Pfeil rechts

S
hey ihr da =)
ich habe vorhin von meinem arzt lorazepam verschrieben bekommen. ich trau mich allerdings nicht, sie zu nehmen weil ich angst vor den nebenwirkungen habe.
hat jemand erfahrungen mit den tabletten?
ich soll am tag eine halbe nehmen...
was passiert denn wenn man die nimmt? wird man da müde oder schlapp?
wäre sehr dankbar um eine antwort.

dann wollte ich noch fragen, wie das mit den bachblüten ist. kann ich mir in der apotheke diese notfalltropfen kaufen oder muss man sich das anmischen lassen?

11.08.2011 18:16 • 22.08.2011 #1


I
Ich habe Lorazepam als Notfallmedikation. Es hilft recht gut bei einer PA. Ich fühle mich wie in Watte gepackt. Nebenwirkungen habe ich keine. Etwas müde werde ich schon ABER: Es ist ganz, ganz wichtig, und das kann man nicht oft genug sagen, dass es ein Benzodiazepam ist, welches abhängig macht. Man sollte es niemals leichtfertig nehmen und schon gar nicht täglich. Bereits die tägliche Ration kann innerhalb von 4 Wochen abhängig machen. Es darf nur ein Notfallmedikament sein. (Meine Großmutter hat es über zehn Jahre genommen und war am Ende nur noch ein Häufchen Elend).

Ich hoffe, dass dich der Arzt über diese Abhängigkeit aufgeklärt hat.

11.08.2011 19:11 • #2


A


Larozepam

x 3


I
Achso zum Thema Bachblüten, die gibt es fertig in der Apotheke. Bei mir haben sie null geholfen, aber ich kenne auch Leute, bei denen es gewirkt hat.

11.08.2011 19:12 • #3


S
mein arzt meinte, ich solle jeden tag eine halbe nehmen und das eine woche lang. danach soll ich dann wieder zu ihm kommen.
er meinte ich solle es in der woche vor der schule nehmen, weil ich die pa's ja immer in der schule bekomme!

11.08.2011 19:25 • #4


I
Also für eine Kurztherapie ist es sicherlich in Ordnung. Eine Woche ist ja überschaubar. Aber danach würde ich es höchstens bei Bedarf nehmen.

11.08.2011 19:41 • #5


S
ja nur ich trau mich nicht. ich soll sie morgens vor der schule nehmen. ich mag das aber nicht, weil ich angst habe da passiert was, würde sie lieber jetzt nehmen wenn ich zu haus bin. meinst du wenn ich das jetzt nehm, dass es morgen in der schule noch wirkt?

11.08.2011 19:53 • #6


R
Also wenn Du das erste Mal ein Beruhigungsmittel nimmst, kann es gut möglich sein, das Du in der Schule einschläfst.

11.08.2011 20:06 • #7


S
hallo....

ich habe ebenfalls dieses Medikament verschrieben bekommen und wie du, hatte ich Angst es zu nehmen..Jedoch hatte ich eine so schlimme Angstattacke, dass ich dann doch ne halbe genommen habe.. Du brachst keine Angst zu haben, denn es wirkt zwar beruhigend, aber es dröhnt nicht zu. Ich bin nach der Einnahme sogar spazieren gegangen.. Und falls du Angst vor Kontrollverlust hast, hast du wirklich nicht, wie gesagt, du fühlst dich ruhig und entspannt..aber auch ich möchte dich warnen, nehm sie wirklich nur, wenn du sie brauchst, denn es macht schnell abhängig, die Tablette und auch dieses Gefühl der Ruhe...deswegen trage ich diese Tabletten nur zur Sicherheit bei mir und versuche soweit es geht ohne auszukommen...

Liebe Grüsse

11.08.2011 20:09 • #8


L
Hej,ich würde die Tbs zur Nacht hinnehemn,da dein Körper im Schlaf entspannt ist und er asie besser aufnehmen kann die Medis....es sei denn der Arzt hat eine bestimmte tageszeit gesagt,únd lass sie erstmal wirken gleich am anfang geht das nicht,meisst ist es dann schlimm aber der körper muss sich erst drauf einstellen....lg

11.08.2011 20:50 • #9


S
ja schlimm wars heut morgen. bin von der schule zu haus geblieben und hab eine genommen. war kurz vor ner pa. weiss nicht ob ich mir das eingebildet habe oder obs von der tablette kam?! nach ner zeit ist mein atem dann langsamer geworden!

12.08.2011 14:48 • #10


S
Ich habe dieses Mittel auch vom Hausarzt verschrieben bekommen. Habe es aber bis heute nicht genommen. Hatte früher schon mal solche Beruhigungsmittel genommen, und es war nicht einfach, diese wieder abzusetzten. Probier doch mal die Notfall-Bachblüten. Mir helfen sie sehr. Ich nehme dann jede halbe Stunde 4 Tropfen auf die Zunge, solange, bis ich wieder ruhiger werden. Außerdem kaufe ich mir im Reformhaus Goldwasser. Wenn ich ganz schlechte Tage habe, nehme ich davon 4x 20 Tropfen. Das hilft mir auch.

22.08.2011 11:20 • #11


Z
also ich weiß nicht, ob ich lorazepam in der schule/bei der arbeit nehmen würde. da ist doch die konzentration gleich banane. ich weiß auch, dass mit einer PA lernen schwierig ist, aber wenn ich mich konzentrieren muss, lasse ich die finger von lora. vielleicht sollte man auch dazu sagen, dass es hierbei auf die dosis ankommt...von wieviel mg reden wir denn hier?

lg

22.08.2011 11:40 • #12


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf