Pfeil rechts

kid1986
Hi,

ich habe mich doch nun dafür entschieden Medikamente zu nehmen und wollte mal fragen was ihr denn so für welche nimmt!

Ich habe mich eigentlich immer dazu entschieden keine Medis einzunehem,da ich Angst vor Sucht und Nebenwirkungen habe.Aber es ist im Momnet so bei mir,das ich das Haus nicht mehr verlassen kann,nicht mal um den Müll razuszubringen
Es kann so einfach nicht mehr weitergehen!Ich habe seit ca.4 Jahren Agoraphobie mit schweren Angs u.-Panikattacken.Ich habe schon alles dadurch verloren(Job-Ausbildung,Freunde)und führe gar kein richtiges Leben mehr.Ich habe auch schon Threapien und ein Klinikaufenthalt hinter mir.Jetzt gerade habe ich kein Therapeuten,da ich nicht mehr aus dem Haus komme.Ich habe mich in meiner Wohnung eigentlich immer sicher Gefühlt und es war hier immer mein Ruhepunkt,aber seit einigen Wochen komm ich überhaupt nicht mehr klar.Die Angstattacken werden so schlimm,das ich mich schon vor lauter Angst übergeben muss.Und nun denke ich,das ich wenigsten solange Medikamente nehmen sollte bis ich so stabilisiert bin,das ich wenigsten zum Arzt bzw. Therpeuten komme oder in eine Klinik kann damit mir geholfen wird und ich mir selber helfen kann.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir eure Erfahrungen posten würdet,damit ich schon etwas über ein paar Medikament erfahre und mir vielleicht etwas die Angst genommen wird.

-ich hoffe das war jetzt hier alles nicht zu lang-ist nur damit jeder weiss wie die Situation ist in der ich mich befinde-

Vielen Dank an euch!

bye bye

26.02.2009 03:52 • 26.02.2009 #1


Lisa_Coccinella
Zitat von kid1986:
Hi,

ich habe mich doch nun dafür entschieden Medikamente zu nehmen und wollte mal fragen was ihr denn so für welche nimmt!

Ich habe mich eigentlich immer dazu entschieden keine Medis einzunehem,da ich Angst vor Sucht und Nebenwirkungen habe.Aber es ist im Momnet so bei mir,das ich das Haus nicht mehr verlassen kann,nicht mal um den Müll razuszubringen
Es kann so einfach nicht mehr weitergehen!Ich habe seit ca.4 Jahren Agoraphobie mit schweren Angs u.-Panikattacken.Ich habe schon alles dadurch verloren(Job-Ausbildung,Freunde)und führe gar kein richtiges Leben mehr.Ich habe auch schon Threapien und ein Klinikaufenthalt hinter mir.Jetzt gerade habe ich kein Therapeuten,da ich nicht mehr aus dem Haus komme.Ich habe mich in meiner Wohnung eigentlich immer sicher Gefühlt und es war hier immer mein Ruhepunkt,aber seit einigen Wochen komm ich überhaupt nicht mehr klar.Die Angstattacken werden so schlimm,das ich mich schon vor lauter Angst übergeben muss.Und nun denke ich,das ich wenigsten solange Medikamente nehmen sollte bis ich so stabilisiert bin,das ich wenigsten zum Arzt bzw. Therpeuten komme oder in eine Klinik kann damit mir geholfen wird und ich mir selber helfen kann.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir eure Erfahrungen posten würdet,damit ich schon etwas über ein paar Medikament erfahre und mir vielleicht etwas die Angst genommen wird.

-ich hoffe das war jetzt hier alles nicht zu lang-ist nur damit jeder weiss wie die Situation ist in der ich mich befinde-

Vielen Dank an euch!

bye bye


Hallo Kid,

ich kann nur soviel sagen: die Medikamente haben mir das Leben gerettet. Ich kam auch nicht mehr aus dem Haus, wg Panikattacken, Zwänge, Depressionen ... habe auch mein Job verloren, meine Freunde ... na ja, du kennst es auch! Ich nahm Paroxedura (20 mg am Tag) und seit über 3 Jahren geht es mir ganz gut!

26.02.2009 03:56 • #2


A


Nun doch Medikamente!Erfahrungen?

x 3


kid1986
Ach so,

habe ich ganz vergessen.Wollte ja wissen,was ihr gegen die Angst und Panikattacken nimmt...aber vielleicht sind ja hier auch welche die direkt was gegen Übelkeit(Erbrechen) oder Schwindelgefühle(habe ich nämlich seit 3Tagen den ganzen Tag über,hatte ich eigentlich immer nur in angstauslösenden Situationen wie z.B.in Geschäften etc.)

Schriebt einfach alles was ihr so habt...freu mich über jeden Beitrag!

mfg

26.02.2009 04:01 • #3


kid1986
Hi Lisa,

WOW das ging schnell

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja ich denke ,ich bin jetzt an einem Punkt,an dem ich es einfach nicht mehr anders schaffen kann.Ich bin auch langsam zu erschöpft von den ganzen Sachen die mich so bedrücken.In meinem Leben muss sich jetzt schnell etwas änder bevor das alles ein schlimmes Ende nimmt.

und wie du schreibst,hat es dir ja auch dein LEBEN gerettet!Ich hoffe das tut es bei mir auch!!

bye bye und schlaf schön!

26.02.2009 04:07 • #4


kid1986
Hat ihr denn irgendwelche Nebenwirkungen gehabt und was ist mit der Erstverschlimmerung über die man so liest??Erfahrung??

26.02.2009 11:59 • #5


Lisa_Coccinella
Zitat von kid1986:
Hat ihr denn irgendwelche Nebenwirkungen gehabt und was ist mit der Erstverschlimmerung über die man so liest??Erfahrung??


Nein, ich war nur die ersten Wochen müde, dass ich immer schlafen wollte ... aber als Nebenwirkung betrachte ich das immer noch nicht
Wenn du Angst von NW hast, dann erstmal kleine Dosis nehmen und dann weiter steigern. So kannst du dich sicher fühlen

26.02.2009 15:09 • #6


kid1986
Ja ich denke auch,ich werd erstmal klein anfangen.Bin sowieso son Schisser im Bezug auf Medikamene.Hab da so ein Trauma von früher noch....Ärzte!Tzzzz

26.02.2009 15:23 • #7





Dr. med. Andreas Schöpf