Pfeil rechts

L
Hallo neuem seit etwas über einer Woche escitalopram und habe andauernd riesige Pupillen wie als hätte ich etwas genommen. Das macht mit irgendwie Angst, hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?

15.05.2019 16:18 • 15.05.2019 #1


2 Antworten ↓


C
Hallo LouM, mach dir keine Sorgen, bei mir war das genauso und ich wusste nichts damit anzufangen, ich sah aus wie ein Alien
Habe dann die Packungsbeilage(Nebenwirkungen) gelesen und da stand drin erweiterte Pupillen, daraufhin habe ich meine Psychiaterin gefragt und Sie meinte dann das es absolut nicht schlimm ist, du musst es aber auch so sehen es ist eine pyschoaktive Substanz und sowas wird dann davon ausgelöst... Und wie kommst du sonst mit den Medikament zurecht ? War der Erstkontakt schlimm? Ich nehme es auch erst seit 15 Tagen und hatte es nicht leicht ...

15.05.2019 18:43 • #2


L
Zitat von Chikita123:
Hallo LouM, mach dir keine Sorgen, bei mir war das genauso und ich wusste nichts damit anzufangen, ich sah aus wie ein Alien
Habe dann die Packungsbeilage(Nebenwirkungen) gelesen und da stand drin erweiterte Pupillen, daraufhin habe ich meine Psychiaterin gefragt und Sie meinte dann das es absolut nicht schlimm ist, du musst es aber auch so sehen es ist eine pyschoaktive Substanz und sowas wird dann davon ausgelöst... Und wie kommst du sonst mit den Medikament zurecht ? War der Erstkontakt schlimm? Ich nehme es auch erst seit 15 Tagen und hatte es nicht leicht ...


Eigentlich komme ich ganz gut bis jetzt damit zurecht. Zwischendurch habe ich immer noch Ängste, aber ich habe das Gefühl es tut sich etwas. Körperliche Nebenwirkungen hatte ich eigentlich gar nicht

Denkst du dass das Medikament, dadurch dass es eine psychoaktive Substanz ist, schädlich für das Gehirn ist? Mir wurden Mal Dro. uns Getränke geschüttet und seitdem habe ich extreme Angst vor psychischen Krankheiten, wie Psychosen durch Dro., und Dro. allgemein. Deswegen macht mir das mit den Pupillen auch so zu schaffen, weil wenn ich das Gefühl habe dass ich Dro. abbekommen haben könnte bekomme ich Panik. Denkst du man kann Dro. und Antideptessiva gleich setzten?

15.05.2019 19:06 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf