Pfeil rechts
2

OhneAngst
Hallo Leute

Vielleicht habt ihr euch schonmal mit dem Thema befasst und könnt mir davon berichten.

Ich weiss nur das man Crapefruit nicht trinken sollte, wenn man gewisse Medikamte einnimmt.

Wie sieht es aus bei Serotonin-Wiederaufnahmehemmer(Paroxetin) und Alprazolam aus? ( die zwei Medis nehme ich zur Zeit).. Hab gerade irgendwie Paranoia das ich was falsches Essen könnte .. ich weiss lächerlich.

Im Beipackzettel, steht ja eigentlich nichts von Lebensmittel drinnen bis auf Johanniskraut..

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Ich hab nur in der Apotheke gefragt ob ich den Knoblauch, Ingwer und Zitronen weiterhin Essen darf. Und die Apothekerin hat gesagt es wäre kein Problem.

Die antiemetische Wirkung scheint durch eine direkte Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt vermittelt zu werden.[7] Diskutiert wird auch ein Antagonismus von Serotonin-Typ-3-Rezeptoren.[8]

Dieser Satz hat mich allerdings Skeptisch gemacht, was Ingwer angeht, so steht das bei Wikipedia. Das würde doch bedeuten Ingwer hemmt es? Oder bin ich doof?

Mein Hausarzt und die Apothekerin meinten beide ich dürfte auch weiterhin Ipuprofen nehmen bei starken Kopfschmerzen. Aber auf dem Beipackzettel von Paroxetin (Seroxat) steht das man das eventuell nicht nehmen sollte , weil man stärkere Blutungen hat. Was meint ihr?

LG

25.02.2015 23:38 • 26.02.2015 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Lese es mal richtig. Da steht scheint und diskutiert .

Also, glaube dem Apotheker.

25.02.2015 23:42 • x 1 #2


Schlaflose
Medikamente allgemein sollte man nicht mit Milch und Grapefruitsaft nehmen. Sonst gibt es nichts zu beachten. Alprazolam sollte man nicht mit vollem Magen nehmen, weil dann die Wirkung erst verzögert eintritt.

26.02.2015 07:14 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf