Pfeil rechts

S
Hallo!

Also mein Partner hat immer Panickattacken wenn er Auto fahren beginnt. Wir sind zum Arzt gegangen und er hat ihm Magne B6 gegeben, sollte das tatsächlich helfen? Habt ihr das schon mal genommen? SInd doch nur Vitamine, nicht?

01.10.2009 13:51 • 05.10.2009 #1


Christina
Hallo Sabima,

das ist Magnesium in Verbindung mit Vitamin B6. Magnesiummangel kann Angstzustände auslösen. Insofern kann es ihm helfen, wenn seine Panik ein Mangelsymptom ist. Sonst nicht. Die gute Nachricht ist aber, dass es wenigstens nicht schaden kann.

Liebe Grüße
Christina

01.10.2009 14:22 • #2


A
Hallo Sabima !

Ja das kann helfen B6 ist essentiell für Neurotransmittersynthese wie Serotonin, dopamin, wo dann oft ein mangel besteht bei Ängsten.
Magnesium kann auch helfen. Mir hilft B6 zwar nicht gegen die Ängste aber für die Stimmung und antidepressiv da wirkt es bei mir.

Grüße Detlev

05.10.2009 12:13 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf