Pfeil rechts
17

M
Hallo liebes Forum, aktuell habe ich leider einen Pilzbefall im Mund und im vaginal Bereich .
Ob der Darm befallen ist weiß ich leider nicht.
Nun aber zu meiner Frage, selbstverständlich bekomme ich nun Medikamente, kann es sein dass diese vaginal Tabletten die Periode beeinflussen können ?
Ich bin aktuell 6 Tage überfällig, hatte gestern starke unterleib schmerzen(ich dachte jetzt kommt die Periode )
Doch sie kam wieder nicht .
Ich mache mir langsam wirklich sorgen weil ich 3 Jahre keinen Abstrich hatte.
Die Gebärmutter sieht gut aus, rechter Eierstock auch, der linke hat sich leider nicht gezeigt .
Der Arzt meinte gestern dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist ( was für kommende Periode oder Schwangerschaft spricht ), eine Schwangerschaft ist bei mir aber ausgeschlossen .
Ich warte und warte und hab echt schiss da ich sowas noch nie hatte.

Vor ca 2 Wochen hatte ich auch einen komischen Brauen fanden im Ausfluss.
Mittlerweile hab ich so gut wie garkeinen Ausfluss. ( auch schon über 1 Woche )


Mein Muttermund ist ganz weit hinten und kaum zu ertasten, auch etwas weich .

Ich habe gerade keine Anzeichen dass sie kommen könnten, außer dass meine linke Brust schon 3 Wochen stark weh tut .
Aber nur links .
Die Brust ist auch deutlich größer als die rechte .


Versteht mich nicht falsch, überfällig sein ist an sich ja kein Ding . aber ich haben eben diesen extreme Pilz Befall und muss 2 verschiedene Medikamente einnehmen .

Letzten Monat hatte ich während der Periode einen kranlhaus Aufenthalt mit Magen/Darm Spiegelung
Untersuchungen mit Kontrastmittel (sono)
Viele Infusionen und Beruhigungsmitteln .
Denkt ihr es könnte auch daran liegen ?
Natürlich war das ganze auch totaler seelischer Stress .


Ich hatte noch NIE eine zwischenblutung oder einen komischen Ausfluss . das macht mir so sorgen, auch die Tatsache dass ich jetzt gerade gar keinen Ausfluss habe .
Ich habe auch meinen ES diesen Monat nicht gespürt obwohl ich den immer spüre .
Habe einen weichen Bauch und keine Schmerzen nix .

(Gestern hatte ich nach dem FA TERMIN (ca 1 Stunde danach ) total schmerzen und mein Bauch war Stein hart, ich sah aus wie im 8 Monat .


Woran liegt das ganze nur .

30.03.2023 00:21 • 11.04.2023 #1


35 Antworten ↓


M
Achja die letzten Monate kam meiner Periode immer zu früh, was ich auch schon merkwürdig fand .
Also jeden Monat immer früher ..
Hat aber noch in den Zyklus von 28 Tagen gepasst

30.03.2023 00:27 • #2


A


Frage zur Periode

x 3


Angor
Hallo

Du schreibst Du hast Stress, das kann den Körper dermaßen beeinflussen dass tatsächlich die Periode ausbleibt oder sich verschiebt.

Meine Tochter hatte damals im 1. Ausbildungsjahr soviel Stress auf der Arbeit, dass ihre Periode öfter ganz wegblieb.

Du hast ja ärztlich alles abgeklärt, Schwankungen der Periode kommen auch schon mal vor. Der Mensch ist ja keine Maschine, wo alles rund wie ein Uhrwerk läuft.

Nimmst Du sonst noch irgendwelche Medis? Die Medis gegen Pilzbefall können das eigentlich nicht beeinflussen, denn die Periode ist von der Höhe des Östrogensspiegels abhängig.

Und dieser ist halt beeinflussbar durch stressige Situationen. Hat man Stress, wird erhöht Cortisol produziert, das reduziert das Östrogen.

