Pfeil rechts
1

Insel der Hoffnung
Hallo ich liege seit ein paar Tagen gefühlt die Nacht wach. Jedes Mal denke ich, jetzt schläfst du ein und nix passiert. Wenn ich einschlafen, wache gefühlt alle halbe Stunde auf und habe zig Träume. Also kaum tiefschlafphasen. Ich habe mir Orthomol Nemuri aus der Apotheke geholt, es ist pflanzlich. Soll super sein. Ich habe ein schwer krankes Kind mit einem Behindertengrad von 80GdB daheim und Pflegestufen.sprich ich kann mich nicht mit der Chemiekeule weg ballern. Schläft der Körper irgendwann aus Erschöpfung von allein? Ich hab einen kleinen Erfolg heut gehabt, ich habe von 7 bis 9 geschlafen. Aber es nervt mich nicht tief und fest zu schlafen. Durch den Schlafentzug, bin ich total heulig unterwegs. Kennt jemand das und hat Erfahrung mit Orthomol

05.02.2020 13:50 • 06.02.2020 #1


Luna70
Ich kenne es nicht, habe aber mal dazu nachgelesen. Das Mittel enthält ja Melatonin plus Melisse, Hopfen usw. Ich habe vor kurzem mal einen Fernsehbeitrag über Melatonin gesehen. Dort hat der Fernseh-Doc gesagt, dass die frei verkäuflichen Melatonin-Präparate nur eine geringe Wirkdauer haben, also nur zum Einschlafen helfen können, nicht zum Durchschlafen. Es gibt aber Melatonin auch als Retard-Mittel, das dann die ganze Nacht wirken soll. Das muss aber vom Arzt verschrieben werden. Vielleicht wäre das auch was für dich und dann müsstest du es auch nicht bezahlen.

Das Mittel ist ja ganz schön teuer mit ca. 1 Euro pro Tag.

06.02.2020 12:36 • x 1 #2


A


Orthomol Nemuri Erfahrungen

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von Luna70:
Ich kenne es nicht, habe aber mal dazu nachgelesen. Das Mittel enthält ja Melatonin plus Melisse, Hopfen usw. Ich habe vor kurzem mal einen Fernsehbeitrag über Melatonin gesehen. Dort hat der Fernseh-Doc gesagt, dass die frei verkäuflichen Melatonin-Präparate nur eine geringe Wirkdauer haben, also nur zum Einschlafen helfen können, nicht zum Durchschlafen. Es gibt aber Melatonin auch als Retard-Mittel, das dann die ganze Nacht wirken soll. Das muss aber vom Arzt verschrieben werden. Vielleicht wäre das auch was für dich und dann müsstest du es auch nicht bezahlen. Das Mittel ist ja ganz schön teuer mit ca. 1 Euro pro Tag.

Ich hab geschlafen wie ein Stein

06.02.2020 13:00 • #3


Luna70
Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich hab geschlafen wie ein Stein


Dann war das Geld gut angelegt.

06.02.2020 14:48 • #4


Insel der Hoffnung
Zitat von Luna70:
Dann war das Geld gut angelegt.

Definitiv. Danke für deine Recherche

06.02.2020 14:48 • #5





Dr. med. Andreas Schöpf