Pfeil rechts

K
Hallo!
':shock:'
Ich habe gerade ein interessantes Buch von David Servan Schreiber gelesen, es heißt Die neue Medizin der Emotionen.
Darin beschreibt er körperliche Zusammenhänge mit psychischen Problemen
Unter anderem empfiehlt er Omega 3 Fettsäuren zu sich zu nehmen. Denn diese sind wichtig für zB das Gehirn. Außerdem berichtet er von vielen Studien, nach denen Menschen anfälliger für Ängste und Depressionen etc sind, die einen niedrigen Omega 3 Spiegel haben.

Das alles war wissenschaftlich fundiert und hat mir zu mehr Verständnis geholfen. Ich nehme jetzt diese Omega 3 Fettsäuren als Nahrungsergänzungsmitel zu mir.

Außerdem finde ich das Buch sehr gut, da es nicht nur den psychischen Ansatz zu psychischen Problemen sieht, so wie andere Bücher die ich gelesen habe.

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen.

Gruß
Katerin

29.09.2008 20:07 • 28.05.2019 #1


R
hallo!

ja, ich habe auch vieles im internet darüber gelesen.

aber, ich denke, man sollte nicht die ersten besten nehmen, weil ja die meere auch versäucht sind.

liebe grüsse
rose

01.10.2008 15:13 • #2


A


Omega 3 Fettsäuren Erfahrungen

x 3


M
Hi,

das Buch kenne ich auch. Einfach mal andere Anregungen und Hintergründe. Omega3 (die Empfohlenen) habe ich dann kurz genommen, aber im Vergleich dazu hatte bei mir vor ein paar Jahren Johanniskraut650 mehr Wirklung.

MissErfolg

01.10.2008 16:01 • #3


-Leeloo-

27.05.2019 11:11 • #4


Frühlingsblume2
Hallo.

Ich nehme Omega 3 von Doppelherz, 1000 mg. Das hat ein Freund mal von seinem Hausarzt empfohlen bekommen.
Aber ob das Einfluss auf die Wechseljahre hat, das weiß ich nicht.
Da findet man bestimmt was im Netz.

Grüße

28.05.2019 00:51 • #5


-Leeloo-
Ja, ich weiß, es gibt so viele verschiedene, da ist es schwer, sich zu entscheiden. Deshalb würde mit die eine oder andere Erfahrung mit dem einen oder anderen Omega 3 helfen, mich zu entscheiden. Ich hatte vorher schon im Netz gesucht, da es aber sehr viele verschiedene gibt, ist es sehr schwer für eine Entscheidung. Klar, muss man vielleicht das eine oder andere testen, aber da ich in der Vergangenheit durch das Testen erhöhte Leberwerte bekam, möchte ich gern mal einige Tipps bekommen, um mich dann für eines entscheiden zu können. Das würde mir helfen. Danke für deine Antwort.

28.05.2019 08:18 • #6





Dr. med. Andreas Schöpf