Mach Dir deshalb nicht so einen Kopf, auch wenn die Periode jetzt mal eine Monat ausbleiben würde.
Versuch das mit dem Pilz in den Griff zu bekommen, besser zu behandeln ist der auf jeden Fall, wenn Du keine Periode hast oder Ausfluß, falls Du Cremes oder Zäpfchen für den Vaginalpilz nimmst.

LG Angor

30.03.2023 05:50 • x 3 #3


Abendschein
Als ich meine Periode noch hatte habe ich immer Schwankungen gehabt sie kam nie pünktlich meistens hatte ich 36 Tage dazwischen.

Mach dir nicht mmer so viele Gedanken der Körper wie Angor schon sagt ist kein Uhrwerk

30.03.2023 06:37 • #4


M
@Angor danke für die Antwort .. ich nehme nur das Antibiotikum für die Zunge und die vaginal Zäpfchen ..

Ich mach mir einfach Riesen Sorgen ich bin eh schon total fertig und dann kommt sowas auch noch dazu ..

30.03.2023 20:23 • x 1 #5


M
Meine Periode kam immer noch nicht
Gestern hab ich wieder Blut im Stuhl entdeckt ..woher ?
Die darmspiegelung war unauffällig

Zudem ist mein Stuhl wieder total hellbraun, weich und schwimmt ich kann langsam nicht mehr

31.03.2023 17:43 • #6


W
Hattest du schon mal Blut im Stuhl? Was kam da dabei raus?

31.03.2023 17:50 • #7


M
@Waggl2404 ja hatte ich, aber es kam nix bei raus ..
Die Darmspiegelung war vor einem Monat .

31.03.2023 18:00 • #8


Schlaflose
Zitat von Mollil:
Gestern hab ich wieder Blut im Stuhl entdeckt ..woher ?

Ich habe seit ich 12 war immer wieder Blut im Stuhl. Kommt von Hämorrhoiden. Ich hatte noch nie eine Darmspeigelung.

31.03.2023 18:01 • #9


W
@Mollil dann wird's auch diesmal nix schlimmes sein.

Einfach beobachten und wenn nix mehr weiter ist abhaken

31.03.2023 18:07 • #10


M
@Schlaflose ich hab keine Hämorrhoiden:(

31.03.2023 18:09 • #11


Schlaflose
Zitat von Mollil:
@Schlaflose ich hab keine Hämorrhoiden:(

Kann dann einfach eine kleine Verletzung in der Schleimhaut des Enddarms oder des Afters sein. Durch harten Stuhl oder Pressen kann leicht ein Äderchen aufreißen.

31.03.2023 18:33 • #12


koenig
Zitat von Mollil:
Gestern hab ich wieder Blut im Stuhl entdeckt ..woher ?

Ist es wirklich Blut?
Rote Verfärbungen können auch durch Lebensmittel verursacht werden.

31.03.2023 21:52 • x 2 #13


M
@koenig ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ..es sah so aus

Hatte ein paar Tage vorher mal gekochte Paprika gegessen, aber ob die roten Schleim produziert ?

31.03.2023 22:11 • #14


Schlaflose
Zitat von Mollil:
@koenig ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ..es sah so aus Hatte ein paar Tage vorher mal gekochte Paprika gegessen, aber ob die roten Schleim produziert ?

Rote Paprika auf jeden Fall. Die Schale ist komplett unverdaulich und kommt so raus wie sie reinging. Auch das Fruchtfleisch besteht zu einem Anteil aus unverdaulicher Zellulose und kommt wieder raus.

01.04.2023 16:05 • x 1 #15


M
Meine Tage hab ich immer noch nicht bekommen

01.04.2023 19:35 • #16


M
Ich KÖNNTE WEINEN VOR FREUDE ! Ich hab meine Tage endlich bekommen ich glaub’s nicht !

01.04.2023 23:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Das man sich darüber mal so freuen könnte, aber ich freu mich für dich mit

01.04.2023 23:31 • #18


M
@Antiqua echt so klingt total dumm eigentlich, aber es erleichtert mich soooo sehr !
Mein Gott schrecklich

01.04.2023 23:32 • x 1 #19


A
Kann ich mir vorstellen, was für eine Erleichterung das jetzt sein muss

01.04.2023 23:34 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf