Pfeil rechts

M
Habe panikattacken und nehme sonst keine weiteren medis, nun habe ich für dewn notfall lorazepan bekomm, und wollte mal eure erfahrungen erfragen, weil die medis ja auch schnell abhängig machen sollen..
LG Mandy

25.04.2009 11:01 • 25.04.2009 #1


Christina
Zitat von Mandy87:
nun habe ich für dewn notfall lorazepan bekomm
Notfall ist das Stichwort, in einem Notfall ist ein solches Medikament ein Segen. Wenn Du Lorazepam nur selten nimmst, brauchst Du Dir über eine Abhängigkeit keine Gedanken zu machen. Im Sinne einer körperlichen Abhängigkeit oder sogar Sucht wäre es auch noch unbedenklich, wenn Du Lorazepam z.B. dreimal pro Woche nehmen würdest. Bei so vielen und häufigen Notfällen wäre allerdings klar, dass Deine Psyche wohl eine andere Behandlungsstrategie braucht... Vielen reicht es übrigens, ein solches Notfallmedikament dabei zu haben. Das Wissen, im Ernstfall der Angst nicht ausgeliefert zu sein, ist so beruhigend, dass man das Medikament gar nicht mehr nehmen muss.

Liebe Grüße
Christina

25.04.2009 12:22 • #2


Kanti
Mich hat Lorazepam nur müde gemacht, die Symptome sind jedoch geblieben...ich hatte nur das gefühl, dass ich keine kraft hatte, dagegen anzugehen...

Mein Arzt meinte, dass ich wahrscheinlich die Dosis erhöhen müsste, damit die wirkung besser wird. Na ja, ob das der richtige weg ist, weiß ich nicht...Mit Lorazepam sollte man nicht experementieren. Ich habe dann lieber gelernt, die PAs zu konfrontieren. Ist am Anfnag richtig anstrengend, aber auf Dauer sehr effektiv!

LG

25.04.2009 15:48 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf