Pfeil rechts

L
Hat Jemand Erfahrungen mit Fluspi/Imap?

03.05.2011 11:42 • 04.05.2011 #1


P
Hi, ich hatte einmal bei ganz schlimmen Angstzuständen Fluspi gespritzt bekommen.
Angenehm auch, daß es der Hausarzt verabreichen konnte.
Danach gings mir super, über zwei Wochen, da es Depotwirkung hat. Einziger Grund, weshalb ich es mir nicht nochmal spritzen ließ: die schnelle Abhängigkeit, die es verursachen soll. Liebe Grüße psydo

03.05.2011 18:37 • #2


A


Fuspi/Imap

x 3


Christina
Zitat von psydo:
Einziger Grund, weshalb ich es mir nicht nochmal spritzen ließ: die schnelle Abhängigkeit, die es verursachen soll. Liebe Grüße psydo
Nö, abhängig macht das nicht, aber die möglichen Spätdyskinesien (irreversible Bewegungsstörungen) sind ein guter Grund, es nicht zu nehmen.

Liebe Grüße
Christina

03.05.2011 21:04 • #3


L
@ Christina , kann man das auch von einmal spritzen schon bekommen? Wieviel mg habt ihr jeweils gespritzt bekommen und wie lange?

03.05.2011 22:14 • #4


Christina
Zitat von Nina55:
@ Christina , kann man das auch von einmal spritzen schon bekommen?
Theoretisch ja, ist aber sehr unwahrscheinlich. Ich habe mir noch nie Fluspirilen geben lassen und habe auch nicht vor, das jemals zu tun.

Liebe Grüße
Christina

03.05.2011 22:26 • #5


H
Ich hab schon des öfteren ne Spritze bekommen damit, mir ist es gut bekommen und meine Thera - Ärztin sagte mir das es in Akutphasen ok sei...

04.05.2011 12:19 • #6


liebe
ich habe auch mal in der Akutphase imap bekommen. Allerdings nicht einmal sondern ein .- und wieder ausgeschlichen ( viertel, halb, ganz, halb, viertel ) so ungefähr

04.05.2011 19:40 • #7


L
Und was waren deine Erfahrungen damit? Wegen was hast du es genommen,nur angst?

04.05.2011 20:12 • #8


liebe
mein Sohn hatte einen Unfall ( koma ) Also Angst und kompletter Zusammenbruch. Erfahrung gut - bzw habe es gut vertragen und war innerlich relativ ruhig - kein Gefühl das ich unter Dro. stehe, aber ich habe einfach gemerkt - das ich stabil bin. Durch die Tatsache, daß es ein- bzw ausgeschlichen wurde habe ich auch keine irgendwelche Entzugserscheinungen gehabt.

04.05.2011 21:14 • #9





Dr. med. Andreas Schöpf