatik und dererlei Folgeschäden würde ich wirklich NICHTS machen was ein Laie hier vorschlägt

Danke dir hast du recht und es ist ein absoluter Horrorfilm er möchte leben hat noch ne kleine neunjährige Tochter. Lest durch die Geschichte auf dieser bestimmten Seite einfach mal durch. Es ist eine Warnung an alle Menschen, wie es manchmal ausgehen kann oder wir hoffen nicht, dass es so ausgeht. Danke dir.

Ich hätte noch ein paar Fragen dazu:

Seit wann nimmt dein Vater Cymbalta?
Wie hoch ist die Dosis aktuell?
Wann traten die genannten, neurol. Probleme zuerst auf?

Bei mir trat dies nach Corona oder der Impfung auf. Zuvor habe ich Dulox problemlos vertragen.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore