App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

M

mandy1982
Mitglied

Beiträge:
18
Themen:
5
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
Hallo,

War heut bei meinem Arzt und der hat mir ne überweisung für ne Therapie gegeben. Er hat mir auch opipra abends eine Verschrieben. Nun habe ich die Nebenwirkungen gelesen ohje. Hab nu Angst das die sich mit meinen betablockern nicht vertragen. Steht auch was wegen Blutdruck abfall da. Hab ja immer niedrigen. Hab ja auch mit diesem Herzrasen und extraschlägen ( Herzstolpern ) zu tun. Nun hab ich Angst die zu nehmen. Was sagt ihr dazu?

Lg Mandy [/b]

15.05.2009 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hallo Mandy,

da solltest Du mal den Apotheker fragen, die können meistens einiges zu den Wechselwirkungen sagen.

Bei mir war Opipramol ein Pulstreiber, es hat mich irre müde gemacht, aber ich konnte wegen des hohen Pulses nicht schlafen. Und meinen ohnehin niedrigen Blutdruck hat es auch nochmal gesenkt. Tolles Gefühl mit einem (Ruhe )Puls von 90-100 und einem Blutdruck 100/75! Es war allerdings harmlos, und Opipramol hat mich außerdem beruhigt, so dass diese Geschichte keine Angst ausgelöst hat. Wenn Du es ausprobieren willst: Die Wirkung einer Tablette lässt nach vier, fünf Stunden deutlich nach, ist also nicht dramatisch.

Liebe Grüße
Christina

#2






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore