Pfeil rechts

M
Hallo,

War heut bei meinem Arzt und der hat mir ne überweisung für ne Therapie gegeben. Er hat mir auch opipra abends eine Verschrieben. Nun habe ich die Nebenwirkungen gelesen ohje. Hab nu Angst das die sich mit meinen betablockern nicht vertragen. Steht auch was wegen Blutdruck abfall da. Hab ja immer niedrigen. Hab ja auch mit diesem Herzrasen und extraschlägen ( Herzstolpern ) zu tun. Nun hab ich Angst die zu nehmen. Was sagt ihr dazu?

Lg Mandy [/b]

15.05.2009 20:00 • 15.05.2009 #1


Christina
Hallo Mandy,

da solltest Du mal den Apotheker fragen, die können meistens einiges zu den Wechselwirkungen sagen.

Bei mir war Opipramol ein Pulstreiber, es hat mich irre müde gemacht, aber ich konnte wegen des hohen Pulses nicht schlafen. Und meinen ohnehin niedrigen Blutdruck hat es auch nochmal gesenkt. Tolles Gefühl mit einem (Ruhe )Puls von 90-100 und einem Blutdruck 100/75! Es war allerdings harmlos, und Opipramol hat mich außerdem beruhigt, so dass diese Geschichte keine Angst ausgelöst hat. Wenn Du es ausprobieren willst: Die Wirkung einer Tablette lässt nach vier, fünf Stunden deutlich nach, ist also nicht dramatisch.

Liebe Grüße
Christina

15.05.2009 20:31 • #2





Dr. med. Andreas Schöpf