Pfeil rechts
3

alessa11
Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit letztem Sommer Sertralin (50mg) und Mirtazapin (15mg) und habe das Gefühl, seitdem viel empfindlicher auf das warme Wetter zu reagieren.

Gerade mein Magen-Darm-System scheint die Hitze gar nicht mehr zu vertragen. Ich habe seit Tagen unheimlich Probleme mit meinem Appetit und heute Mittag hatte ich etwas Durchfall.

Kann das an den Tabletten liegen? Ich hatte nach der Erhöhung von Sertralin auf 75mg verstärkt Probleme mit Durchfall, der sich aber gelegt hat nachdem ich die Tabletten wieder auf 50mg runterdosiert habe. Ich habe jetzt unheimliche Angst, wieder so Probleme damit zu kriegen.

26.06.2019 21:19 • 27.06.2019 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo
Verträgst Du die beiden Medis denn sonst? Es besteht nämlich eine Wechselwirkung zwischen den beiden Medikamenten, u.a. kommt es auch zu Durchfall, den Du wohl erst durch die Dosiserhöhung bekommen hast.

Der Arzt muss sich ja was dabei gedacht haben, Dir diese Kombi zu verschreiben, hat er Dich auf Risiken von eventuellen Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und wirst Du stärker kontrolliert?

LG Angor

26.06.2019 21:59 • x 1 #2


A


Hitzeempfindlicher durch Antidepressiva?

x 3


alessa11
Zitat von Angor:
HalloVerträgst Du die beiden Medis denn sonst? Es besteht nämlich eine Wechselwirkung zwischen den beiden Medikamenten, u.a. kommt es auch zu Durchfall, den Du wohl erst durch die Dosiserhöhung bekommen hast.Der Arzt muss sich ja was dabei gedacht haben, Dir diese Kombi zu verschreiben, hat er Dich auf Risiken von eventuellen Nebenwirkungen aufmerksam gemacht und wirst Du stärker kontrolliert?LG Angor


Danke für deine Antwort!

Ich vertrage die Tabletten sonst ganz gut.

Meine Ärztin hatte mir damals Mirtazapin zusätzlich verschrieben, weil ich nur mit Sertralin Probleme hatte zu schlafen, aber meine Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert. Ob sie mich auf Risiken aufmerksam gemacht hat weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Lg

26.06.2019 23:20 • x 1 #3


Sonnenzombie
Hallo nehme schon 11 Jahre mirtazapin ,kann gut sein dass wir auf hitze schlimmer reagieren.
Bei mir is das auch so.
Hilft dir das denn jetzt beim durchdenken wenigstens

27.06.2019 20:02 • x 1 #4




Dr. med. Andreas Schöpf