App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

8

Panda4

Panda4
Mitglied

82
Danke erhalten:
2611
Hi , hat wer evtl. Erfahrungen mit einem Inplanom ?
Mache mir etwas gedanken ob die Nebenwirkungen stark die Phyche verändert?🤷‍♀

17.03.2026 #1

11 Antworten ↓

Windy
Was ist ein Implanon? Noch nie gehört.

A

Implanom Erfahrungen

x 3

Panda4
@Windy
Ein Verhütungsstäbchen

x 1 #3

Windy
@Panda4

Achso, da hatte ich früher mal länger den Nuvaring (ist ja was ganz ähnliches), der hat auch ne ganze Weile gut funktioniert, bis ich davon ne zweimonatige Dauerblutung bekommen hab. Gibts den eigentlich noch, kann mich erinnern, daß der auch ziemlich teuer war. Hat auch später nicht mehr funktioniert und bin dann zu Valette umgestiegen, die dann richtig gut war, vor allem die Haut wurde richtig schön und nahm nicht zu von. Nehme aber nun schon seit 16 Jahren nichts mehr, da kein Bedarf, wegen glücklicher Beziehungslosigkeit.

x 1 #4

Icefalki
Zitat von Panda4:
Hi , hat wer evtl. Erfahrungen mit einem Inplanom ? Mache mir etwas gedanken ob die Nebenwirkungen stark die Phyche verändert?🤷‍♀

Ich war mit eine der ersten, die das Implant bekommen haben. Ich fand es supi, keine Periode mehr, auch sonst keine Probleme. Meine Freundin hatte dagegen massive Blutungen, die war nicht begeistert.

x 3 #5

Panda4
@Icefalki
Darf ich dich fragen wie lange du es getragen hast und es bei dir immer an der gleiche stelle war?

Icefalki
Zitat von Panda4:
@Icefalki Darf ich dich fragen wie lange du es getragen hast und es bei dir immer an der gleiche stelle war?

Klaro, war im linken Oberarm, die Seite, die dem Herzen zugewandt ist, also innen.

Und das letzte ist immer noch drin, seit x Jahrzehnten, hab es einfach vergessen.

x 2 #7

Panda4
@Icefalki

Habe leider jetzt erst deine Nachricht gesehen …danke für die Info.
Da ich linkshänderin bin möchte ich es gerne recht haben allerdings weis ich nicht ob das möglich ist😉.

x 1 #8

Icefalki
Ich denke, dass es egal ist, welcher Arm man nimmt.

Panda4
@Icefalki
Weist du evtl . Ob es einen Unterschied gibt ob ich es in einer onlineapotheke oder dir in eine Apotheke hier vorort kaufe ?

Torina
@Panda4 Hey! Du wirst dich ja wahrscheinlich eh schon schlau gemacht haben, trotzdem möchte ich kurz einwerfen und zu bedenken geben, dass bei hormonellen Verhütungsmethoden häufig Unlust bei Frauen entstehen kann. Ich habs bei meiner Frau gesehen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Icefalki
Zitat von Panda4:
@Icefalki Weist du evtl . Ob es einen Unterschied gibt ob ich es in einer onlineapotheke oder dir in eine Apotheke hier vorort kaufe ?

Ich denke nicht, da Arzneimittel, Arzneimittel bleiben, egal, von welcher Apotheke.

Meine Medis beziehe ich jetzt immer über die Onlineapotheke, da sie nach Hause kommen und ich sofort sehe, ob verfügbar.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore