Pfeil rechts
1

kaempferin0510
Hallo Zusammen,
aktuell herrscht ja wieder Pollenzeit. Auch ich bin leider damit nicht verschont geblieben.

Ich nehme aktuell 15mg Mirtazapin am Abend und bin letztes Jahr zum Glück mit Mometa Hexal und Augentropfen durch die Allergiezeit gekommen. Dieses Jahr leide ich allerdings auch darunter, das meine Bronchien stark betroffen sind.

Jetzt überlege ich ein Antiallergikum zu nehmen. Mein Arzt hat mir letztes Jahr Cetirizin morgens zu nehmen - empfohlen. Über den Wechselwirkungscheck habe ich aber gesehen, dass die dämpfende Wirkung von Mirtazapin durch die Einnahme verstärkt wird.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir berichten?
Aktuell hab ich doch ein bisschen Schiss, dass die beiden Medis sich nicht vertragen.

LG
Christina

28.05.2023 18:07 • 28.05.2023 #1


1 Antwort ↓

C
Erfahrungen nicht. Mit dem Arzt über das Thema sprechen würde ich auf jeden Fall.

Ansonsten Gedanken:

1. Einnahme des Cetirizin am Abend vor dem Schlafengehen, Allergiemittel machen allgemein gerne schläfrig. Daher nehme ich sie abends ein.
2. Einnahme einer halben Tablette des Cetirizin am Abend vor dem Schlafengehen
3. Jeder Körper funktioniert anders und verträgt Medikamente unterschiedlich. Es gibt neben C. auch Loratadin. Vielleicht wird das besser funktionieren oder mit weniger oder gar keinen Nebenwirkungen. Punkte 1+2 gelten auch hierfür.

28.05.2023 21:32 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf