Pfeil rechts
3

malsehen
Und zwar hatte ich heute endlich meinen termin bei einer nerven Ärztin da ich ja sehr stark unter Angstzuständen und Panik attacken leide
Jetzt hat sie mir paroxetin verschrieben soll morgens 10 mg nehmen!
hab so angst vor den Nebenwirkungen
aber ich möchte das es mir besser geht...
ich weiss jetzt schon das ich morgen früh mit mir kämpfen werde,
War jemand in der selben situation und ein einen tipp für mich wie es bisschen einfacher wird?
Habe gelesen das die ersten tage der horror werden

18.05.2015 21:47 • 19.05.2015 #1


anna24
Hallo

Ich kenne diese angst vor tabletten also

1. Keine beipackzettel lesen oder im Internet nachschauen.

2. Denke an die Vorteile was du davon hast und das es dir dann besser geht.

Und dir denken du schaffst das

Lg anna

18.05.2015 22:26 • x 1 #2


A


Hallo bin auch mal wieder da

x 3


malsehen
Danke

Den beipackzettel werde ich nicht lesen....im internet habe ich schon gelesen leider

18.05.2015 22:30 • #3


anna24
Dann probiere das zu vergessen und halte dir vor Augen das sie dir helfen. Und wenn du sie genommen hast probierst du dich abzulenken.

Kopf hoch

18.05.2015 22:38 • x 1 #4


Icefalki
Liebe malsehen, du darfst da ruhig positiv rangehen. Und wenn du es nicht tust, dann kannst du auch nicht wissen, ob es wirkt. Letztendlich, was hast du zu verlieren?

Wenn du sie nicht verträgst, dann kannst du sie immer noch absetzen. Du bist also nicht hilflos, du entscheidest.

Das kannst du auch in dein Leben mit aufnehmen. Panik macht hilflos. Aber du kannst darüber entschieden, wie du damit umgehen willst. Und da bist nur du allein gefordert.
Medis nehmen oder nicht. Veränderung zulassen oder nicht. Risiko eingehen oder nicht?

18.05.2015 23:09 • x 1 #5


malsehen
Vielen lieben dank für eure antworten

ich werde positiv rangehen und es stimmt was hab ich zu verlieren mir geht es sowieso jeden tag mehr schlecht als recht

18.05.2015 23:31 • #6


S
Warum ausgerechnet paroxetin? ?

19.05.2015 18:53 • #7


malsehen
Weil es mir vor jahren auch sehr geholfen hat
der anfang ist schwer,auch heute habe die Tablette genommen...aber ich werde die paar tage schaffen bis es sich bessert

19.05.2015 18:56 • #8


S
Aber escitalopram und sertralin wirken besser bei weit weniger Nebenwirkungen.

19.05.2015 19:04 • #9


malsehen
Meine Ärztin hat mir davon nichts gesagt aber danke für den Tipp
Ich nehme jetzt mal paroxetin und hoffe es wird mir wie damals bald besser gehen

19.05.2015 19:09 • #10


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf