Pfeil rechts
4

Brigitte1971
Hallo
Wie geht es Euch heute? Mir nicht so gut. Nehme nun seit fast 2 Wochen Escitalopram und fühle mich seit gestern komisch.Immer bischen Übelkeit,Schwindel obwohl mein Blutdruck passt. Irgendwie sehe ich heute auch nicht so gut.Wann hört das endlich auf?
Hat wer Erfahrung damit?
LG.B

22.12.2014 12:51 • 24.12.2014 #1


G
Hallo Brigitte,

es kann schon mal Tage geben, die nicht so gut verlaufen, ein Auf und Ab, das ist bei jedem so.
Es hängt natürlich von der Tagesverfassung ab, wie ein Antidepressiva anspricht.
Ich würde nur nicht zu nervös sein, warte noch ein bis zwei Tage ab. Ich denke auch durch die unnatürliche Wetterlage ist der Körper sehr gefordert.

LG

Gerd

22.12.2014 16:10 • x 1 #2


A


Heute ist nicht mein Tag/Nebenwirkungen?

x 3


Brigitte1971
Na jetzt bin ich komplett durcheinander.Nun war ich heute bei der Neurologin und die meinte ich solll diese Escitalopram 10mg weiter nehmen und ab und zu eine Alprazolam..die machen doch abhängig? sie meint aber bis 15.1. kein Problem in der Not....naja weiss nicht was ich davon halten soll aber wenn es nicht sie weiss wer sonst

LG.B

23.12.2014 13:08 • #3


anna24
Hallo Brigitte,

Ich habe auch beruhigungstabletten die abhängig machen könnten. Aber wenn du sie wirklich nur bei Bedarf nimmst und nicht zu regelmäßig wird nichts passieren. Und sonst hätte deine ärztin ja auch nicht gesagt das du sie bis dahin nehmen kannst.

Lg anna

23.12.2014 13:17 • x 1 #4


Schlaflose
Alprazolam machen abhängig, wenn man mehr als 3 Wochen lang täglich 2-3 Stück zu 1mg nimmt. Ich verwende Alprazolam seit Jahren und bin nicht abhängig, denn ich achte darauf, dass es insgesamt nicht mehr als 1-2 Mal in der Woche vorkommt.

23.12.2014 14:09 • x 1 #5


Brigitte1971
hallo.so nun nehme ich 2 wochen escitalopram und seit gestern hab ich hitzewallungen bzw.durchfährt mich so ein komisches gefühl durch den körper...bitte wann helfen die dinger?in der früh beim munter werden is es am schlimmsten..da bin ich voll aufgeregt.wisst ihr etwas dazu...wann faengt die wirkung an und d.nebenwirkungen auf?lg brigitte

24.12.2014 13:16 • #6


G
Hallo Brigitte, nach ca. 3 Wochen sollte man eine spürbare Wirkung merken, es kann schon sein, dass die Nebenwirkungen noch ein paar Tage anhalten, sie sollten sich dann aber schon reduzieren, wenn nicht, müsstest du zum Arzt schauen, dass er dir einen anderen Wirkstoff aufschreibt.
Es heißt, bei den SSRI, wenn ein Wirkstoff nicht hilft, probiert man einen anderen SSRI Wirkstoff, es heißt also nicht, dass die SSRI bei dir nicht wirken.

LG

Gerd

24.12.2014 15:52 • x 1 #7





Dr. med. Andreas Schöpf