Pfeil rechts

W
Hallo ZUsammen,

ich habe zwar keine Angst - oder Panikattacken , aber ich habe trotzdem eine Frage zu Euren Erfahrungen mit diesen beiden homöp. Medikamenten (bds. Tabletten):

MANUIA

und / oder

vigodana uno




PS: Gibt es hier kein spezielles Unterforum zu anderen Medikamenten, die NIX mit Angst / Panik zu tun haben ?

12.11.2009 01:32 • 22.10.2010 #1


4 Antworten ↓

R
Manuia hat mir bei Depressionen nicht geholfen... Ganz gut ist Dysto loges, wenn die Depris nicht so schwer sind.

14.11.2009 19:39 • #2


A


MANUIA und / oder vigodana uno

x 3


W
hallo rabelein,

ist dieses dysto ..... auch was homöpathisches ?

in der packungsbeilage von manuia steht auch nix von depris....das hat mich stutzig gemacht......da wird nur von erschöpfungszuständen gesprochen....

??

19.11.2009 20:08 • #3


S
Zitat von Warmherzig:
hallo rabelein,

ist dieses dysto ..... auch was homöpathisches ?

in der packungsbeilage von manuia steht auch nix von depris....das hat mich stutzig gemacht......da wird nur von erschöpfungszuständen gesprochen....

??
Mit Manuia kenn ich mich nicht aus aber Dysto loges n hab ich auch schon genommen kanbn es sehr gut empfehlen

http://loges.leben-ohne-krebs.de/produk ... o-loges-n/

Passiflora - PASSIONSBLUME
Melissa - MELISSE
Gelsemium - GELBER JASMIN
Reserpinum - SCHLANGENWURZEL
Spigelia - WURMKRAUT
Coffea - KAFFEE arabica
Tabacum - Tbk
Veratrum - WEISSER NIESWURZ
Glonoinum - NITROGLYCERINUM

Das D gibt immer die Potenz an, weil gewisse Potenzen verschreibungspflichtig sind. Beispiel: Glonoinum, Nitroglycerinum, Typische Potenz D6 - D12, Verschreibungspflichtig bis D3
Trit. = Verreibung (Trituration) , hier spielen die Potenzen eine Rolle.


Die pflanzlichen Wirkstoffe in dysto-loges® N tragen alle in unterschiedlicher Weise zu einer ausgleichenden Gesamtwirkung bei. Passionsblume lindert z. B. Schlafstörungen, Unruhezustände und nervös bedingte Organstörungen. Reserpinum wird gegen Schwäche- und Verstimmungszustände eingesetzt. Gelber Jasmin hilft bei Kopfschmerzen und Wurmkraut bei nervösen Herzbeschwerden. Die Wirkstoffe in dysto-loges® N ergänzen sich gegenseitig in ihrer ausgleichenden und beruhigen Wirkung und helfen, das seelische und körperliche Gleichgewicht wiederherzustellen bzw. aufrechtzuerhalten. Damit kann dysto-loges® N quälende und belastende Organstörungen (Herz, Kreislauf, Magen, Darm) beheben. dysto-loges® N wirkt abschirmend gegen Stress und löst Spannungszustände.

Zusammensetzung (1 Tablette enthält): Arzneilich wirksame Bestandteile:
Passiflora incarnata Ø 13,0 mg
Melissa Ø (HAB 34, Vorschrift 3a) 10,4 mg
Gelsemium Trit. D4 39,0 mg
Reserpinum Trit. D6 (HAB, Vorschrift 6) 31,2 mg
Spigelia Trit. D4 33,3 mg
Coffea Trit. D6 33,3 mg
Tabacum Trit. D6 33,3 mg
Veratrum Trit. D6 (HAB, Vorschrift 4a + 6) 33,3 mg
Glonoinum Trit. D8 33,3 mg
Sonstige Bestandteile:
Lactose, Magnesiumstearat, Maisstärke

--------------------------------------------------------------------------------
LG suma

19.11.2009 21:28 • #4


D
Zitat von Warmherzig:
Hallo ZUsammen,

ich habe zwar keine Angst - oder Panikattacken , aber ich habe trotzdem eine Frage zu Euren Erfahrungen mit diesen beiden homöp. Medikamenten (bds. Tabletten):

MANUIA

und / oder

vigodana uno




PS: Gibt es hier kein spezielles Unterforum zu anderen Medikamenten, die NIX mit Angst / Panik zu tun haben ?


Ich habe mir jetzt gerade Manuia zugelegt. Es scheint zu helfen. Wirklich. Und es ist völlig ohne Nebenwirkungen, sieht man einmal von einer harmlosen Erstverschlimmerung der Paniksymptome ab, die aber nach 48h wieder vergeht und einer verminderten Panikstimmung angenehm platz macht.

Inwiefern dies eventuell ein Placeboeffekt ist, kann ich nicht sagen. Aber, nimmt von Euch jemand dieses Medikament?

22.10.2010 12:46 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf