Pfeil rechts

P
Ich nehme seit 2 Tagen cipralwx! Und mir geht es echt nicht so gut! Übelkeit durchfall kopfweh schwindel und glaube noch mehr angst aks davor!

Nun wollte ich mal fragen wer des nimmt hat jmd Erfahrungsberichte wie es euch damut ginf? Und hat es wirklich was gebracht?

02.10.2012 04:03 • 07.10.2012 #1


8 Antworten ↓


HeikoEN
Bei mir hat es das.

Insb. bei Angst halte ich Cipralex für ziemlich geeignet.

Ich habe es damals langsam eingeschlichen. Alle paar Tage 5mg mehr, eben wegen der Nebenwirkungen.

Wieviel nimmst Du denn?

Über die Einnahmedauer hatte ich keine einzige PA mehr. Nebenwirkungen hatte ich so gut wie keine bei durchgängig 20 mg.

Das Ausschleichen war ebenfalls relativ einfach, wieder alle paar Tage 5mg weniger. Dann gab es noch so 1-2 Wochen plötzliche Blitze im Kopf (worüber ich auch viel im Internet als Ausschleichsymptom lesen konnte) und der Spuk war vorbei.

02.10.2012 08:59 • #2


A


Erfahrungsberichte über Cipralex

x 3


P
Kurze frage noch kann es sein das nach der 4 tabl. Die angst ein bischen stärker wird? Aber die sym. Anders sind komme mir vor als ob ich in die leere atmen würde puls is seitdem auch nur bei 60 und bewrgunh 80 fühlt sich alles so komisch an und die hait kribbelt

04.10.2012 09:18 • #3


HeikoEN
Ich weiss, die nachfolgenden Worte sind leichter gesagt, als getan, aber:

versuche im Alltag den aufkommenden Gefühlen keinen Wiederstand entgegenzusetzen.

D.h., wenn Angst aufkommt, entspreche ihr!

Wie?

Einfach durch Ruhe. Setze Dich auf das Sofa, nimm eine Wärmflasche, Decke, versuche Dich nicht abzulenken mit Radio, Fernsehen oder sonstwas...einfach mal die Ruhe geniessen, schaue raus in die Natur (soweit das möglich ist).

Versuche tief und ruhig zu atmen.

Du wirst bemerken, dass nach relativ kurzer Zeit, Dein Nervensystem wieder zurückkommt ins hier-und-jetzt und die Symptome weniger werden.

Deine gesteigerte Aufmerksam auf die ganze Palette an möglichen Symptomen wie Unwohlsein, Kribbeln, Zucken, Schmerzen, Schwindel usw. steigern Dich nur noch mehr in die Angst.

Ob Puls 60, 80 oder 100 ist völlig egal. Du wirst nicht sterben oder an einer Krankheit leiden. Dein Körper macht das schon automatisch.

Auch bringt nicht jede Tablette neue Symptome hervor...

04.10.2012 09:39 • #4


P
Oh mann ich bin heute tag 4 mit cipralex und mir geht es mit der angst immer schlimmer weis gat net ob des vob dem medi kommt ob doch was ist ahh

04.10.2012 13:28 • #5


T
hör auf ständig auf irgendwelche nebenwirkungen zu achten oder zu warten...dadurch wird es nicht besser und wie schon gesagt es dauert paar wochen bis die tabletten dir helfen, also abwarten..
wenn du schonmal damit angefangen hast dann zieh es auch durch

04.10.2012 14:25 • #6


L
Cipralex ist das beste medi was ich je hatte gegen depris, ohne das wäre ich nicht mehr da!!

04.10.2012 19:14 • #7


P
Kann man davon auch wasser in den beinen bekommen?

07.10.2012 11:01 • #8


Schlaflose
Müsste in der Packungsbeilage stehen. Bei vielen ADs ist das der Fall.

Viele Grüße

07.10.2012 15:21 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf