Pfeil rechts

E
Ich soll ab heute 50 mg omiparol nehmen und habe starke Angst vor den Nebenwirkungen
Sollte man das nicht einschleichen ?!

06.03.2017 14:32 • 08.03.2017 #1


petrus57
50 mg sind schon sehr wenig. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Und schon in der Klinik?

06.03.2017 15:05 • #2


A


Omiparol Erfahrungen

x 3


E
Ich soll nicht stationär würde meine Situation schlimmer machen .. ich soll dieses Medikament nehmen morgens erstmal und dann würde es besser machen .

Ich habe so Angst vor Nebenwirkungen Jasses

06.03.2017 15:06 • #3


M
Opipramol, habe ich auch genommen, einschleichen nein aber später ausschleichen. 50mg sind wenig, ich hatte 150 am Tag.
Macht müde und stumpf im Kopf, wenn deine Beschwerden nach 8 bis 10 Wochen noch aktuell sind setze es ab. Es gibt viele
Menschen die sich davon nicht überlisten lassen, also ich meine damit dass Antidepressiva nicht wirkt. War bei mir so. Mach dir
keine Gedanken das Zeug ist relativ harmlos, ich bekam konfuser weise Schlafstörungen und Schluck Beschwerden.

06.03.2017 15:14 • #4


petrus57
Opipramol ist eines der leichtesten AD. Glaube nicht dass du da irgendwelche Nebenwirkungen haben wirst. Lese dir aber nicht den Beipackzettel durch.

06.03.2017 15:18 • #5


petrus57
Zitat von minos:
ich bekam konfuser weise Schlafstörungen und Schluck Beschwerden.


Dann wird Emise die Dinger bestimmt nicht nehmen.

06.03.2017 17:01 • #6


S
Nehme auch Opipramol.
Sie machen tatsächlich müde und etwas stumpf im Kopf, aber wenn man sehr aufgedreht ist und im Kopf dreht sich schon alles, dann sind die Pillen genau richtig. Also mir helfen sie, bin damit viel ruhiger und entspannter. Nebenwirkungen, etwas trockener Mund und Appetitsteigerung.

06.03.2017 17:12 • #7


M
Warum nicht, ist bei jedem anders und vielleicht für sie genau richtig. Wird von fast allen Hausärzten verordnet am Anfang wenn sie nicht weiter wissen.
Außerdem ist es egal wenn man unter Druck steht und man auf Hilfe hofft, es wird nichts geschehen weil man jederzeit aussteigen oder wechseln kann.

06.03.2017 18:36 • #8


nalamylove74
Hallo Emise. Ich kenne diese Ängste nur zu gut. Geht mit quasi bei jedem Medikament so. Allerdings musst Du vor Opipramol in dieser minimalen Stärke echt keine Angst haben. Im Gegenteil....sie werden Dich beruhigen und wahrscheinlich auch etwas müde machen. Mit der Betonung auf etwas, jedenfalls nicht auf so eine soll's Art und Weise dass Du voll ausgeknockt bist. Ich fand die Wirkungen total soft und angenehm. Probier es ruhig. Und zur Not teste erstmal mal ne halbe. So hab ich das gemacht.
LG

06.03.2017 18:58 • #9


jerry
Zitat von minos:
Opipramol, habe ich auch genommen, einschleichen nein aber später ausschleichen. 50mg sind wenig, ich hatte 150 am Tag.
Macht müde und stumpf im Kopf, wenn deine Beschwerden nach 8 bis 10 Wochen noch aktuell sind setze es ab. Es gibt viele
Menschen die sich davon nicht überlisten lassen, also ich meine damit dass Antidepressiva nicht wirkt. War bei mir so. Mach dir
keine Gedanken das Zeug ist relativ harmlos, ich bekam konfuser weise Schlafstörungen und Schluck Beschwerden.


Hallo Minos könntest du mir vielleicht erklären inwiefern du schluck Beschwerden bekommen hast bzw wie die sich äußern.. gerne per Nachricht will hier nicht über Nebenwirkungen schreiben das wäre nett

06.03.2017 19:15 • #10


kyra96
Nehme auch morgens 50 mg und bei Bedarf abends noch 50 mg.
Ist wirklich harmlos. Musst keine Angst davor haben.
Autofahren geht auch alles

06.03.2017 19:35 • #11


E
Morgen soll die Einnahme starten und ich habe Riesen Angst

07.03.2017 20:08 • #12


kyra96
Zitat von emise:
Morgen soll die Einnahme starten und ich habe Riesen Angst


Musst du wirklich nicht haben.... Keine Angst

07.03.2017 20:41 • #13


E
Wenn ich an Promethazin denke die habe ich auch morgens genommen und die hat mich ganz abgeschossen könnte den Tag keine Therapie machen ...
darauf habe ich kein Bock .

08.03.2017 07:26 • #14


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf