Pfeil rechts
1

Mausiii82
Da das Thema hier kaum behandelt wird, möchte ich gerne einen Threat auf machen und mich über Erfahrungen austauschen.

Gerne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter.

In den letzten Wochen/Monaten hat sich meine Depression die such hauptsächlich in Unruhe und Anspannung äußert wieder sehr verschlimmert.

Aus diesem Grund habe ich jetzt beschlossen, es mit einer Serie an Ketamininfusionen zu versuchen.

Einen Einmaligen Versuch hatte ich letztes Jahr schon, an dem ich zumindest eine positive Grundstimmung in den nächsten Tag mit nehmen konnte. Konnte dort nur leider nicht weiter machen, da die Praxis zu weit weg war und es schlecht zu organisieren gewesen wären häufig hin zu kommen und vor allem abgeholt zu werden.

Jetzt habe ich vor 2 Tagen bei einem in der Nähe ansässigen Psychiater begonnen.

2 Infusionen hatte ich schon - leider bin ich nicht nach der ersten gleich wie der Phoenix aus der Asche gesund auferstanden. Heute am Morgen nach der 2. habe ich mir eingebildet, es ist ein wenig besser.

Laut dem Psychiater merken die meisten Patienten, die drauf ansprechen nach der 3./4. einen deutlichen Effekt. Ich habe jetzt innerhalb von 2 Wochen Termine für 6 Infusionen, wobei der Arzt sagt, es kommt auch vor, dass es Leuten nach der 4. Super geht, dann muss man auch nicht alle machen, da es ja auch eine Kostenfrage ist

Ich werde euch über meinen weiteren Verlauf auf dem laufenden halten.

Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit Ketamininfusionen gemacht? Würde mich interessieren, wie es anderen damit gegangen ist.

31.10.2021 11:04 • 16.05.2023 x 1 #1


tom1970
@Mausiii82 hi! wie ist deine geschichte weitergegangen? ich habe heute meine erste infusion bekommen. lg -tom

16.05.2023 21:53 • #2


Mausiii82
Mir persönlich haben die Ketamininfusionen leider nicht so viel gebracht (liegt glaub ich auch mit daran, dass meine Deppression eher agitiert war)
Ich war kurz darauf 9,5 Wochen in der Psyhatrie und bin nun seit einem guten Jahr stabil

16.05.2023 21:56 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf