Pfeil rechts

S
hallo jadi

ja ich hab depressionen,soziale phobie und eine generalisierte angststörung und was weiß ich noch für ängste ..

aber kann ich nicht mal ein wenig Alk. drinken?
z. b. ein B. und einen drink?

fühl mich einfach nicht mehr so ängstlich mit Alk. ...
ist es bei dir etwas so, dass du durch Alk. noch mehr angst bekommst ?


liebe grüße

17.07.2010 17:44 • #41


L
@ jadi, wenn ich nur zu Hause wäre dann würde ich es sicherlich auch ohne Tabletten probieren. Aber ich muss auch noch jeden Tag auf Arbeit gehen und kann nicht sagen, jetzt werde ichg müde ich leg mich mal paar Minuten hin. Klar, Du hast ein Kind aber du bist ja da mehr zu Hause und Du bestimmst dienen Tagesablauf selbst, aber die die arbeiten, müssen funktionieren. Dafür gibt es keinen ERsatz.

Deshalb Medikamente sind eine Unterstützung und natütrlich muss ich im Kopf klar sien, sonst könnte ich ja gar nicht arbeiten.

18.07.2010 16:32 • #42


U
Ich kann mich noch gut an meine erste Panik-Episode vor 4 Jahren erinnern. Es war extrem schlimm und mit der Einnahme von Paroxetin ging es mir nach kurzer Zeit wieder gut, so als hätte ich nie Angst und Panik gehabt. Darüber war ich auch sehr froh und es ist beruhigend zu wissen, dass es etwas gibt, was mir wirklich hilft, sollte es mal wieder richtig übel werden.

Aber bevor ich Paroxetin genommen habe (das war ungefährt 2-3 Monate nach dem Ausbruch der Panik), habe ich eigentlich nur noch zuhause gesessen und konnte nichts mehr machen, hab mich hängen lassen, nur noch über mich und meine Symptome nachgedacht. Nichts ging mehr. Nicht mal in einen Supermarkt konnte ich noch gehen. Ich war sehr hoffnungslos und ich habe öfter gesagt, dass ich nicht weiter leben kann, wenn diese Zustände nicht aufhören. Es war wirklich schlimm.


Nun ja, dann habe ich nach 1,5 Jahren aufgehört mit dem Paroxetin und es blieb sehr lange sehr gut, bis vor ein paar Monaten.

Ich frage mich woran es liegt, dass meine Angststörung heute nicht mehr so schlimm ist, wie damals. Kann sein, dass Paroxetin mich zu einem Gewissen Grad geheilt hat?

Liebe Grüße

18.07.2010 18:06 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf