Pfeil rechts
1

Biene2013
Kann mir jemand sagen, ob so viele verschiedene Medikamente ok sind? Pregabador 75mg, Mirtazapin 30mg, Venlafaxin 75mg, Venlagamma retard 75mg. Ich bin mit meinem Freund erst kurze Zeit zusammen und muss mich mit seiner Krankheit erst auseinander setzen. Ich möchte das alles verstehen, mache mir aber Sorgen bei dieser Vielzahl von verschiedenen Tabletten. Oder ist das ok?

10.06.2015 09:37 • 10.06.2015 #1


rainbow2
Ich nehme auch drei verschiedene Sachen, wenn es von einem ! Arzt verschrieben wurde ist es okay, der weis wie sie zusammenpassen. Wenn er Tabletten von verschiedenen Ärzten nimmt wird es schwieriger. LG

10.06.2015 10:00 • x 1 #2


A


Medikamentenzusammenstellung Erfahrung

x 3


RicoBee
Zitat von Biene2013:
Kann mir jemand sagen, ob so viele verschiedene Medikamente ok sind? Pregabador 75mg, Mirtazapin 30mg, Venlafaxin 75mg, Venlagamma retard 75mg. Ich bin mit meinem Freund erst kurze Zeit zusammen und muss mich mit seiner Krankheit erst auseinander setzen. Ich möchte das alles verstehen, mache mir aber Sorgen bei dieser Vielzahl von verschiedenen Tabletten. Oder ist das ok?

Ich würde sagen: Frag mal seinen Arzt, was er wofür genau verschrieben hat. Das zeigt deinem Freund dann auch gleich, dass du die Situation annimmst und dich damit beschäftigst

10.06.2015 10:21 • #3


SonjaGe
Da ist die Frage, ob der Arzt überhaupt etwas sagt wegen Datenschutz usw.

10.06.2015 10:22 • #4


RicoBee
Wenn der Freund dabei ist und ihn vom Arztgeheimnis entbindet?

10.06.2015 10:24 • #5


SonjaGe
Das ist okay. Ich hatte das eben anders verstanden

10.06.2015 10:25 • #6


RicoBee
Ach sooooo... nee, nicht hintenrum heimlich

10.06.2015 10:26 • #7


SonjaGe
Zitat von RicoBee:
Ach sooooo... nee, nicht hintenrum heimlich


So hatte ich das verstanden. Vermutlich weil ich Leute kenne, denen ich das zutraue.

10.06.2015 10:28 • #8


Biene2013
Ich habe auch schon mal vorsichtig angefragt, ob ich mal mit zum Arzt kommen könnte, aber ich hatte das Gefühl, das ihm diese Vorstellung unbehagen bereitet. Ich möchte ihn auf keinen Fall zu etwas drängen. Wäre es für euch ok, wenn euer Partner mit zum Arzt oder gar Psychologe mitgehen würde?

10.06.2015 10:42 • #9


SonjaGe
Ich fände das schön, weil ihnen dann ein Experte auch sagen kann, was Sache ist.
Dann aber nur einmalig eine Partnerstunde.

Ich würde mir das bei meinen Eltern wünschen, da sie der Meinung sind, ich denke mir das alles nur aus.

10.06.2015 10:48 • #10


RicoBee
Naja grad oberlustig fände ich das nicht, aber es würde natürlich schon Sinn machen. Ich sags mal so: Lass doch das Thema erst mal ein bisschen sacken, sodass er nicht das Gefühl bekommt, dass du mit der Flinte hinter ihm stehst.

10.06.2015 11:10 • #11


RicoBee
Zitat von SonjaGe:
Zitat von RicoBee:
Ach sooooo... nee, nicht hintenrum heimlich


So hatte ich das verstanden. Vermutlich weil ich Leute kenne, denen ich das zutraue.

Hmmm du kennst ja Leute...

10.06.2015 11:14 • #12


SonjaGe
Zitat von RicoBee:
Zitat von SonjaGe:
Zitat von RicoBee:
Ach sooooo... nee, nicht hintenrum heimlich


So hatte ich das verstanden. Vermutlich weil ich Leute kenne, denen ich das zutraue.

Hmmm du kennst ja Leute...


Meine Eltern

10.06.2015 11:15 • #13


RicoBee
Denen würde ich ein heimliches Abchecken sogar noch verzeihen. Nach viel Zeter und Mordio natürlich erst, aber trotzdem.

10.06.2015 11:19 • #14


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf