Pfeil rechts
2

D
Hat jemand hier Erfahrungen mit Schüssler-Salzen?

Meine Apothekerin empfahl mit gegen die aufkommende Angst und PA Schüssler-Salze Nr. 5 und 7. Sie meinte, die Nr. 5 könnte ich immer bei mir tragen und bei aufkommender extremer Angst oder PA bis zu 20 Tabletten auf einmal davon nehmen. Bin, was Schüssler angeht, absolutes Greenhorn. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Bei leichter Angst helfen beide Salze mir ganz gut (2-3 Tablette je Sorte). Aber was ist, wenn's richtig heavy wird?

Ich bin in den Wechseljahren: Habe PA nur als PMS oder während der Mens, aber dann dolle. Könnt ihr mir ansonsten eine Alternative dazu empfehlen?

Danke sagt Danni.

01.11.2009 08:26 • 23.10.2017 #1


S
guten morgen dannielle,

ich nehm auch das schüssler-salz nr.5 - aber ich nehme an, es hilft eher in gedanken nehme ich an. Allerdings schasdet es auch nicht:-)

natürlich ist die einnahme von mineralstoffen für das nervensystem sowieso meist stabilisierend . Also probiere es doch einfach mal aus- passieren im negativen kann nix!

Ob es bei massiven pa hilft, wage ich allerding zu bezweifeln.

01.11.2009 09:28 • #2


A


Erfahrungen mit Schüssler-Salzen

x 3


S
Hallo Daniell2000

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Schüsslersalzen somit auch Bachblüten.. und ich ziehe auf jeden Fall die Homöopathie und Vitamin und Mineralstoffe vor,, und kanns sie auch besten empfehlen..

Hier mal ein LINK,, dazu.. und wenn du oben unter Suchfunktion klickst kommen bestimmt noch viele Beiträge zu diesem Thema denn es wurde hier schon vieles darüber berichtet..


LG und Gute Besserung,, alles GUTE
wünscht von Herzen

die Suma

01.11.2009 10:14 • #3


ZurueckInsLeben
Huhu ihr Lieben
Habe gehört das schuesseler-salze eine gute Alternative zur medikamentösen Therapie bei Angst und Panik sind.
Kennt sich jemand damit aus ?! Oder hat Erfahrungen?
Freue mich über jede Antwort

21.10.2017 12:55 • #4


petrus57
Wenn man dran glaubt könnten die helfen. Ich habe außer Chemiekeulen noch nichts gefunden was bei Angst und Panik hilft. Außer vielleicht 3-4 B..

21.10.2017 14:04 • x 1 #5


T
Von einer sog.Heißen 7 (7 Magnesiumtbl.in heißem Wasser) schluckweise abends getrunken konnte ich besser schlafen.Aber den gleichen Effekt hätte ich mit heißer Milch mit Honig wohl auch gehabt,mag nur keine Milch!

21.10.2017 16:23 • x 1 #6


ZurueckInsLeben
Zitat von tona4711:
Von einer sog.Heißen 7 (7 Magnesiumtbl.in heißem Wasser) schluckweise abends getrunken konnte ich besser schlafen.

7 normale magnesiumtabletten?!

23.10.2017 17:20 • #7


ZurueckInsLeben
Zitat von petrus57:
Außer vielleicht 3-4 B..

3-4 B?!

23.10.2017 17:21 • #8


E
Zitat von ZurueckInsLeben:
7 normale magnesiumtabletten?!


Von den Schüssler Salz Nr. 7 ( Magnesium ) löst man 10 Tabletten in abgekochten warmen Wasser auf.
Nur mit einem Holzspatel umrühren , kein Metall und dann schluckweise trinken.

23.10.2017 17:30 • #9


T
Ich muss mich korrigieren, es ging ja bei der Überschrift um Schüssler Salze. Die Nummer 7 ist dort das Magnesium Phosphoricum D6. Davon bitte 10 Tbl. in heißem Wasser mit einem Plastiklöffel (kein Metall sagen die, die sich damit auskennen),also nicht die MagnesiumVerla o.ä. auflösen und vor dem Schlafengehen schluckweise trinken.
Sonst gerne auch noch einmal bei Google heiße 7 eingeben, oder bei Pflüger nachlesen.

Die 3-4B.stehen, denke ich mal für Biere!?

23.10.2017 17:31 • #10


E
Zitat von tona4711:
Ich muss mich korrigieren, es ging ja bei der Überschrift um Schüssler Salze. Die Nummer 7 ist dort das Magnesium Phosphoricum D6. Davon bitte 10 Tbl. in heißem Wasser mit einem Plastiklöffel (kein Metall sagen die, die sich damit auskennen),also nicht die MagnesiumVerla o.ä. auflösen und vor dem Schlafengehen schluckweise trinken.
Sonst gerne auch noch einmal bei Google heiße 7 eingeben, oder bei Pflüger nachlesen.

Die 3-4B.stehen, denke ich mal für Biere!?



Zwei Dumme ein Gedanke

23.10.2017 17:35 • #11


T
Upps, evelinchen, da haben sich unsere Kommentare wohl überschnitten!

23.10.2017 17:36 • #12


T
Hallo evelinchen,

gestern hatte ich auch zeitgleich mit einer Schreiberin einen Kommentar abgegeben, da ging es darum, dass wir unsere Süßigkeitenschränke leergefuttert haben.Ich finde es interessant, dass 2 Menschen zur gleichen Zeit, hunderte von Kilometern auseinander, die gleichen oder ähnlichen Gedanken haben, schon ein bisschen spooky!

23.10.2017 17:45 • #13


E
Zitat von tona4711:
Hallo evelinchen,

gestern hatte ich auch zeitgleich mit einer Schreiberin einen Kommentar abgegeben, da ging es darum, dass wir unsere Süßigkeitenschränke leergefuttert haben.Ich finde es interessant, dass 2 Menschen zur gleichen Zeit, hunderte von Kilometern auseinander, die gleichen oder ähnlichen Gedanken haben, schon ein bisschen spooky!



Habe ich gelesen...ja , ist schon irre.
Ich habe dann auch gleich zugeschlagen , ich tröste mich
dann immer damit , dass mein Körper es braucht.

23.10.2017 17:51 • #14


A


x 4





Dr. med. Andreas Schöpf