Pfeil rechts

S
Also ich nehme schon ne weile Cipralex und bin sehr zufrieden damit.
Bis auf Gähnen sind bei mir keine Nebenwirkungen gewesen.Es dauert
am Anfang zwar etwas bis es wirkt aber es hilft mir.
Es verändert dich nicht als Mensch.Du bist immer noch du und die Traurigkeit
ist auch noch da, aber die Überreaktionen sind weg.
Ich habe ja Verlustangst und komm mit Veränderungen nicht klar.Bei Trennungen
schlug ich mir den Kopf an die Wand, hab meine sachen in der Wohnung umgeschmissen
und wurde zu der Person echt beleidigend.Ich bettelte nach ner Chance.
Naja dank des Medikaments sind diese Extremen jetzt weg.Ich weine zwar und
es ist immer noch schwer das zu überwinden, aber es geht.Ich hoffe das ich
irgendwann das Medikament nicht mehr brauche und ich auch ohne klar komme.
Ich empfehle zu dem Medikament eine Therapie zu beginnen, so wie ich das gerade tue.
Und hey, der erste Schritt für jeden ist es sich selbst ein zu gestehen das man sich helfen
lassen muss.Das kann nicht jeder.Seit stolz drauf.
Aber dennoch heißt es nicht das dieses Medikament für jeden das passende ist.
Eine Sauerei ist das es seit dem 01.07.2011 nicht mehr ganz von den Kassen
übernommen wird.Es soll jetzt 120 Euro kosten.Muss mal schauen was sich da machen lässt

08.07.2011 15:56 • 13.07.2011 #1


3 Antworten ↓


Nineing
Also da würde ich mir kein Kopf machen du kannst doch zu Citalopram wechseln ist das selbe nur das Cipralex gereinigtes Citalopram ist...

Cipralex soll wohl schneller wirken und weniger nebenwirkungen haben am anfang...aber das haste ja schon hinter dir...

wenn du Citalopram nimmst oder bekommst musst du halt immer doppelt rechnen.. also 10mg Cipralex sind 20mg Citalopram... und so weiter.. aber das wird dein arzt dir schon sagen..

08.07.2011 18:05 • #2


A


Erfahrung über das Medikament Cipralex

x 3


S
He danke für die Info, werd das mal mit meinem Arzt besprechen...

13.07.2011 16:55 • #3


Nineing
ist halt preiswerter.. und ebend der gleiche wirkstoff:)
meistens wird citalorpram als 1.wahl genommen.. von daher..

13.07.2011 17:25 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf