App im Playstore
Pfeil rechts
20

Hallo Leute,

Hat jemand Erfahrung mit Fentanyl und tavor?
Habe heute um 12 Fentanyl bekommen und frage mich wann ich Tavor nehmen könnte. Im Internet steht leider nichts genaues

17.04.2025 19:39 • 18.04.2025 #1

62 Antworten ↓

Am besten hättest du den Arzt gefragt der dir das Fentanyl gegeben hat
Das ist ja ein extrem starkes Schmerzmittel
Und Tavor ein Beruhigungsmittel

Du könntest das Ärzte phon anrufen und fragen

A

Fentanyl und Tavor?

x 3

@TomLoane welche Indikation besteht denn für das Fenta ich meine das ist ja extrem stark welche Schmerzen hast du?

Bin mir ziemlich sicher, dass opiode und Benzodiazepine auf keinen Fall zusammen genommen werden sollten, wegen der Wirkung auf die Atmung (Atemdepression).

Du solltest lieber nicht das tavor nehmen und nach Ostern den Arzt kontaktieren (oder sobald es eben möglich ist). Alles Gute!

Auf keinen Fall zusamen nehmen.!

Wie wurde dir das Fenta verabreicht.

OP,oder Nasenspray oder Pflaster?

Ich habe ein niedrig dosiertes Fenta Pflaster.
Wird streng verordnet.

Bei mir vom Neuro Doc.

Also wenn ich Google und frage ob ich Fentanyl mit Tavor zusammen nehmen darf steht eindeutig nicht ohne Absprache mit einem Arzt

Also das Tavor lieber nicht nehmen
Ich würde es auf jeden Fall nicht nehmen

Wieviel Fentanyl hast du denn bekommen?

Hast du ein Rezept fuer Fenta oderwar es eine 1x Infussion im KH?

Zitat von Sonnenzauber:
@TomLoane welche Indikation besteht denn für das Fenta ich meine das ist ja extrem stark welche Schmerzen hast du?

Ich hatte heute einen Unfall und der Notarzt gab es mir . Obwohl Ich gesagt habe dass Ich die Schmerzen aushalten kann

Zitat von Mariebelle:
Auf keinen Fall zusamen nehmen.! Wie wurde dir das Fenta verabreicht. OP,oder Nasenspray oder Pflaster?

Über die Vene von einem Notarzt

@TomLoane krass ich meine da gibt’s in der Tat ja leichtere Schmerz Mittel wusste gar nicht dass in der Notarzt Versorgung Fentanyl verabreicht wird. Ich würde auf jeden Fall 1-2 Tage warten dann kannst das Tavor wieder nehmen. Wenn das Fentanyl aus dem Blut ist.

OK
Das bleibt nicht lange im Blut.
Ich wuerde Morgen mit einem/deinem Arzt sprechen.

Ich habe es nach einem schweren Bruch OP bekommen.
Und jetzt ob chronischer Schmerzen das niedrig dosierte Plaster.
Das haelt ca 1 Woche.

@Mariebelle maximal 12 Stunden. Das sollte dann morgen wieder gehen mit dem Tavor aber Arzt fragen bitte.

@TomLoane hoffentlich nichts schlimmes? Gute Besserung!

@Mariebelle Morgen ist Feiertag.

@TomLoane
Im Zweifel die 116117 anrufen und dort beim notdienst nachfragen. Aber nicht auf Google oder ähnliches Vertrauen oder gar einfach ausprobieren

Ich meine mit 'einem Arzt',den Notdienst.

Du kannst auch beim Notruf anrufen und kurz fragen. Sicher ist sicher.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
@TomLoane krass ich meine da gibt’s in der Tat ja leichtere Schmerz Mittel wusste gar nicht dass in der Notarzt Versorgung Fentanyl verabreicht ...

sch. finde Ich dass er mir nicht gesagt hat was er mir verabreicht hat. Hab es dann erst von einem Sanitäter erfahren. Es hat zwar super gewirkt also sediert und jegliche schmerzen genommen. Aber es musste nicht sein

Zitat von Sonnenzauber:
Du kannst auch beim Notruf anrufen und kurz fragen. Sicher ist sicher.

Bin im KH und bleibe heute hier. Aber weiß nicht ob ich den Ärzten vertrauen kann. Da einer meinte dass das Fentanyl nichts mit Tavor macht..

War es ein Bruch? Da hilft idR nichts anderes.Wurdest du im KH operiert?

Fenta ist das staekste Opiat ,was es gibt.

Verstehe deinen Arzt nicht.

Du hast doch einen Knopf am Bett ,damit kannst du die Schwester rufen u sie fragen.

Sie findet nann die Antwort raus fuer dich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore