Pfeil rechts

P
Ich bin auf der Warteliste für die Tagesklinik und habe in regelmäßigen Abständen davor Termine mit einem der dortigen Psychiater wegen Angststörung, die sich somatisch äußert.
Ich meinte eig., es ohne Antidepr. zu schaffen, weil ich mir immer sage, daß man damit die Störung nur verdrängt, ich möchte von so'nem Zeugs nicht abhängig werden, das macht alles nur schlimmer.

Aber der Psychiater duldet es nicht. Wurde das letzte mal nur so durch den Termin geschleust, so nach dem Motto, wenn ich es nicht nehme, bin ich ja auch nicht behandlungswillig und die Dosis wurde ungefragt erhöht.
Was soll ich bloß machen? Ich bin von der Hilfe dort so abhängig, aber von der Therapie- Hilfe, nicht von irgendwelcher Ruhigstellung.

Die Klinik hat einen guten Ruf, aber ich komme mir so unmündig gemacht vor.
Seitdem ich mir darüber noch den Kopf zerbreche, geht es mir noch schlechter und ich habe trotz 60 mg Cymbalta ständig Angstgefühle.

30.04.2011 15:31 • 02.05.2011 #1


S
Hi Psydo,
ich finde es gut das Du nicht alles in Dich rein stopfst was Dir ein Arzt, in diesem Fall, aufs Auge drückt.
Du bist nach wie vor ein mündiger Mensch der sich Gedanken macht und das zeigt das Du immernoch stark bist!
Meiner Meinung nach muss ein Arzt auf die Bedenken eingehen und erklären wie das alles wirkt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist eine Abhängigkeit zu entwickeln.
Es gibt auch Pillen die nicht abhängig machen.
Versuch doch einen anderen Arzt und einen anderen therapeuten zu finden. Sprich mit Deiner Krankenkasse über Behandlungsformen. Sprich soziale Hilfsstellen an. Du wirst es schaffen die richtige Hilfe zu finden! Ich drück Dir alle Daumen!
Liebe Grüßle
Seelchen

30.04.2011 21:29 • #2


A


Klinikarzt duldet keine Medikamentenablehnung

x 3


O
Nur vorher informieren . Nicht das de Entzugserscheinungen bekommst. Dann höchstens schleichend aabsetzen. Es ist dein Leben. Er kann Dir was empfehlen aber Dich nicht erpressen. Sieht so aus als will er Deine Reaktion als Therapieresistenz abtun. Geh mal zur KKasse.

02.05.2011 06:28 • #3


D
Moin, moin Psydo,

da kann ich mich den Meinungen von Seelchen und Oldie nur anschließen.

Mir wurde mal in einer Klinik Solian gegeben. Ich sollte es nach dem Frühstück unter Aufsicht der Schwesten im Schwesternzimmer einnehmen. Hinterher wurde der offene Mund gründlich kontrolliert.
Ich stand 2 Wochen neben mir.

Gott sei Dank hatte ich noch genug Willenskraft das Zeug wieder abzusetzen.

Positiver Nebeneffekt: Ich bekam innerhalb kürzester Zeit Brust, aber was für welche.
negativ: Dauerregelblutung, Wesensveränderung - wie ferngesteuert, ich war tranig und habe meine Umwelt irgendwie nur noch durch einen Schleier wahrgenommen

Was zählt ist der EIGENE WILLE, sofern man noch einen hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

02.05.2011 07:05 • #4


O


Nachfrage sind die Brust so geblieben ? oder sind die nach dem Absetzen dannauch wieder auf normalgröße zurück gegangen. Guten Morgen übrigens Sonnenschein

02.05.2011 07:15 • #5


D
Moin mein Schatz - Küssi,


h D l


.... mit den Möpsen hatte mein Ex ca. 1-2 Monate seinen Spaß.
Hinzu kam natürlich noch der Spannungsschmerz.

Heute ist wieder alles ganz normal.

Ich muss jetzt zur Schule. Bin nicht vorbereitet. Die Nerven zu Spicken habe ich aber nicht mehr, ergo - ich werde versagen.


Wünsch´ Dir was, mein Lieber und baue die Leute hier weiter so gut auf. Ich zähl auf Dich...

Deine selbsternannte Dreizehntbeste

02.05.2011 07:21 • #6


P
Hi, es ist das Cymbalta. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie der nächste Termin ablaufen soll.
Wenn ich sage alles bestens wird er es nicht erhöhen, aber mir ist therapeutisch nicht geholfen.
Wenn ich sage nicht gut (wobei ich damit meinen Ärger wegen des Medikaments meine) wird es bestimmt nochmal von 60 auf 90 mg erhöht.

Und wenn ich mit offenen Karten spiele und meine Wut über die Vorgehensweise Luft mache, habe ich Angst, daß es so aggressiv rauskommt, daß er mich gleich in die geschlossene schickt.
Ach Mensch, hab schon richtig Schiß vor dem Termin (12.05.)

02.05.2011 18:52 • #7


D
Bei und Frauen ist das ja dann immer Hysterie (... verlass mich nie!)

... aber Du bist doch ein Mann, oder?

02.05.2011 18:53 • #8


D
Kein Mensch kann Dich gegen Deinen Willen in eine geschlossene Anstalt schicken.

Es geht um Deine Gesundheit. Es geht um Dich.

Das, was Du möchtest, ist entscheidend. Dein Wille geschehe.

02.05.2011 18:56 • #9


O
Nur dreizehntbeste ?? Sind aber wenig.hihi Wie kommste denn da drauf ??

Da mußte schon noch ein par drauflegen Zahlenmäßig .grins

Schnucki

02.05.2011 19:01 • #10


D
Falsche Plattform, Oldie

02.05.2011 19:03 • #11


O


Ergo mach Dir Luft. Gibt noch andere Ärzte

02.05.2011 19:04 • #12


O
@die Liebe

Du hast angefangen Scherzkecks

02.05.2011 19:06 • #13


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf